FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 26. Februar 2008

BEZIRKSLIGA vom 24.02.08

BSSV – SV Hammoor 2:2 (1:0)

Nachdem das erste Spiel des Jahres sang- und klanglos in Kisdorf mit 1-3 verloren ging, wollte der BSSV zuhause gegen den SV Hammoor unbedingt drei Punkte einfahren, um wieder zurück in die Erfolgsspur zu finden.

So bestimmten die Büchener auch die Anfangsphase und übten Druck auf die Gäste aus. In der 20. Min. wurde dies belohnt und nachdem Bastian Tolle einen Abpraller nur an die Latte setzen konnte, war Christian Kokartis im Nachsetzen erfolgreich und erzielte die verdiente Führung für die Niemeck-Elf. In der Folgezeit ließ man sich jedoch leider viel zu sehr in die eigene Hälfte drängen und konnte den Ball nicht mehr in den eigenen Reihen halten. Bis zur Halbzeit hielt die Führung aber, ohne dass Hammoor dem eigenen Tor gefährlich wurde.

Direkt nach der Pause nutzte der Gast allerdings die erste Halbchance und einen abgewehrten Freistoß konnten sie per Sonntagsschuss aus 25m im Tor der Büchener unterbringen und ausgleichen. Zunächst wirkte der BSSV verunsichert, doch als in der 60. Min. ein Gegner mit der gelb-roten Karte das Feld verlassen musste, spielte eigentlich alles den Büchenern in die Karten. In der 75. Minute gelang dann auch der Führungstreffer durch Magnus Möhrmann nach tollem Pass von Malte Hahn.

Leider leistete man sich kurze Zeit später trotz Überzahl noch einen schwerwiegenden Fehler in der Defensive, der in einem Elfmeter für Hammoor endete und den 2-2 Ausgleichstreffer nach sich zog. In der Folgezeit konnte der BSSV die sich bietenden Chancen nicht verwerten und man trennte sich unentschieden.

Fazit: Ein weiteres Spiel, in dem der BSSV spielerisch nicht überzeugen konnte. Am Ende zollte man den Tribut dafür, dass man es gegen den Tabellenletzten in Überzahl nicht schaffte, eine der sich bietenden Konterchancen zu nutzen und auf der Gegenseite der Gast seine sich bietenden Chancen in der zweiten Halbzeit konsequent ausnutzte.

Aufstellung: H. Hansen – H. Nitsch (ab 70.: T. Schlichting), S. Renfert, M. Örtel – M. Hahn, S. Kraak (ab 7.: M. Heinrich), B. Tolle, Chr. Kokartis, N. Burke - M. Krüger (ab 70.: M. Möhrmann), Chr. Pries