FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 20. September 2007

FRAUEN - VERBANDSLIGA



Verbandsliga Frauen
Ratzeburger SV - SG Goldebek-Arlewatt 1:0
Verena Fricke als doppelte Matchwinnerin
RATZEBURG - Das war ihr Wochenende: erst schoß sie am Sonntag die zweite Mannschaft des Ratzeburger SV zum 3:2 (1:2) Sieg in der Bezirksliga über SV Fortuna St. Jürgen, dann erzielte sie auch noch beim 1:0 (0:0) das Tor des Tages der Verbandsliga Frauen gegen die SG Goldebek-Arlewatt, das für den Vorjahres-Meister die Rückkehr an die Tabellenspitze bedeutet.

Gegen Fortuna St. Jürgen hatte Verena Fricke zunächst den 0:1 Rückstand ausgeglichen, ehe Bianca Windsio zum 2:2 traf. Nach 90 Minuten und ihrem Siegtreffer setzte sie sich auch noch bei der 1. Mannschaft auf die Bank.Die Ratzeburgerinnen waren gegen Goldebek-Arlewattzwar feldüberlegen, doch im Angriff fehlte die Durchschlagskraft. Pech hatte Erika Röder, die im ersten Durchgang nur die Latte traf. Die Gäste versuchten fast ausschließlich, mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, jedoch meist abgefangen wurden. Torfrau Nicole Tiede verlebte einen recht ruhigen Nachmittag.

In der 65. Minute wechselte Trainer Gerhard Müller dann Verena Fricke ein. Die legte sich einen Freistoß zurecht und traf aus 23 Metern mit links in den Winkel - die Entscheidung. Weitere fünf Minuten später ging die Matchwinnerin ausgepowert und ihre Mitspielerinnen ließen nichts mehr anbrennen.
www.rsvdamen.de

ALTHERREN - KREISLIGA vom 19.09.

Altherren - Kreisliga
Ratzeburger SV - SV Mustin 8:0 (5:0)
Nach dem 3:2-Auftakterfolg in Güster konnte der RSV gegen die Mannen vom Heidberg einen auch in der Höhe verdienten Kantersieg einfahren. Der Mitaufsteiger aus Mustin hatte im gesamten Spiel nicht den Hauch einer Chance, schon zur Pause machte der Gastgeber alles klar. Jens Sahlmann (3), Bastian Paeplow, Heiko Hoffmann, Marco Jürs, Mirco Rusch und Peter Teske per Traumtor machten den Sieg perfekt.

BEZIRKSLIGA vom 16.09.



Bezirksliga Süd

BSSV - Hagen-Ahrensburg 1:1 (0:1)

In diesem Spiel hatte der BSSV die Möglichkeit, mit einem Sieg die Tabellenführung zu übernehmen. Dementsprechend motiviert startete man in das Spiel und erwischte einen guten Start. In den ersten 10 Minuten drängte man in die Hälfte der Gäste und ließ dem Gegner keinen Platz zum Entfalten. Leider passierte das, was in so einer Phase überhaupt nicht passieren darf, nämlich, dass der Gast bereits mit dem ersten Angriff durch einen Freistoß aus 30m die Führung erzielen konnte. Der BSSV brauchte nun einige Zeit um das zu verdauen und konnte den Dauerdruck nicht aufrechterhalten. Trotzdem stand man konsequent und sicher und gestaltete das Spiel offen. Bis zur Halbzeit passierte auf beiden Seiten nichts mehr, sodass man mit dem 0:1 in die Kabinen ging.

In der zweiten Hälfte wollte der BSSV das Spiel wieder mehr in die Hand nehmen, um so zum 1:1 zu kommen. Ein leichtes spielerisches Übergewicht konnte man sich auch erarbeiten, jedoch stand der Gegner zu sicher, sodass sich keine großen Chancen ergaben. Der Ausgleich für den BSSV fiel dann nach einer Freistoßflanke von Christian Kokartis, die Sebastian Kraak aus 11m mit dem Oberschenkel über die Linie bringen konnte. In der Folgezeit ergaben sich auf beiden Seiten noch kleinere Möglichkeiten, jedoch standen die Defensivreihen auf beiden Seiten sehr sicher und ließen nichts mehr anbrennen. Fazit: Ein Spitzenspiel, das auf beiden Seiten von hoher taktischer Disziplin und starkem Defensivverhalten geprägt war. Aus BSSV-Sicht war es sehr ärgerlich, dass man druckvoll und dominant begann und dann gleich mit dem ersten Gegenangriff das erste Gegentor fing. Augrund des danach ausgeglichenen Spiels stellt das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis dar. Aufstellung: H. Hansen – H. Nitsch, S. Gleu, T. Grade – M. Heinrich (ab 70. Min.: M. Christoforidis), S. Kraak, P. Lukaszczuk, Chr. Kokartis (ab 65. Min.: J. Naumann), N. Burke - M. Krüger, B. Tolle (ab 75.: M. Möhrmann)