FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 27. August 2009

KREISKLASSE A vom DIENSTAG



BSSV III – TSV Gudow II 4-5 (0-3)

Viele Tore beim ersten Liga-Heimspiel der Dritten im Büchener Waldstadion. An den Gegner Gudow hatte man noch gute Erinnerungen, konnte man doch in der Vorsaison in Gudow mit der besten Saisonleistung einen 2:0-Sieg einfahren. Um dies zu wiederholen nahm man sich vor, dort weiterzumachen, wo man gegen Berkenthin aufhörte, als man in den letzen 20 Minuten die Gegner an die Wand spielte.

Leider fand Büchen überhaupt nicht ins Spiel und so lag man bereits nach 7 Minuten mit 0:2 im Rückstand. Ein Schuss in den Winkel und ein abgefälschter Ball brachten die Gäste in Front. Die Gudower Offensivabteilung wirbelte die Abwehr um Libero Felix Stingl das ein oder andere mal gewaltig durcheinander. Was die Mannschaft in dieser ersten Halbzeit ablieferte war absolut nicht A-Klasse würdig. Erst in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit konnte man sich etwas befreien und einige Tormöglichkeiten herausspielen, die allerdings ungenutzt blieben. Als man gerade dachte, dass man eventuell noch mit einem 1:2 in die Halbzeit gehen könnte, traf der starke Mittelstürmer der Gäste in der 45. Minute zum 3:0 Halbzeitstand.

Durch die drei Gegentore wenig motiviert startete man in die zweite Halbzeit und fing sich prompt das 0:4 durch einen Schlenzer von der Strafraumgrenze in den Winkel. Mal wieder wurde der gegnerische Spieler nicht gestört und konnte in Ruhe verwandeln. Wer dachte, dass nun ein Schützenfest für die Gudower folgen würde hatte sich getäuscht, denn in der 70. und 75. Minute konnten Nils Richert und Benni Bartsch auf 2:4 verkürzen. Der BSSV hat nun deutlich mehr Spielanteile und spielte sich immer mehr Chancen heraus, ohne aber wirklich guten Fussball zu spielen. Mitten in die Hoffnungen des BSSV erhallte ein Pfiff zum berechtigten, aber vollkommen unnötigen Handelfmeter. Den fünften Schuss, der direkt auf das Tor von Keeper Andreas Tolle kam, verwandelte der Gästekapitän zum vorentscheidenen 2:5. Zwar konnte Manuel Barwarnitz noch auf 4:5 verkürzen (85./90.), doch der Punkt blieb der Dritten verwehrt. Felix Stingl köpfte in der Nachspielzeit nur knapp über das Tor.

FAZIT: Auf Grund des desolaten Abwehrverhaltens war diese Niederlage genauso verdient wie unnötig. Besonders in Halbzeit zwei war Gudow ein schlagbarer Gegner, dem das Glück an diesem Spieltag allerdings auch zusprach. Am kommenden Sonntag wird man zu Gast in Güster sein, wo man sicherlich mit weiteren Gegentreffern rechnen kann, sollte sich die sonst starke Abwehr nicht wieder auf ihre Stärken besinnen.


Bor. Möhnsen – Möllner SV II 6-1 (4-0)

3.Spiel, 3.Sieg! Gegen den Möllner SV II gab es am Dienstag Abend einen nie gefährdeten 6:1 (4:0) Erfolg. Trainer Denis Clausen hatte die Mannschaft gewarnt, eine Leistung, wie die aus der 2.Halbzeit in Elmenhorst würde gegen Mölln defintiv nicht reichen um erfolgreich zu sein. Seine Jungs verstanden ihn und zeigten ein anderes Gesicht. Bereits nach 5 Minuten hätte Dshivan Saleh für die Führung sorgen müssen, nach einem Zuspiel von Sturmkollege Robin Freund lief er alleine auf das Tor zu, der Ball ging knapp am Tor vorbei. Kurze Zeit später war es Robin Freund, der mit einem tollen Lupfer die Führung erzielte. In der 19.Minute fast eine Kopie des ersten Treffers, wieder ein Lupfer, wieder Robin Freund und schon wieder ein Tor! Mit dem 3:0 von Dshivan Saleh war das Spiel eigentlich schon entschieden, spätestens aber nach dem 4:0 durch Robin Freund! Matthias Kock hatte sich auf der linken Seite super durchgesetzt und den mitlaufenden Freund bedient. Kurz nach Wiederanpfiff sorgte Matthias Kock, nach toller Vorarbeit von Dshivan Saleh für das 5:0. Nach 68 Minuten pflückte sich der Möllner Torwart einen Freistoß im 5m Raum runter, sein gestrecktes Bein gegen Robin Freund übersah der Schiedsrichter aber nicht und es gab Elfmeter! Felix Stamer verwandelte den Ball sicher, für ihn ein besonderes Gefühl! Nach über einem Jahr Pause, erzielte er seinen ersten Treffer seit dem 06.04.2008! Kurz vor dem Ende noch der verdiente Ehrentreffer für die Möllner, die einige Unaufmerksamkeiten der Borussen ausnutzen konnten. Nun ist erstmal Pause, ehe es am 06.09.2009 schon wieder zum Rückspiel in Mölln kommt. Ein komischer Spielplan!

Aufstellung Borussia Möhnsen: 1 Bastian Siemers - 4 Tarik Saleh, 5 Henning Eggers, 2 Frederik von Elm - 3 Matthias Kock, 8 Christoph Czygan, 8 Daniel Schlingelhof, 10 Maikel Perz, 12 Felix Stamer - 9 Dshivan Saleh, 11 Robin Freund,

eingewechselt: 7 Markus Buer, 14 Marco Döhring, 15 Tim Eiberg, 16 Mario Bonuccelli

Tore: 1:0 Robin Freund (8.), 2:0 Robin Freund (19.), 3:0 Dshivan Saleh (29.), 4:0 Robin Freund (39.), 5:0 Matthias Kock (47.), 6:0 Felix Stamer (68.) (FE), 6:1 (85.)