FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 12. Dezember 2007

KREISLIGA vom 09.12.2007


Lübecker SC – Ratzeburger SV 4:1

Das letzte Spiel des Jahres bestritt der RSV beim Tabellenzweiten Lübecker SC 99. Aufgrund der starken Regenschauer der vergangenen Tage konnte das Spiel nicht auf dem Rasenplatz ausgetragen werden. Es wurde also auf dem unbeliebten Grandplatz gespielt. Zu den schwierigen äußeren Bedingungen kamen für den RSV mal wieder personelle Probleme hinzu. Man fuhr lediglich mit zehn Feldspielern und zwei Torhütern in die Hansastadt, wobei unter den Feldspielern auch noch einige Angeschlagene dabei waren.

Die Anfangsphase der Partie war recht ausgeglichen. Die erste Großchance für die Gäste hatte der heute im Sturm aufgestellte Dominik Sprenger. Er konnte den Ball zwar am Torwart vorbeispitzeln, traf dann aber aus sehr spitzem Winkel nur das Außennetz (8.). Besser machte es die Heimelf aus Lübeck. Mit einem platzierten Flachschuss in die linke untere Torwartecke erzielten sie die Führung nach neun Minuten. Nur kurz darauf fiel auch schon das zweite Tor. Einen sehr gut vorgetragener Konter nutzten die Gastgeber zum 2:0 (19.). In der Folge waren die Ratzeburger vollkommen von der Rolle.

Es boten sich noch mehrere Großchancen für den LSC, die Halbzeitführung komfortabler zu gestalten. Es blieb jedoch beim der Zwei-Tore-Vorsprung. Die zweite Hälfte fing so an, wie die erste endete. Die Gastgeber machten Druck und erzielten auch prompt das 3:0 (51.). Der LSC war nun klar überlegen und hatte noch einige sehr gute Torchancen. Folgerichtig fiel dann nach einer Standardsituation auch noch das 4:0 (60.). Zum Ende der Partie schalteten die Lübecker wieder einen Gang zurück. Den Ehrentreffer für den RSV erzielte der beste Ratzeburger am heutigen Tage.

Nach einem von Marc Fischer scharf in den Sechzehner getretenen Freistoß brachte Dominik Sprenger mit vollem Körpereinsatz den Ball über die Linie (80.). Aufgrund einer geschlossen schlechten Mannschaftsleistung verliert der Ratzeburger SV auch in dieser Höhe völlig verdient beim Lübecker SC .