FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 28. März 2008

DIE BERICHTE VOM OSTERWOCHENENDE

SV Bliestorf – SV Müssen 0:1 (0:1)

In einem kampfbetonten Spiel unterlag der SV Bliestorf insgesamt verdient mit 0:1 gegen den Tabellendritten aus Müssen.

Nach einem zehnminütigen Abtasten übernahm der Gast aus Müssen zwar die Spielkontrolle, tat sich aber zunächst immer wieder schwer, den letzten Pass zum eigenen Mann zu bringen. Der SV Bliestorf versuchte sich auf dem rutschigen Geläuf gar nicht erst im „Mitspielen“, sondern war mit dem Verhindern von Müssens Abschlussmöglichkeiten bereits mehr als ausgelastet. In der 16. Minute prüfte M. Huber dann erstmals den SV B- Schlussmann doch Bliestorfs Keeper Daniel Pilarski, der sich seit Wochen in Bestform präsentiert, entschärfte das Geschoss. In der 21. Minute dann das 0:1. Nachdem H. Olsen den Ball in der eigenen Hälfte vertändelt bringt J. Malik den SV Müssen in Front.

Auch nach dem Wechsel waren die Müssener zunächst das bessere Team, der Gastgeber beschränkte sich keineswegs nur aufs verteidigen. In der 49. Minute gelang Florian Hartwich nach einer Petzsche-Ecke mit einem Kopfball beinahe das 1:1. Im weiteren Verlauf ging der Gast aus Müssen ziemlich leichtfertig mit seinen Möglichkeiten um und Bliestorf blieb mit gelegentlichen Vorstößen stets gefährlich.

In der 84. Minute dann die Möglichkeit für den Gast, den Sack zu zumachen. Nach einem Foul im Strafraum zeigte der gut pfeifende Schiedsrichter Mirza auf den Punkt, doch der starke Daniel Pilarski im Tor der Bliestorfer entschärfte auch diesen von J. Huber geschossenen Elfer. Der Gastgeber warf nun alles nach vorne in der Hoffnung einen Zähler in Bliestorf zu behalten, doch fehlte heute die nötige Durchschlagskraft in der Offensive.

Fazit: Am Verdienst des Müssener Sieges gibt es nichts zu deuteln. Festzuhalten ist aber, dass der Sieger keineswegs überzeugte und bis zum Schluss Gefahr lief von kampfstarken Bliestorfern einen Gegentreffer zu kassieren. Der Schiedsrichter hatte mit dieser fairen A-Klassenpartie keine Probleme.


SSV Güster – SV Lütau 8:1

Der SSV gewann sein Heimspiel gegen die SpVgg. aus Lütau mit 8:1. Pünktlich zum Spielbeginn setzte an den Kiesseen der große Schneefall ein. Wer nicht pünktlich bzw. gar nicht zum Spiel erschien war der Schiedsrichter. So musste Matthias Reitenbach einspringen, der mit dem von beiden Seiten fair geführten Spiel keine Mühe hatte. Danke „Mattis“.

Der SSV begann sehr druckvoll. Das erste Tor schossen jedoch die Gäste durch einen verwandelten Foulelfmeter von Sebastian Thiele (14.). In der 20. Minute war es endlich soweit. Der Top-Vorbereiter Christian „Lüdi“ Lüdtke erzielte sein erstes Saisontor zum 1:1 (20.). Fünf Minuten später tankte sich Norman Burmester im 16-Meterraum durch und erhöhte auf 2:1. Nach Vorarbeit von Sören Jessen gelang Niels Berghof der Treffer zum 3:1 (36.). Mirco Schiersch rettete mit einer spektakulären Aktion den 3:1 Halbzeitstand. Nach einer schönen Kombination von Malte Hasenkamp und Christian Lüdtke netzte Sören Jessen zum 4:1 (52.) ein. Mit einem, für die Klasse, aufsehend erregenden Elfmeter war es wiederum Christian Lüdtke, der zum 5:1 (60.) traf. Jetzt war die Moral der Turbine aus Lütau vollends gebrochen.

Die weiteren Treffer zum 8:1 erzielten Sören Jessen (64., Flanke Norman Burmester), Ole Oetjen (80., Vorarbeit Sören Jessen) und Malte Hasenkamp (89. mit einem nicht ganz unhaltbarem Schuss). Für die doch schlechten Witterungsbedingungen zeigte der SSV eine ansprechende Leistung.


