FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 13. Oktober 2010

KREISKLASSE B


SIG Elmenhorst II – Ratzeburger SV II 1-5


Für die RSV-Reserve stand heute das nächste Auswärtsspiel in Elmenhorst auf dem Plan. Trainer Fischer reiste mit einem Kader von 14 Spielern an, da Kolja Pfeiffer, Torben Pfeiffer und Daniel Peters bei der ersten Herrenmannschaft mitfuhren. Sven Buse, Mike Kamischke und Maik Lüdemann waren beruflich verhindert. Das Spiel begann pünktlich um 13:00 Uhr und schon um 13:07 Uhr konnten die Inselstädter das erste Mal jubeln. Christian Lorenz hatte einen Ball von Reinhold Schlecht im Gewimmel des gegnerischen Strafraums über die Line drücken können. Das war ein guter Start für die RSV-Elf. Es entwickelte sich nun ein munterer Kick, bei dem die Gäste eine wirklich gute Leistung ablieferten. Leider verlor man nach 25 Minuten leicht den Faden und ließ den Gegner zu oft gewähren. Man ging jedoch ohne Gegentreffer in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten waren wieder klar die Gäste aus Ratzeburg am Drücker. Sven Kamischke spielte sich gut frei und lief in der 52. Minute mit dem Ball in den 16er der Elmenhorster. Diese konnten ihn nur noch durch ein Foul stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Reinhold Schlecht gewohnt sicher. Nun war das ersehnte zweite Tor für den RSV da und auch die Gastgeber merkten, dass hier heute nicht mehr viel ging. Nur 10 Minuten später war es dann an Danilo Schmidt,
die Führung auszubauen. Der „Oldie“ erzielte seinen ersten Treffer der Saison und erhöhte nach schöner Vorlage von S. Kamischke auf 3:0. Nun folgten farbenfrohe Momente, da sich der RSV in nur 11 Minuten 4 gelbe Karten einhandelte. Eine davon führte noch zum Anschlusstreffer der Elmenhorster per Elfmeter. Hier war der ansonsten sehr gute Keeper Thieme leider chancenlos. Doch alle Spieler sollten bis zum Schluss durchhalten und durften so noch das 4:1 durch einen tollen Schuss von Marco Hamer nach ebenso guter Vorbereitung von Tom Jacobsen bewundern. Auch der eingewechselte Normen Peuse sollte sein Tor erzielen und traf nach klasse Vorarbeit von Reinhold Schlecht zum 5:1 Endstand aus Sicht der Gäste.

KREISKLASSE C


Spfr. Grande-K. II – Mustiner SV II 1-4


Ein regenreicher Sonntag schien es zu werden, aber als pünktlich um 13 Uhr angepfiffen wurde von dem Schiedsrichter Matthias Manns war der Schauer vorbei.
In der ersten Halbzeit ging die Heimmannschaft bereits nach 8. Min. in Führung mit einem Tor von Alexander Pflaum (Nr.9), vorbereitet durch eine Flanke von Sebastian Kassel vom rechten Spielfeldrand. Auch der SV Müssen hatte in der 21. Min. eine enorme Chance zum Ausgleich durch einen Freistoß. Dieser wurde von Nils Albers (Nr.8) aus einer Entfernung von ca. 25 Metern zum Mustiner Tor ausgeführt und traf mit voller Wucht die Latte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit überwiegten die Möglichkeiten beim Mustiner SV, jedoch mangelte es an der Umsetzung.


In der zweiten Halbzeit ging es dann wie gewohnt weiter. Der Ballbesitz ist sehr hoch beim Mustiner SV, aber die erspielten Chancen werden nicht genutzt durch einen kräftigen Abschluss. Dabei vereitelt der SV Müssen einige Chancen. Zum Ende hat die Leistung des Mustiner SV etwas abgenommen und dann kam es für den SV Müssen in der 90. Min. zum Ausgleich durch einen Schuss von Mauricio Aracama-Meyer (Nr.12) auf das Tor nach Flanke aus dem Mittelfeld vom SV Müssen.


Fazit: Der Mustiner SV hatte wesentlich mehr Chancen, aber hat sie teils einfallslos nicht verwertet. SV Müssen hingegen hat zu ihrem Glück die wenigen Chancen auch umgesetzt und kam pünktlich zum Ende noch zum knappen 1:1.



