FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 17. November 2008

VERBANDSLIGA vom SONNTAG


SV Eichede – TSV Lensahn 6-1 (1-1)

Die eindrucksvolle Erfolgsserie der Hausherren bleibt bestehen, der deutliche Erfolg vom Sonntag ist der neunte Sieg in Serie für die Brunner-Elf. Schon nach zwei Minuten brachte Naim Osmani die Heimelf in Front.


In der Folgezeit waren die Gastgeber weiterhin tonangebend, vergaßen aber, den Sack schon vor der Pause zuzumachen. Die Lensahner konnten sich dafür bei ihrem Keeper Karsten Knorr bedanken, der oftmals glänzend parierte. So kam die Ippig-Elf noch vor der Pause durch Sebastian Knorr (42.) zum völlig überraschenden Ausgleich. Nach dem Wechsel bewiesen die Eicheder, dass sie ein Spitzenteam sind. Der Druck wurde von Minute zu Minute stärker, die Lensahner hatten im zweiten Durchgang nicht den Hauch einer Chance. Simon Marwege (47.) und erneut Osmani (49.) nutzen gleich nach der Pause ihre Möglichkeiten aus, damit war die Partie entschieden.


Doch der SVE gab weiter Gas und gewann auch in der Höhe hoch verdient. Dennis Wagner (55.), Torge Maltzahn mit einem spektakulären 25-Meter Fernschuss in den Winkel (62.) und Kevin Kranik (88.) machten den sechsten Heimsieg perfekt. „Das Team hat heute über 90 Minuten tollen Fußball gezeigt, es hat heute bewiesen, dass es zu Recht ein Spitzenteam ist“, erklärte Coach Brunner hochzufrieden.


SVE: Venz – Fischer (65. Fürstenberg), Marwege, Ja. Rienhoff, Buchholz – Barsuhn, Schildberg (46. Fahrenkrug), Kranik, Wagner – Maltzahn, Osmani (65. Drews)




SV Breitenfelde – AKM Lübeck 1-1 (1-0)

Gegen Aufsteiger AKM gab es wieder einen herben Dämpfer für die Siemers-Truppe. Die Lübecker erarbeiteten sich mit einer taktisch, disziplinierten starken Partie verdient einen Punkt.


Bis zur Pause sah es für den BSV noch gut aus, Jan Klötzner (35.) traf nach Vorlage von Daniel Kruse zur Halbzeitführung. Nach dem Wechsel hatten die Hausherren aber nicht mehr viel zu bieten. Das Mittelfeld tauchte völlig unter, spielerisch bot das Team einfach zu wenig. Der BSV wollte das Ergebnis nur noch verwalten, dieses Vorhaben ging aber nach hinten los.


Nach einem großen Gewühl im BSV-Strafraum „murmelte“ Sebastian Sommer (80.) den Ball über die Linie. Beste Akteure auf dem Platz waren Alexander Ciesler und Timur Sayilgan. „Wir haben zu Hause wieder nicht gezeigt, wer Chef im Ring ist“, meinte Ligaobmann „Freddy“ Albrecht enttäuscht und bemängelte wieder die fehlende Einstellung einiger Spieler.


SVB: Hansen – Bahr, Felsner, Tybussek, Holst (46. Banthin) – Henning, Becker, Strube, Khartey (80. Hofmann) – Klötzner, Kruse


AKM: Ciesler – Ci. Kara, Aksahin, Sabaly, Ce. Kara – Kerdoun, Sagwan, Wakamija (65. Sommer), Moray – Sayilgan, Demir