FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 23. Dezember 2008

FAIRPLAY-PREIS???

aus der Nord-Sport:


Sportliche Größe in der Niederlage bewies Gut-Heil Neumünsters Torwart Dietmar Brüssow (38). Beim Stand von 0-5 im Spiel beim SV Boostedt (Kreisliga Neumünster) gelang dem gegnerischen Team kurz vor Schluss der sechste Treffer, doch Schiedsrichter Jochen Rumpf (Padenstedt) entschied auf Abseits, erkannte dann aber, das er wohl einen Fehler gemacht hatte.


Unter heftigen Boostedter Protesten ließ er im Gut-Heiler Strafraum einen Schiedsrichterball ausführen. „Die Boostedter haben sich so sehr darüber aufgeregt, dass das Tor nicht zählte. Das war mir einfach zu blöd. Um die Situation zu beruhigen, habe ich den Ball dann einfach ins eigene Tor geschossen. Ich bin jetzt in einem Alter, in dem es mir egal ist, ob ich 0-5 oder 0-6 verliere“, erklärte Brüssow die Beweggründe für seine lobenswerte Tat und flachste anschließend: „Außerdem wollte ich gegen ein Spitzenteam auch einmal ein Tor erzielen“.