Es spielten: B. Karaca - M. Schiersch (R. Ide), B. Gödeke, M. Hasenkamp - N. Burmester, C. Lüdtke, T. Kahl, S. Jessen, B. Kayser (M. Mentzel) - N. Berghof (M. Böckenhauer), G. Zigni (O. Oetjen)


SV Mustin – Bor. Möhnsen 1:1

Das war nix! Die 1.Herren kam nach einer schwachen Leistung nicht über ein 1:1 (0:0) beim Schlusslicht Mustiner SV hinaus. Auch die Entschuldigung, dass die Borussen einige Ausfälle zu beklagen hatte, ist nicht anzuerkennen. Zwar übernahmen die Borussen vom Anpfiff die Iniative, doch der letzte Tick fehlte heute bei allen. Die Chancen wurden teilweise leichtfertig vergeben und manchmal kam auch noch Pech dazu.

Das Schiedsrichtergespann stand in der 20. Minute erstmals im Mittelpunkt, als Felix Stamer im Strafraum unsanft von den Beinen geholt wurde, ein klarer Elfmeter, doch der Pfiff blieb leider aus. Zehn Minuten später war es wieder Felix Stamer, der im Strafraum gefoult wurde, diesmal entschied der Referee sofort auf Elfmeter, die große Chance zur Führung war da. Kapitän Daniel Schlingelhof übernahm Verantwortung, doch der Ball rollte vom Innenpfosten an der Torlinie entlang ins Toraus. Kurze Zeit später, wieder ein Aluminiumtreffer, nach einem kurzen Eckball kam Christopher Pagel frei zum Schuß, doch die Latte stand im Weg. Mit Beginn der 2.Hälfte hatten die Borussen sich viel vorgenommen, doch was passierte, war einfach nur schlecht und hatte mit Kreisliga Fussball wenig zu tun.

Die wacker kämpfenden Gastgeber kamen zu ersten Gelegenheiten und konnten in der 55. Minute ihren ersten Spielzug zur Führung nutzen. Nach dem Führungstreffer rannten die Borussen an, die aufkommenden Möglichkeiten wurden kläglich vergeben, Dshivan Saleh und der eingewechselte Christoph Czygan konnten freistehend vor dem Mustiner Tor den Ball nicht im Netz unterbringen. In der 70. Minute dann endlich der Ausgleich, mit einem schlauen Pass bediente Frederik von Elm Dshivan Saleh, der dann keine Mühe mehr hatte. Jetzt blieben noch 20 Minuten, um den Sieg noch einzufahren! Aber auch nach dem Treffer wurde es nicht besser!

In der 88.Minute dann doch noch fast der Siegtreffer, Felix Stamer traf aber aus halblinker Position nur die Unterlatte. Auch wenn es natürlich auch viel Pech war am heutigen Tag, hatten es die Borussen aufgrund ihrer Spielweise auch nicht verdient zu gewinnen. Am nächsten Wochenende ist eine Leistungssteigerung nötig, um gegen den Möllner SV II zu bestehen.

Aufstellung Borussia Möhnsen: Bastian Siemers - Frederik von Elm,Jens Kanschat, Florian Heitmann (46. Christoph Czygan) - Malek Saleh, Christopher Pagel, Daniel Schlingelhof, Markus Buer (80. Nikolas Heuer), Felix Stamer - Dshivan Saleh, John Willers

Tore: 1:0 (55.), 1:1 Dshivan Saleh (70.)

bes. Vorkom.: Daniel Schlingelhof verschießt Foulelfmeter (30.)


SG Wentorf/Schönberg – Fort. St. Jürgen 3:3

In einem von Kampf geprägtem Spiel gab es eine verdiente Punkteteilung. Die Gäste aus Lübeck begannen stark und hätten nach wenigen Minuten schon in Führung gehen müssen, scheiterten jedoch oft an Keeper Marcus Beier.

Mit der ersten halben Torchance gelang Christoph Schultz in der 8. Minute die unverdiente 1:0 Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte scheiterten die Gäste aus Lübeck noch einige Male am starken SG-Keeper oder am Aluminium. Kurz vor der Halbzeit erzielte Niklas Basau aus heiterem Himmel nach einer Ecke die 2:0 Führung. So ging es in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die Gäste hatten die besseren Chancen, kamen jedoch erst durch einen Foulelfmeter in der 60.Minute zum 1:2 Anschluss. Das war der Weckruf für die Gäste. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Doch in der 75. Minute stellte Christoph Schultz nach feiner Vorarbeit von Dennis Wasselewski den 2 Tore Vorsprung wieder her. Eigentlich sollte man diesen in einem Heimspiel über die Zeit retten. Doch die Gäste kamen durch einen Doppelschlag kurz vor Schluss nach kapitalen Abwehrfehlern noch zum verdienten Ausgleich. Nächste Woche kommt die Mannschaft aus Schwartau nach Wentorf. Hier sollten 3 Punkte unbedingt Pflicht sein.