FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 2. Dezember 2009

NACHTRAG KREISKLASSE A


SV Mustin – Möllner SV 3-3 (0-2)


Wie so oft erwartete uns auch am vergangenen Sonntag ein Fußballnachmittag, der nicht für schwache Nerven gemacht war. Das Spitzenspiel der Kreisklasse A (Dritter gegen Vierten) hielt von Beginn an was es versprach. Mustin agierte anfangs überraschend nervös. Viele Ballverluste im Mittelfeld ermöglichten unserer Mannschaft einige schnelle Vorstöße, die bis zur 33. Minute jedoch nichts einbrachten. Dann meldete sich unser Albert Oldenburger zu Wort. Ein schöner Diagonalpass zu Daniel Rugulis ermöglicht es diesem, den Ball im Strafraum unter Kontrolle zu bringen. Aus halb rechter Position zieht er kontrolliert mit dem Spann ab und verfrachtet den Ball so unhaltbar in die untere linke Torecke. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt alles andere als unverdient. Sich nicht auf dem schon Erreichten ausruhend, bestimmten die Möllner auch weiterhin die Partie und kamen so erneut zum Erfolg. In der 43. Minute erhält unsere Mannschaft einen Freistoß. Halb rechts ist dies eine Sache für unseren Linksfuß Rudolf Hartwig. Dieser trifft den Ball aus 20 Metern optimal, sodass er über die Mauer, jedoch ins Tor geht. Dies ließ sich wirklich gut ansehen. Die 2:0 Führung für unser Team war gleichzeitig der dem Spielverlauf entsprechende und somit gerechte Halbzeitstand.


Auch Anfang der zweiten Spielhälfte blieb Mölln das bessere Team. Dank eines fatalen Schnitzers in Mustins Hintermannschaft kann die Leihgabe unserer alten Herren, Marco Ewert, in der 51. Minute den dritten Möllner Treffer erzielen. Mit der Drei-Tore-Führung im Rücken fühlten sich unsere Jungs dann aber zu sicher. Zweikämpfe wurden nicht mehr mit der nötigen Entschlossenheit angenommen. So gewann Mustin in einem Spiel, dass eigentlich schon entschieden war, mehr und mehr die Überhand. Durch einen Abwehrfehler kann Mustin dann den Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 1:3 erzielen. Tim Martens macht hierbei leider keine gute Figur. Bis zur 75. Minute kann die Möllner Abwehr dann größeren Schaden von unserem durch Christian Hering bewachten Tor abwehren. Doch dann sieht Tim erneut nicht gut aus, als er seinen Gegenspieler in den Strafraum eindringen lässt und dieser den Ball aus kurzer Distanz zum 2:3 einschieben kann. Nun völlig verunsichert gibt Mölln die taktische Ordnung großteilig auf und versucht mit Mann und Maus zu verteidigen. Bis zum Strafraum hat Mustin so nahezu Narrenfreiheit. Dies nutzt der Gastgeber aus und kann den Ball ein ums andere mal durch die Abwehr stecken. Etliche Male können unsere Möllner in letzter Sekunde klären, doch in der 89. Minute geschah dann das unvermeidliche. Unsere Mannschaft bekommt den Ball nicht weg, Mustin bedankt sich mit dem Ausgleichstreffer zum 3:3. In der Nachtspielzeit müssen wir uns dann bei Christian bedanken, dass unser Team nicht noch als Verlierer vom Platz geht. Todesmutig stürzt er sich in einen Schuss, und kann den Ball so ins Tor-Aus lenken. Die nachfolgende Ecke bringt dann Gott sei Dank nichts ein, sodass sich beide Mannschaften mit dem Unentschieden zufrieden geben müssen. Für unsere Mannschaft, die bis zur 58. Minute mit 3 Toren führte, natürlich deutlich zu wenig. Auf der anderen Seite muss man Mustin ein Lob aussprechen, die trotz dem deutlichen Rückstand nicht aufsteckten und über den Kampf ins Spiel zurück fanden.