SSV Güster II – TSV Seedorf/S. II 5-2


Am 7. Spieltag dieser Saison traf der 2. Herren des SSV Güster erneut auf die 2.Mannschaft des TSV Seedorf-Sterley. Die Mannschaft des SSV Güster musste heute, im Vergleich zum Hinspiel aufgrund von personellen Ausfällen auf 5 Positionen verändern. Beide Mannschaften traten anfangs sehr defensiv auf und suchten Ihre Chancen für die ersten torgefährlichen Szenen. Der SSV nahm zunehmend mehr das Heft in die Hand und erarbeitete sich gute Chancen. Leider war es jedoch die Gastmannschaft die nach einem Fehler der Güsteraner Hintermannschaft den Ball erobern und den Schlussmann Sven „Franz“ Gödecke prüfen konnte. Leider verschätzte sich Gödecke bei dem Schuss ins kurze Eck, so dass es nach 27 Minuten 0:1 aus Güsteraner Sicht stand. Die Gastgeber ließen sich davon aber nicht beirren und spielten weiter gut nach vorne. Kurz vor der Pause gewann Thomas Mitas einen Zweikampf auf der rechten Außenbahn und schlug eine gut platzierte Flanke auf Güray Zigni, der nur knapp am Tor vorbei köpfte. Mit dem Rückstand ging man dann auch in die Halbzeit.


Im 2. Durchgang machten die Güsternaer da weiter, wo sie vor der Halbzeit aufgehört hatten. Es vergingen nur wenige Minuten in der zweiten Halbzeit, bis sich Serkan Elmaci bis zur Grundlinie durchkämpfen konnte und den Ball quer durch den Sechzehner zu Güray Zigni brachte, der nur noch einnetzen musste, der Ausgleich. Nun drehten die Güsteraner richtig auf. In der 56. min steckte Elmaci den Ball durch die Abwehr und fand dort erneut den Torhungrigen Zigni, der den 2:1 Führungstreffer erzielte. In dieser starken Phase ließ der SSV keine Chancen der Gäste zu. Es war der richtige Moment für Coach Rademacher seinem Langzeitverletzten Kapitän Peter Jaacks wieder in die Mannschaft zu integrieren, er ersetzte Achim Eggert. Nur 10 Minuten nach Zignis Doppelpack feierte Manuel Rosenblatt seinen Einstand in dieser Saison. Nach starker Kombination von Christian Gürcke und dem stark spielenden Elmaci bekam Rosenblatt den Ball im sechzehner gut serviert und brachte den Ball platziert ins Tor. Nach einem ausgelassenem Jubel wurde Rosenblatt seine verdiente pause gegönnt und ein weiterer Spieler feierte nach langer Verletzungspause sein Comeback, Güster´s erfahrene Nummer 12 Roland Schnaack wurde für den Torschützen eingewechselt.


Dieser hat seine Joker-Qualitäten nicht verloren und versenkte den Ball nach nur 5. min im Gegnerischen Netz. Nach dem 4:1 schaltete der Gastgeber gleich 2 Gänge zurück. So kam es das der TSV in der 78 Minute leichtes spiel hatte, in Überzahl kam der Stürmer von Seedorf frei zum Schuss und ließ dem Güsteraner Schlussmann keine Chance. Dieser unnötige Gegentreffer wäre sicherlich zu vermeiden gewesen. Zum Glück war dieses Tor noch mal ein Weckruf. In der Nachspielzeit war es dann soweit, nach einem klugen pass von Dennis Michelsen in die Tiefe, belohnte sich Elmaci mit seinem 4. Saisontreffer. Er wurde von der Mannschaft verdient zum Spieler des Tages gewählt, er war an 4 von 5 Toren ausschlaggebend beteiligt. Abschließend bleibt zu sagen dass die 2. Herren des SSV eine gute geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt hat aber das Ergebnis auch höher hätte ausfallen können, würde die Trainingsbeteiligung sich noch steigern.


Güster: 1 Sven Gödeke - 3 Markus Marolda, 5 Dennis Michelsen (C), 2 Petro Peltekis, 4 Patrick Löbe - 8 Serkan Elmaci, 6 Christian Gürke, 9 Achim Eggert, 14 Güray Zigni – 10 Thomas Mitas, 11 Manuel Rosenblatt.