FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 4. April 2008

BSSV News

SSV Güster – BSSV III 1:1

Bei gutem Wetter fuhr man zum direkten Rivalen um Platz sechs nach Güster. Da die Gastgeber lediglich vier Punkte Rückstand auf die Dritte hatte, bei einem Spiel weniger, wollte man unbedingt einen Dreier entführen und sich ein kleines Polster auf Rang 8 verschaffen.Beide Mannschaften begannen engagiert, wobei der BSSV die Nase leicht vorne hatte und besser ins Spiel fand. Eine Flanke von Benjamin Batsch konnte Torben Knust nicht unverdient zum 1:0 verwandeln. In der Folgezeit wurde das Spiel beider Mannschaften immer schlechter und nur durch einen Zufall konnte Güster nach einem langen Ball von der Mittellinie per Kopfballheber zum Ausgleich treffen.
Die restlichen 15 Minuten der ersten Halbzeit konnte keine der beiden Mannschaften Impulse setzen und eine Großchance herausspielen.Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufhörte. Beide Mannschaften spielten weit unter ihrem Möglichen und es entwickelte sich ein langweiliges Spiel. Erst nach ca. 15 Minuten erhöhte der BSSV den Druck erheblich und man konnte sich mehrere Großchancen herausspielen. Die größten hatten die agilen aber glücklosen Stürmer Jan Jenkel und Torben Knust, die beide am Torwart scheiterten. Leider konnte den die Büchener keine ihrer Chancen nutzen und der nun verdiente Führungstreffer bleib aus.
Nach 20 Minuten Drangphase musste Torben Knust ausgewechselt werden und auch das eigene Spiel nach vorne verlor nun an fahrt, sodass beide Mannschaften sich ohne weitere Tormöglichkeiten mit einem1:1 verabschiedeten.Angesichts der großen Drangphase ab der 60. Minute wäre ein Sieg der Dritten wohl verdient gewesen. Leider verpasste man so allerdings eine große Chance sich von den Plätzen 7 und 8 abzusetzen, denn Schnakenbek (7.) verlor überraschend bei den Rangers aus Ratzeburg (14.) und so ist der BSSV immer noch 3 Punkte vor dem derzeitigen Tabellensiebten.

Am nächsten Sonntag erwartet die Dritte in Siebeneichen mit Bliesdorf (11.) den vermeidlich leichtesten Gegner der noch ausstehenden Spiele. Mit festem Blick auf Platz 6 ist hier ein Sieg Pflicht, vor allem da die Verfolger Schnakenbek und Güster gegeneinander spielen und sich hoffentlich gegenseitig die Punkte klauen.

BSSV II – TSV Kücknitz 2:3

Bei milden Temperaturen um die 18 Grad erwartete man heute den 6-platzierten aus Kücknitz. Das kuriose Hinspiel endete 3:3 und so wollte man die Serie (3 Spiele in Folge gepunktet) weiter ausbauen. Die Lübecker überrannten die Büchener in der Anfangszeit jedoch. Individuelle Fehler und Patzer beim BSSV sorgten für den frühen Rückstand. Nach nur etwa 15 Minuten lag man schon mit 0:2 hinten, wobei das erste Tor Folge eines Strafstoßes war.

Daraufhin ließ der Druck der Kücknitzer aber etwas nach und der BSSV konnte sich endlich mal befreien und sich Torchancen erarbeiten. In der 22. Minute war es dann Ronny Steusloff, der alleine auf den gegnerischen Torwart zulief und mit einem Linksschuss den Anschluss zum 1:2 markieren konnte. Man rechnete schon mit diesem Halbzeitergebnis, doch unglücklicherweise stellte Kücknitz in der letzten Sekunde der ersten Halbzeit den alten Spielstand wieder her. Aus der Drehung erwischte der Stürmer den Ball genau, um ihn vorbei an Torwart Andre Behncke ins lange Eck zu schieben.

Die zweite Halbzeit sah dagegen ganz anders aus. Der BSSV war viel präsenter, enger in den Zweikämpfen und vor allem konzentrierter als noch zu Beginn der Partie. Man erarbeitete sich Torchancen, die aber nicht zwingend genug waren. Auf der anderen Seite musste man jedoch stets aufpassen, um nicht das alles entscheidende Gegentor zu bekommen.

In der letzten Viertelstunde gab der BSSV richtig Gas und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Leider schoss Thorben Lohse einen Freistoß aus knapp 20 Metern nur ans Lattenkreuz. In der 80. Minute legte Ronny Steusloff mit einem Pfostenschuss unfreiwillig auf Christian Petry vor, der zum 2:3 einschieben konnte.Kücknitz hatte infolgedessen spürbar Angst, den sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand zu geben. Viele Nickligkeiten und Fouls prägten die letzten Spielminuten. Den letzten Angriff verbuchten jedoch die Gäste und Torwart Andre Behncke hatte Glück, dass er in der Szene nicht mit der Roten Karte vom Platz gestellt wurde. Der Schiedsrichter hätte die Berührung mit dem alleine auf ihn zulaufenden Gästestürmer auch als Foul auslegen können. Es blieb letztlich jedoch beim 2:3 Endstand.

Fazit: Nach dem verkorksten Start ins Spiel kam der BSSV noch einmal stark zurück, doch es reichte nicht für einen Punktgewinn. Nun muss man in einer Woche beim Tabellenzweiten LSC Zähler mitnehmen.