FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 24. September 2008

KREISKLASSE A


BSSV II – SV Linau 3:1 (2:0)

Am heutigen Sonntag empfing der BSSV II den noch sieglosen Sportverein aus Linau.
Man setzte gleich zu Beginn ein Zeichen, da Stürmer Torben Knust in der 6. Spielminute das 1:0 erzielen konnte.

Insgesamt gesehen war der BSSV dem SV Linau in der ersten Halbzeit überlegen, ließ keine gefährlichen Torchancen zu und spielte sich zum Teil große Möglichkeiten heraus, die aber wie so oft ungenutzt blieben.

Mitte der ersten Halbzeit erhöhte dann Johannes von Pirch mit seinem 1. Saisontor die Führung auf 2:0. Nach einer Ecke von der rechten Seite schaltete er am schnellsten und sicherte den Büchenern so die verdiente 2:0-Pausenführung. Die zweite Halbzeit hingegen verlief so gar nicht nach dem Geschmack der Gastgeber. Fehler im Aufbau- und Stellungsspiel sorgten dafür, dass der SV Linau zu Möglichkeiten kam und eine davon zum 1:2 Anschlusstreffer nutzte. In dieser Szene bot der BSSV den Linauern durch eine Reihe von Fehlern die Chance zum Torerfolg.

Dadurch brachte man sich unnötigerweise wieder in Bedrängnis, doch in der 75. Minute erlöste Manuel Barwanitz den BSSV mit dem 3:1. Kurze Zeit später verschoss er noch einen Elfmeter zum möglichen 4:1, doch der Sieg war dennoch nicht mehr in Gefahr.

Fazit: Man hätte schon viel früher einen deutlich höheren Sieg klar machen müssen, doch dazu war der BSSV nicht in der Lage. Letztendlich fuhr man die angestrebten drei Punkte ein und bleibt mit dem 4. Platz noch immer an der Tabellenspitze dran. Nächste Woche muss jeder einzelne seine Leistung steigern, da man zum aktuellen und noch ohne Punktverlust agierenden Tabellenführer in die Kreishauptstadt nach Ratzeburg muss.


GW Siebenbäumen II – SV Breitenfelde II 3:2

aus BSV-Sicht

Die zweite Niederlage in Folge war mit Sicherheit keine Verdiente. Das durch Verletzungen geschwächte BSV Team war dem Gastgeber nicht unterlegen, ging jedoch, durch einen Stellungsfehler nach einer Ecke und einem Foulelfmeter, bereits mit einem 0:2 Rückstand in die Pause.

Die besten Chancen für den BSV hatten Sierck und Schmöckel nach Eckstößen. Die zweite Hälfte begann so, wie die erste endete und die Gastgeber hielten ihren Vorsprung. Nach verletzungsbedingten Wechseln und den daraus resultierenden Umstellungen kamen die Gäste wieder besser ins Spiel. Es folgte der Anschlusstreffer per Kopfball von Pischke nach Ecke von Havemann, sowie der Ausgleich durch Wenzel nach einem missglückten Rückpass zum Torhüter der Siebenbäumener. Leider reichten Kraft und Glück am Ende nicht aus, um den verdienten Punkt mit nach Breitenfelde zu nehmen. Unmittelbar vor Schluss musste man den Gegentreffer zum 2:3 hinnehmen.

Aufstellung BSV: Bebensee - Cramer, Galle (C), Kramm (81. Loth) - Pischke, Sierck (65. Külz), Havemann, Schmöckel (60. Heitmann), Zunker - Wenzel, Martens

KREISKLASSE C


SV Müssen II – BSSV IV 1:6 (1:2)

5 Wochen nach dem ersten Spiel gegen Müssen traf man bereits zum zweiten Mal aufeinander. Im Vorwege bekam man die Information, dass die erste Mannschaft des SV Müssen spielfrei hat und man konnte erwarten, dass Spieler in der II. Mannschaft aushelfen. So war es dann auch.

Spielerisch war der SV Müssen im Vergleich zum 1. Spiel wesentlich stärker und dominierte die erste Halbzeit, lag aber trotzdem mit 1:2 zurück. Ein Distanzschuss von Andre Ernst und ein Kopfballtor von Bernd Barwanietz sorgten nach 15 Minuten für die 2:0-Führung, ehe Müssen im Anschluss an eine Ecke verkürzen konnte (35.).

In der Halbzeit war man sich einig, dass schnell ein drittes Tor her musste. Sollte Müssen den Ausgleich schaffen, würde es schwer, überhaupt einen Punkt mitzunehmen. Doch es kam anders. Dem SV Müssen gehörten weiterhin die größten Spielanteile, doch die Tore machte der BSSV. Man stand nun hinten sicher und fuhr erfolgreiche Konter. Markus Piel und unser Neuzugang Daniel besorgten mit ihren Doppelpacks den Endstand.

Aufstellung: 1 Dieckow 2 Studt 3 Paul 4 Kniest 5 Winkler 6 Ernst 7 Heger 8 Petrovic 9 B. Barwanietz 10 Jaschinski 11 Schmidt 12 Hanzlik 13 Piel 14 Daniel K., Tore: 0:1 Ernst 0:2 Barwanietz 1:2 1:3 Daniel 1:4 Piel 1:5 Piel 1:6 Daniel