FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 6. November 2007

Lübecker SC – VfL Schwartau 2:2

In einem höchst mittelmäßigen Kreisligakick trennten sich beide Truppen "leistungsgerecht" 2:2. Der Gastgeber konnte in der 40. min durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter von Deler in Führung gehen. Vorausgegangen war ein guter Einsatz von Kiki, der einen verloren geglaubten Ball im Strafraum erlaufen konnte und vom TW gefoult wurde. Nach gut einer Stunde kam der Gast, zu diesem Zeitpunkt etwas glücklich, zum Ausgleich. Nach 80. min schwächte sich der Gast durch eine "Schwalbe" mit G/R selber und wurde anschl. vom LSC in die eigene Hälfte gedrückt. Aber mit einem guten Konter konnte uns der VfL in der Abwehr überlaufen und in der 85. Minute in Führung gehen.

Nun aber setzten wir alles auf eine Karte und Marco schlug von der Mittellinie einen hohen Ball in den Fünfer, doch der gute Gästekeeper ließ den hohen Ball fallen und Stübi konnte aus 3m "abstauben". Am nächsten WE spielen wir schon am Samstag beim VfL Vorwerk (17h), dann können wir auch wieder auf unsere Mittelfeldachse (die heute komplett fehlte) bauen, um wieder mehr "Fußball zu spielen".

SV KRUMMESSE - BOR. MÖHNSEN








KREISLIGA vom 04.11.2007


BSSV II - SG Wentorf/Schönberg 3:0 (0:0)

(cn) Bei dem zweiten Heimspiel innerhalb einer Woche war das Glück endlich mal wieder auf Seiten des BSSV. Die Büchener begannen sehr druckvoll und übernahmen schnell die größeren Spielanteile, sodass Malte Hahn in der 12. Minute einen ersten Torschuss für sein Team verzeichnen konnte. Nur 5 Minuten später verpasste BSSV-Stürmer Christian Pries knapp das Tor und die damit schon verdiente Führung. Darauf folgend steckten die Büchener nicht auf und durch eine disziplinierte Leistung erspielte man sich weitere Torchancen. Christoph Nowitzke verpasste in der 18. und 27. Minute mit zwei Kopfballmöglichkeiten ebenfalls das Tor. Nach einer halben Stunde wurden allerdings die Wentorfer erstmals gefährlich. Das Büchener Mittelfeld ging nicht aggressiv genug zu Werke, jedoch konnte sich Torwart Andre Behncke mit einer Parade eines 20-Meter-Schusses auszeichnen.

Dieses erste Aufbäumen des Gegners beeinflusste den BSSV in seiner Spielweise keineswegs und so stürmte man bis zur Halbzeit weiter auf das Tor der Wentorfer. In der 38. Minute nutzte Malte Hahn eine 100%-ige Torchance nicht und auch Kay Kniest scheiterte nur wenige Minuten später mit einem Volleyschuss am gegnerischen Torhüter. So schien das gegnerische Tor wie in den Spielen zuvor verhext und man nahm sich in der Halbzeit vor, sich das Glück endlich mal zu erzwingen und die langersehnten drei Punkte einzufahren.

Nach Wiederanpfiff schwächte Andre Ernst den BSSV leider mit einer Roten Karte und so machte Wentorf infolgedessen mehr Druck und erhöhte das eigene Tempo. In der 68. und 70. Minute rettete jeweils der Pfosten den Rückstand gegen nun deutlich stärker werdende Gäste. Doch der BSSV antwortete gerade rechtzeitig mit der 1:0-Führung. Nach einer klasse Vorarbeit erzielte der eingewechselte Jan Jenkel das erlösende Tor. Dadurch übernahmen die Gastgeber wieder die Oberhand. Nach einer weiteren Roten Karte, diesmal für die Wentorfer, war die alte Spielsituation wieder hergestellt. Die Leistung wurde folgend in der 82. Minute mit dem 2:0 belohnt. Christian Pries erzielte nach guter Flanke von Daniel Knust das vorentscheidende Tor.

Damit hatte man Wentorf nun "im Sack" und nachdem eine weitere Möglichkeit leichtfertig vergeben wurde, setzte Malte Hahn mit dem 3:0 den Schlusspunkt einer abwechslungsreichen Partie. Fazit: Aufgrund der ersten Halbzeit geht der Sieg völlig in Ordnung. Die Büchener hätten allerdings schon dort mindestens mit 2:0 führen müssen. Nach den Pfostenchancen für Wentorf erkämpfte man sich aber den Sieg mit einer guten spielerischen und geschlossenen Mannschaftsleistung. So kann es definitiv weiter gehen...