FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 9. September 2010

Weitere Spiele vom Wochenende...


Krummesser SV – GW Siebenbäumen II 8-0


Die Erfolgsserie hielt auch an diesem vorgezogenen Spieltag an. Mit Anpfiff des Spieles ließen die Kornbrenner keinen Zweifel am Ausgang der Partie aufkommen. In der 14. Minute schlug der erste Treffer im Tor der Gäste ein, P. Pilarski verwandelte einen direkten Freistoß von der rechten Strafraumkante. 12 Minuten später köpfte L. Schröter einen Eckball von C. Ciulla ein. Das Spiel fand fast ausschließlich in der Hälfte der Gäste aus Siebenbäumen statt. Zwar versuchten die Mannen von Grün-Weiß mit hohen und langen Bällen gefährlich zu werden, aber diese Angriffe stellten keine allzu große Herausforderung für die Abwehr der Gastgeber dar. In der 30 Minute erhöhte J. Sandow auf 3:0 nach einen Pass aus dem Mittelfeld von T. Kreutzfeld. Kurze Zeit später traf auch S. Schal, nachdem sich T. Schlichting auf der rechten Seite durchgesetzt hatte und den Ball quer legte. Die stetige Vorwärtsbewegung des Krummesser SV bescherte C. Ciulla seinen Treffer mit dem Pausenpfiff, der einen Pass in die Gasse von T. Kreutzfeld einschob. In der 2. Halbzeit dauerte es gute 23 Minuten, ehe L. Schröter mit seinen 2. Tor den Torreigen wieder eröffnete. Er verwertete eine Flanke von T. Hartmann. In der 70. Minute musste der Torwart der Gäste auch noch ein Zuspiel des eigenen Mitspielers aus den Maschen holen. Den Schlusspunkt setzte M. Reimann in der 83. Minute mit einem Dribbling am Strafraum, das er mit einem überlegten Schuss krönte. Alles in allem ein verdienter Sieg.


Möllner SV – TSV Berkenthin 0-2


In einem hart umkämpften aber fairen Spiel verschlief das Möllner Team die ersten fünfzehn Minuten leider komplett. So konnten die Gäste aus Berkenthin bereits in der 7. Minute in Führung gehen. Ab Mitte der ersten Halbzeit können sich die Hausherren dann steigern. Allerdings konnte Mölln die durchaus vorhandenen Torchancen nicht nutzen. So ging es mit dem 0:1 Rückstand in die Kabinen. In Durchgang zwei versucht Mölln an die Leistung vor der Halbzeit anzuknüpfen. So bleiben Sie das druckvollere Team. Allerdings kann Berkenthin in der 55. Minute Unstimmigkeiten in der Möllner Defensive ausnutzen und das zweite Tor erzielen. Kurz geschockt versucht Mölln im Folgenden alles, um den Rückstand irgendwie wett zu machen. Trotz der deutlichen Mehrheit an Ballbesitz fehlt den Gastgebern oftmals die Genauigkeit. Dies spiegelt sich in den entscheidenden Pässen und Torabschüssen wider, die Ihr Ziel zu selten bzw. gar nicht fanden. Da sich daran bis zum Abpfiff nichts ändert, muss Mölln die erste Niederlage der Saison hinnehmen.


MSV: Hering – Martens, Koßyk, Glas, Grube – Schwarz, Berte, A. Dankert, Lieck – Oldenburger, Krivic.



Spfr. Grande-K. – Möllner SV II 0-12


Gegen desolat auftretende Gastgeber aus Grande bzw. Kuddewörde konnte die zweite Mannschaft des Möllner SV einen ungefährdeten und auch in der Höhe verdienten 12:0 Erfolg verbuchen. In Halbzeit eins konnten die Hausherren noch einigermaßen mithalten. Zwar war Mölln das Team mit mehr Spielanteilen, zu mehr als drei Toren reichte es aber trotz der deutlichen Überlegenheit nicht.

In Durchgang zwei ließen die Kräfte bei den Sportfreunden aus Grande-Kuddewörde deutlich nach. Mölln spielte sich etliche Chancen heraus, die oftmals in Tore umgemünzt werden konnten. Auszeichnen konnten sich hierbei vor allem die Offensivkräfte Soner Akinci, Kevin Dankert, Patrick Senger, Munir Oguz sowie Dennis Sykora. Durch zahlreichen Tore und Vorlagen konnte das Ergebnis so in den zweistelligen Bereich geschraubt werden. Seltene Vorstöße der Gastgeber wurden rigoros durch die Möllner Abwehr zunichte gemacht, sodass Möllns Torwart Johannes Elfert kein einziges Mal hinter sich greifen musste. Mit 22:0 Toren und neun Punkten aus drei Spielen sind die Möllner also optimal in die neue Saison gestartet.

MSV: Elfert – S. Arslan, Böhm, Wellendorf, Reisner – Oguz, Ide, Sykora - Senger, Akinci, K. Dankert. Tore: 10. Min. 0:1 Akinci (Sykora), 19. Min. 0:2 Akinci, 22. Min. 0:3 Sykora (Oguz), 49. Min. 0:4 Senger (K. Dankert), 50. Min. 0:5 K. Dankert (Oguz), 54. Min. 0:6 K. Dankert (Sykora), 60. Min. 0:7 Senger, 64. Min. 0:8 K. Dankert (Akinci), 68. Min. 0:9 Sykora (K. Dankert), 75. Min. 0:10 Sykora, 82 Min. 0:11 Akinci (Bommrowitz), 0:12 Sykora (Senger)