FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 26. September 2007

Kreisklasse A vom 23.09.07


GW Siebenbäumen II - SV Müssen 4:4 (3:0)
Im letzten Heimspiel traf unsere II. Mannschaft auf den Gast aus Müssen, der mit den beiden Ex-1.GWS-Herrenspielern Markus und Jason Huber antrat, die bei dieser Mannschaft die herausragenden Spieler sind. Zwei Sonderbewacher sollten deren Wirkungskreis ein wenig eindämmen.

1.Halbzeit:GWS war von der ersten Minute an hellwach und spielte mit großem Druck auf das gegnerische Tor. Schon in der 5. Minute dann das 1:0 durch F.Dencker, der einen Pass von T.Wunsch eiskalt versenkte . Nur kurze Zeit später wird F.Dencker im Strafraum gelegt, Elfmeter. J.Bernet schiesst und verwandelt. Das 2:0! In der 19. Minute setzte sich dann M.Seidler, der ein gutes Spiel besonders in der ersten Hälfte ablieferte, auf Rechts durch und flankte scharf in die Mitte. Zwei Müssener Abwehrspieler verpassten, und so landete der Ball vor den Füssen von F.Dencker, der natürlich keine Probleme hatte diesen Ball völlig freistehend vor dem Tor zu versenken. 3:0. GW nahm jetzt ein wenig Gas weg, und so plätscherte das Spiel bis zur Halbzeit nur so dahin. Einzig der Müssener J.Huber hatte noch eine 100%-Chance, die aber vom Keeper F.Elsner vereitelt wurde. Halbzeit.

GW kam sehr schlecht aus der Pause heraus. Müssen drängte und GW nahm das Spiel zu einfach. So war es auch nicht verwunderlich, dass Müssen das 3:1 (J.Huber) machte. Kurz danach nagelte M.Seidler einen Schuss an die Latte. Schade, dies hätte die Vorentscheidung sein können. Müssen wurde immer stärker. Durch leichtfertige Fehler baute man den Gegner förmlich auf. Wie schon eine Woche zuvor, wachte die Mannschaft dadurch nicht auf und in der 61. Minute gelang dem SV Müssen dann der Anschlusstreffer durch J.Huber, der einen Freistoss aus 20 Metern in den Winkel zirkelte. Keine Chance für F.Elsner. Aber GW hatte auf diesen Treffer die passende Antwort: Langer Ball aus dem Mittelfeld auf F.Dencker, der seinen Gegenspieler davon lief und den Ball wiederum eiskalt in die lange Ecke schob. 4:2!

Leider baute dieser Treffer die Mannschaft nicht auf und so war es J.Huber, der nach einem Freistoss von seinem Bruder M.Huber, mit einem Kopfballtor den erneuten Anschlusstreffer herstellte. GWS2 stand nun genauso da, wie in den letzten 20 Minuten in Seedorf: Kein Passspiel mehr und die Abwehr löchrig wie ein Schweizer Käse.

Eine viertel Stunde vor dem Abpfiff dann der Ausgleich der Müssener, nachdem die GW-Abwehr vorher 3-4 mal versucht hatte, den Ball zu klären. 4:4!In den letzten 15 Minuten drückte Müssen ohne Ende, doch scheiterten Sie vor allem immer wieder an dem wieder gut aufgelegten Keeper F.Elsner, der in diesem Spiel fünf 100%-Chancen halten konnte. GW versuchte zwar, wieder mitzuspielen, doch Chancen konnten nicht erarbeitet werden.
Ende.Fazit: Nur die Spieler F.Elsner und F.Dencker, der mit seinen 3 Treffern seine Gelb-Rote-Karte aus dem Seedorfspiel vergessen machte, konnten an diesem Tag überzeugen. 2 Punkte verschenkt, doch am Ende durch F.Elsner Einen gewonnen. Das Spiel der Grün-Weissen muss einfach konstanter (90 Minuten) werden!
GWS2: F.Elsner - O.Rohweder - D.Hempel (55. M.Benthin), M.Blazewicz - M.Seidler, B.Pyko, T.Wunsch, M.David, M.Hamann - J.Bernet, F.Dencker (79. P.Hempel)
gelbe Karten: J.Bernet, B.Pyko Torfolge: 1:0 5.min F.Dencker, 2:0 13.min J.Bernet, 3:0 19.min F.Dencker, 3:1 52.min, 3:2 61.min, 4:2 63.min F.Dencker, 4:3 69.min, 4:4 75.min