FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 8. März 2009


Oldenburger SV – TSV Lensahn 1-0

Nach den Derby-Niederlagen gegen Pansdorf, Eutin und Lensahn konnte unsere erste Mannschaft durch einen Hasler-Treffer einen enorm wichtigen 1:0-Erfolg gegen den TSV Lensahn feiern.

In einem kampfbetonten Spiel legte Lensahn zunächst los wie die Feuerwehr. Dabei war zu merken, dass die Lensahner bereits am vergangenen Wochenende in den Punktspielbetrieb zurückgekehrt waren. Unserer Elf merkte man die fehlende Spielpraxis noch an. Doch nach einer Viertelstunde fand unsere Mannschaft besser ins Spiel und ließ nicht mehr viel zu. Zwar erspielte man sich vorne auch nicht die ganz großen Chancen, erarbeitete sich aber doch eine Feldüberlegenheit.

Kurz nach der Halbzeit stand die Partie dann kurz vor dem Abbruch, als Emmrich nach einem Kopfballduell zu Boden ging und mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus musste. Doch schon am Abend war er auf dem Weg der Besserung und konnte am Sonntagnachmittag wieder nach Hause. Nach diesem Schock stand unsere Mannschaft zunächst unter selbigem, legte dies aber dann wieder ab und konnte nach einer Reise-Ecke durch Hasler den umjubelten Siegtreffer vor über 200 Zuschauern erzielen.


FC Dornbreite - SV Eichede 1-1 (1-0)


In einem spannenden Spiel mit drei Platzverweisen kamen die Zuschauer voll und ganz auf ihre Kosten. Der Tabellenführer hatte mehr Spielanteile, der FCD zeigte aber großen Einsatzwillen und hielt immer dagegen. So war die Pausenführung nicht unverdient, nach einem Freistoss von Torsten Asmussen (18.) vollendete Sascha Hagen per Kopf.


Nach dem Wechsel gelang Kevin Kranik (56.) schnell der Ausgleich. In der folgenden Rangelei musste der Torschütze dann wegen einer Tätlichkeit vorzeitig zum Duschen. In der Folgezeit fand der SVE in Keeper Jan Pekrun immer seinen Meister, der Gastgeber blieb durch Konter ebenfalls stets gefährlich. Jascha Strehlau (75.) und Naim Osmani (84.) folgten Kranik dann ebenfalls in die Kabine, beide sahen wegen wiederholten Foulspiels die Gelb/Rote Karte. „Ich bin sehr zufrieden mit meinem Team. Die Einstellung und der Kampf war spitze, den Punkt haben wir uns redlich verdient“, bilanzierte FCD-Trainer Gero Maaß nach dem Spiel.



FCD: Pekrun – Asmussen, Eker, Hagelstein (80. Brückner), Jasek, Hagen, Lüthje, A. Malla, Mecker, Sare (90. Lamb), Strehlau


SVE: Lindtner – Fischer, Marwege, Jakob Rienhoff, Barsuhn, Buchholz, Kranik, Maltzahn, Osmani, Schildberg (71. Fahrenkrug), Wagner


VfL Oldesloe – Sereetzer SV 0-3 (0-1)


Erste Pleite für den VfL nach sieben Siegen in Serie. Der VfL agierte über die gesamte Spielzeit viel zu passiv, hatte durch Ibrahimi erst knapp zehn Minuten vor Schluss mit einem Pfostenschuss die größte Chance. Die erste Halbzeit war geprägt von zahlreichen Mittelfeldaktionen, mit der ersten Möglichkeit erzielte Hasko Behrens (44.) die knappe Pausenführung.


Nach der Pause spielte der SSV diszipliniert weiter und in der Abwehr sicher. Christopher Strunck (80.) stellte die Weichen mit einem perfekt abgeschlossenen Konter auf Sieg, Sebastian Wenchel hatte vorbereitet. Florian Gehrmann (89.) vollendete zum Endstand. Überschattet wurde die Partie von der schweren Verletzung von VfL-Stürmer Dennis Schönfeldt, der mit Verdacht auf Kreuzbandriss ins Krankenhaus kam.


Oldesloe: Brinkmann – R. Arndt, Fischer, Koch (80. M. Kuhlke) – P. Schönfeld, Grundt, Jobmann, Lefler, Wetendorf (46. Ibrahimi) – P. Baasch, D. Schönfeld (80. Olufs)


SSV: Müller – Aktürk, Behnke, Ahrens – Ullrich, Baetge (75. Jahrling), Jobst, Nowitzki (75. Müller), Strunck – Behrens, Wenchel (85. Gehrmann)


ATSV Stockelsdorf – AKM Lübeck 0-2 (0-0)



In einem äußerst schwachen Spiel mit wenigen Torchancen entführen die Gäste drei wichtige Punkte gegen den Abstieg. Über 90 Minuten boten beide Teams kein Verbandsliga-Niveau, am Ende war AKM einfach abgebrühter. Samyan Malla (55.) traf nach torloser erster Halbzeit zur Führung, ein äußerst zweifelhafter Elfmeter (88.) verwandelte der kurz zuvor eingewechselte Hakan Ergel zur endgültigen Entscheidung. Die strittige Elfmeterentscheidung brachte Christian Lorentzen dann noch die Rote Karte ein. „In diesem wichtigen Spiel waren wir heute einfach nicht in der Lage, das Spiel positiver zu gestalten. Das war heute gar nichts, ein herber Rückschlag“, war ATSV-Manager Markus Höppner maßlos enttäuscht.


ATSV: Buschmann – Lorentzen, Rohkohl (46. Kuhlmann), Kummerow (50. Voß), Fialkowski – Rohloff, P. Möller, Wohlfahrt, Nic. Schulz (68. Phemer) – Akar, Pöpping


AKM: Ciesler – Ci. Kara, Sagwan, Ce. Kara, Kohlmann (82. Zehir) – Eren, Erenkaya, Berisha, Moray (80. Ergel) – Malla (70. Sayilgan), Alioglu


GW Siebenbäumen – Preußen Reinfeld 2-0 (0-0)



Spät, aber hoch verdient kamen die Grün-Weißen zum fünften Heimsieg in Serie. Im ersten Durchgang war die Partie noch recht ausgeglichen, nach dem Wechsel spielte aber nur noch der Gastgeber. Mit einem wahren Sturmlauf gegen jetzt komplett defensiv eingestellte Gäste, denen nicht ein einziger Torschuss gelang, wollte die Salomon-Elf endlich die Entscheidung. Vier Minuten vor Ende wurden sie endlich belohnt, Riza Karadas erzielte das lang ersehnte Tor. In der Nachspielzeit (90+2) traf Muersat Morena zum Endstand. Zwei Minuten zuvor ballerte Ove Schulz einen Elfmeter über das Tor.


GWS: Harder – Starke, Goebel, Vahl, Bremer - Putzier (57. Ali), Jäkel (70. Mayungululu), Borja (57. Steinfeld), Schulz – Morina, Karadas


Preußen: Rönnfeld – M. Beeck, T. Beeck, To. Kutschke, Heinemann, Müggenburg (70. Rosin), Döhring, Mastrini, A. Kutschke, Sindi, Zeka