MSV II: Hering – Arslan, Grube, Martens, Harmgarth – Rugulis, Ide – Sykora, Oldenburger, Hartwig – Ewert, Tore: 33. Min.0:1 Rugulis (Oldenburger), 43. Min. 0:2 Hartwig, 51. Min. 0:3 Ewert , 58. Min. 1:3, 75. Min. 2:3, 89. Min. 3:3



TSV Berkenthin II – GW Siebenbäumen II 3-5


Wieder einmal legte unsere II. wie die Feuerwehr los und ging konsequent in die Zweikämpfe und kombinierte schnell auf dem kleinen Kunstrasenplatz. Dadurch hatte unser Team die eindeutig höheren Spielanteile in den ersten Minuten. Bis zur 8.Minute war auch noch alles in Ordnung, bis ein Verteidiger von unserer Reserve zu heftig in den Zweikampf ging. Auf dem kleinen Platz war er auch noch im 16-Meter-Raum. Wieder einmal ein Elfmeter gegen unsere Mannschaft. Aber Tim Nazarkiewicz hat ja Erfahrung in diesen Situationen und konnte den schlecht geschossenen Elfmeter halten.


Danach ging es auch erstmal nur weiter auf ein Tor und in der 14. Minute war es wieder einmal Dennis Tombers der für die 1:0 Führung sorgte. In den folgenden Minuten ruhte sich unser Team zu sehr auf der Führung aus und Berkenthin erarbeitete sich mehr und mehr Spielanteile. Dies sorgte dann in der 27.Minute für eine Schrecksekunde als Berkenthin nur den Pfosten treffen konnte. Aber auch das war kein Weckruf für unsere Mannschaft und in der 29.Minute kam dann der Ausgleich für Berkenthin.


Anstatt sich gegen den Rückstand zu wehren spielte Berkenthin nun besser auf dem kleinen Platz und lies den Ball laufen. Unser Team hingegen versuchte sich wieder verstärkt in Einzelaktionen die spätestens in der Abwehr hängen blieben. In der 36.Minute passierte es dann auch. Berkenthin ging mit 2:1 in Führung. In der Abwehr setzte dann Timo Härtl ein Zeichen und bekam für harten Einsatz die gelbe Karte. Scheinbar wirkte dies kurz vor der Pause positiv auf die Truppe, denn in der 43.Minute war es dann wieder Dennis Tombers der sich gut auf der linken Seite durchsetzen konnte und den wichtigen Ausgleich kurz vor der Halbzeit machen konnte.


In der Halbzeitpause hat unser Trainergespann die richtigen Worte gefunden, denn in der zweiten Halbzeit wurde wieder Fußball gespielt und in der 48.Minute wurde Julian Bernet im Strafraum gefoult und den fälligen Elfmeter verwandelte Alexander Urban. Danach ging es weiterhin auch nur auf ein Tor und unsere Grün-Weißen hatten die eindeutigen Spielanteile auf ihrer Seite. Die einzige Waffe von Berkenthin zu diesem Zeitpunkt waren lange hohe Bälle, aber die wurden von der Abwehr alle entschärft. Besonders erwähnt werden muss in diesem Zusammenhang Timo Härtl. Trotz ständigen Handeinsatz und verbalen Attacken von seinem Gegenspieler Nils Zorke blieb er ruhig und konnte den stärksten Spieler von Berkenthin komplett aus dem Spiel nehmen. Selbst seine gelbe Karte hinderte ihn nicht daran.


Somit konnte unser Sturm sich vorne weiterhin durchsetzen und in der 62.Minute war es Erkan Ates der sich gegen den eingewechselten Keeper Guido Brettschneider durchsetzen konnte. In der 70.Minute war es dann auch wieder Dennis Tombers der sich erneut durchsetze und sich in der internen Torjägerliste an die Spitze setzen konnte. 5:2 für unsere Grün-Weißen. In der 87.Minute war es dann auch wieder ein hoher Ball, wie bei allen anderen Toren von Berkenthin und es stand nur noch 3:5. Trotz des weiteren Gegentors konnte unsere Reserve die Punkte aus Berkenthin entführen und unsere Grün-Weißen konnten nun auf Platz 6 in der Tabelle sich vorarbeiten.


Wir hoffen darauf nächste Woche auf heimischen Platz antreten zu können und nicht das uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht, wenn wir gegen die Spielvereinigung aus Schnakenbek/Lütau antreten.


GWS: Tim Nazarkiewicz - Arne Stock, Benjamin Pyko, Timo Härtl - Konrad Loos (45.Min Markus Evers) - Dennis Tombers , Julian Bernet, - Alexander Urban , Erkan Ates - Patrick Hempel (25.Min Marco Urban ), Marc Hempel (65.Min Konrad Loos)