FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 30. Juli 2009


Bor. Möhnsen – GW Siebenbäumen 0-2


Raus mit Applaus! Gegen den Verbandsligisten aus Siebenbäumen verloren die Borussen im Viertelfinale des Kreispokals mit 0:2 (0:1)! Durch eine engagierte und taktisch disziplinierte Leistung erarbeitete man sich besonders in der 1. Halbzeit ein Chancenplus! Robin Wind hätte die Borussen nach 10 Minuten in Führung bringen müssen, doch sein Schuss wurde noch knapp abgefälscht! Erst danach wurden auch die Grün-Weißen aktiv in Sachen Chancen! Einen Kopfball konnte Keeper Bastian Siemers gerade noch von der Linie retten, kurze Zeit später traf GW aus 7m nicht das leere Tor! Eine tolle Einzelleistung des Siebenbäumeners Tombers und es stand 0:1! Ab dem Gegentreffer ging es fast nur noch in eine Richtung! Doch weder der starke Matthias Kock, Robin Wind oder Dshivan Saleh konnten ihre guten Chancen nutzen. Pech hatte Saleh kurz vor der Pause, als sein Kopfball nur an die Latte ging. Mit Beginn der 2. Hälfte hatten die Borussen sich viel vorgenommen, doch sie wurden kalt erwischt! Mit einem tollen Flugkopfball konnten die Gäste das 2:0 markieren! In der Folgezeit dezimierten sich die Siebenbäumener durch Platzverweise selbst und sie richteten ihr Spiel total auf Konter aus. Die Gäste nutzten dann die Größe des Kuckucksbergs und machten das Spielfeld so eng, dass die Borussen immer wieder gegen eine weiße Wand anrannten! Durch Konter blieben sie aber wieder gefährlich! Die Möhnsener gaben nicht auf, doch es sollte einfach nicht mehr sein! Siebenbäumen spielte die Zeit routiniert runter! Ein echter Pokalfight, in dem eine Mannschaft aus der Kreisklasse A einem Verbandsligisten mehr als Paroli bot. Ein Zeichen auch die Erleichterung der Grün-Weißen, sie feierten und tanzten, als wenn sie bereits mehr erreicht hätten, als Borussia Möhnsen aus der A-Klasse zu schlagen! Für unsere junge Mannschaft ein sehr lehrreiches Spiel, sie hat sich nicht versteckt und zu Recht viel Lob für die Leistung kassiert!

Gelb/Rote Karte: Oliver Grieger (GW Siebenbäumen) (71.), Rote Karte: Marco Urban (GW Siebenbäumen) (52.)