FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 11. Juli 2016

Qualirunde zur B- und C-Klasse im KFV Lauenburg




aufgrund der vielen neumeldungen wird es zunächst eine qualirunde mit allen 19 teams geben, die nicht in der a-klasse spielen.

angedacht sind zwei gruppen, die bis zur winterpause so die teilnehmer der b- und c-klasse ermitteln... dann spielen die besten fünf beider gruppen in der b-klasse, die restlichen neun kommen dann in die neue c-klasse. das ist die favorisierte idee von der kfv-arbeitstagung vom 05.07.!
eine weitere möglichkeit war, gleich die teams in b- und c-klasse einzuteilen. dann wären die neumeldungen natürlich in der c-klasse gelandet... aber das wollten nicht alle clubs akzeptieren.

weiterhin war angedacht, dass die a-klasse auf 16 aufgestockt wird, und die b-klasse mit 17 teams spielt... aber "aufsteigen" wollte wohl auch nicht jeder...

schauen wir mal, was die nächsten wochen kommt... nach welchen maßstäben die gruppen "gelost" werden und wie das alles umgesetzt werden soll... für spielverlegungen ins nächste jahr gibt es dann ja keinen spielraum mehr... da musst du die spiele knallhart durchziehen...
p.s. ich war selbst nicht anwesend, so wurde mir das übermittelt...