FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 5. September 2008

KREISKLASSE A - NACHTRAG


SSV Schnakenbek – BSSV II 1:5 (1:4)

Heute trat der BSSV beim noch punktlosen SSV Schnakenbek an, die man dennoch nicht unterschätzen wollte. Die Büchener verschliefen den Start dann aber leider komplett. Nach nur einer knappen Minute Spielzeit gingen die Gastgeber in Führung. Ein Freistoß aus dem rechten Halbfeld fand einen Schnakenbeker, dessen Kopfball sich unhaltbar in den Winkel senkte.

Die Zuteilung und Orientierung fehlte noch und so stand man schon gleich mit dem Rücken zur Wand. Doch der BSSV reagierte schnell. Nur zwei Minuten später gelang der Ausgleich. Nachdem Steven Gleu am Torwart scheiterte, konnte Thomas Nowitzke aus kurzer Distanz abstauben und das 1:1 markieren. Von nun an drehte die Nissen-Elf auf.

Wenige Minuten später erzielte Manuel Barwanitz das 2:1. In der 10. Minute parierte dann der Keeper einen Schuss von Christoph Nowitzke und wiederum schoss Manuel Barwanitz den Abpraller aus kurzer Entfernung zum 3:1 ein. Einen weiteren Paukenschlag setze der BSSV nur kurze Zeit später mit dem 4:1. Jan Sievers konnte sich auf der linken Seite gut durchsetzen und schoss Büchen weiter in Führung.

Nach diesen schnellen Toren schaltete man, wie Trainer Ralf Nissen zur Halbzeit auch bemängelte, zwei Gänge runter und nutzte die wenigen sich bietenden Torchancen nicht. So ging man dennoch mit dieser hohen Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel konnte der BSSV die guten Leistungen wieder nicht abrufen, konnte sich trotzdem immer wieder Chancen erarbeiten, da die Gastgeber sehr schwach spielten. Mitte der Halbzeit wurde die Führung dann auf 5:1 ausgebaut. Erik Skubowius setzte sich links außen stark durch und flankte direkt auf Sturmpartner Manuel Barwanitz, der erneut ins Tor einschieben konnte. In der Folge verflachte das Spiel zu großen Teilen und man ließ wiederum jede Menge Möglichkeiten für eine höhere Führung aus. Am Ende blieb es dann bei diesem hoch verdienten Spielstand.

Fazit: Die geringe Chancenverwertung ist immer noch ein großes Manko der Mannschaft, dennoch zeigte man nach dem verschlafenen Beginn eine schnelle Reaktion, drehte das Spiel und nahm die verdienten drei Punkte mit nach Büchen.

KREISKLASSE C - NACHTRAG


SSV Güster II – BSSV IV 0:3 (0:2)

Am 31.08. ging es im zweiten Heimspiel gegen den Angstgegner aus Güster. Seit Bestehen der IV. Herren konnte man gegen dieses Team noch nie gewinnen. Doch die Vorzeichen standen eigentlich gut. Durch das spielfreie Wochenende der I. Herren konnte man davon ausgehen, dass genügend Spieler durchgeschoben werden könnten.

Doch leider konnte die IV. davon vorerst nicht profitieren. Man startete das Spiel mit 10 Leuten, erst als Macke kam, konnte man das Team auffüllen. Macke war es dann auch, der die 2:0 Halbzeitführung herstellte. Den Schlusspunkt setzte Ullrich, der damit bereits auf Rang 4 der Torjägerliste steht.

Aufstellung: Studt, Riccobono, Hintz, Kniest, Stingl, Winkler, Klangwart, Petrovic, Wehmeier, Ullrich, Möhrmann, J. Petrovic, S. Genseke

Tore: Möhrmann (2), Ullrich