FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 24. April 2017

Erneuter Besuch im Mutterland des Fußballs...



Im März war es mal wieder soweit, mit meinen beiden Kumpels Olli und Uwe ging es auf die Insel. Für die beiden war es der erste Trip in das Mutterland des Fußballs… und: Es hat ihnen gefallen, im September geht es wieder rüber…

Wie immer frühmorgens ab Hamburg mit Eurowings direkt nach Manchester, dieses Mal für nur 108,00 Euronen… guter Preis! Dann ab in den Mietwagen und Richtung Edale im wunderschönen Peak District. Dort wohnten wir auf der Oaker Farm in einem Cottage, dort schlage ich immer meine Zelte auf, wenn ich in dem Gebiet meine Fußballtouren plane. Uwe hatte den „Traum“, mal an der Anfield Road den Liverpool FC zu sehen. 





Zunächst stand aber Sheffield United auf dem Plan, seit letzter Woche Aufsteiger in die Championship. Leider fiel das Spiel dem Wetter zum Opfer und wir mussten umplanen. Kein Problem in den Midlands, gefühlt 20 Meilen in jede Richtung findest du einen weiteren Club. Also führte uns der Weg an die Elland Road, Leeds United empfing die Queen Park Rangers. Mit einem 0:0 ging es wieder Heim Richtung Edale, ab in das Old Hall Hotel, ein gemütlicher Pub nahe unseres Cottage in Hope. 





Dann folgte das Highlight der Reise, Anfield Road. Dank Willy, mein Kontakt hier in Deutschland, hatten wir drei Karten in der Tasche. Es waren wieder die begehrten Dauerkarten für den LFC, die uns in den Centenary Stand führten. In einem reinen Kampfspiel für umgerechnet 52,00 Euro gewann Kloppo mit 2:1 gegen Burnley. Danach ins Ladybower Inn, um den tollen Tag mit Stout, Ale, Steak und Burgern ausklingen zu lassen. Am Montagabend ging es dann ab Manchester wieder in die Heimat. Wie immer ein gelungenes Wochenende.