FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 1. März 2011

VERBANDSLIGA SÜD-OST vom Samstag




FC Dornbreite – TSV Malente   7:0  (3:0)

Nach dem Kantersieg gegen Büchen (7:1) überrannte der FCD auch den völlig überforderten TSV Malente am heimischen Steinrader Damm. Schon nach sieben Minuten eröffnete Kristof Rönnau das Torfestival, in der Folge ließ die Maaß-Elf aber viele Chancen liegen. „Das war heute aber das einzige Manko. Wir waren haushoch überlegen, daher will ich das Ergebnis auch nicht überbewerten“, sagte der Coach. Bis zur Pause machte Dornbreite den Sack schon zu, erneut K. Rönnau (39.) und Benjamin Mecker (42.) erzielten die Pausenführung. Nach dem Wechsel ergaben sich die Gäste ihrem Schicksal, kassierten die neunte Pleite in Serie. K. Rönnau (46., 20. Saisontreffer) mit seinem dritten Streich, Christian Staackmann (50.), Marcel Hagelstein (68.) und Sascha Hagen (85.) erhöhten ohne Gegenwehr.

Dornbreite: Pekrun – Gramckau (62. Brückner), Staackmann, N. Rönnau, Olsson – Gomez (65. Hagelstein), Strehlau, Behrens, Mecker – Hagen, K. Rönnau.



ATSV Stockelsdorf – Oldenburger SV   0-0

Der ATSV bleibt auch gegen den auswärtsstarken OSV im siebten Spiel in Serie ungeschlagen. Die Zuschauer sahen ein torloses Remis der besseren Sorte. „Ein insgesamt gerechtes Ergebnis. Beide Teams hatten ihre Möglichkeiten“, befand ATSV-Coach Dirk Weetendorf objektiv die Partie. Bei den Gastgebern vergab Neuzugang Ommeed Sindi (SV Hamberge) eine gute Konterchance, Jonas Cekici hatte mit einem missglückten Heber über das Tor die beste Möglichkeit des Spiels. „Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, da wir zu null gespielt haben. Wir sind weiter auf dem Vormarsch“, fügte Weetendorf hinzu.

Stockelsdorf: Rothe – Voß, Molt, Wohlfahrt, Möller, Hofmann, Oeverdieck (76. Kuhlmann), Hielscher, Sindi, Roloff (70. Fialkowski), Cekici.

Oldenburg: Heisler – Brandt, Schön, Sager, Schröder, Petyrek (85. Emmrich), Rosenthal, Nielsen, Lammert (76. Kowski), Wenn, Frieske.

KREISLIGA LÜBECK/LAUENBURG



TSV Gudow – TSV Kücknitz   5-0

Zweites Heimspiel = zweiter Sieg! Das Video scheint die Spieler und auch wieder ein paar mehr Fans zu beflügeln! Am Sonntag kam der TSV Kücknitz auf den Segrahner Berg. Das Hinspiel ging mit 4:2 verloren und somit hatte der TSV Gudow noch etwas gut zu machen. Der Rasen  war nicht mehr mit Schnee bedeckt, aber noch ein wenig gefroren. Zwei Änderungen gab es zum letzten Spiel, Tim Scherp und Christian Hingst ersetzten die verhinderten Dennis Lange und Sebastian Diekert. Der TSV machte genau da weiter, wo er letzte Woche aufgehört hatte. Die Kücknitzer wurde schnell unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen. Die Überlegenheit in allen Mannschaftsteilen war sehr deutlich. In den 90 Minuten musste unser Torwart R. Winkler nur einen einzigen Ball halten. Die Viererkette, um Jan Ulrich, ließ nichts anbrennen und störte die gegnerischen Angreifer schon bei der Ballannahme. Die Offensive war an diesen Sonntag konzentrierter im Abschluss. N. Krogmann stieß mehrfach in die Kücknitzer Hälfte vor und spielte in der 27. Min. J. Ehrhardt an der Strafraumgrenze frei, der aus der Drehung zum 1:0 abzog. Nur 10 Minuten später zirkelte M. Borowski einen Freistoß aus 20 Metern in den wunderschön in den Winkel. Kurz vor der Pause netzte T. Lindner nach einer Flanke von M. Müller (seit Wochen in guter Form) zum 3:0 Halbzeitstand. Die Führung war hoch verdient und endlich wurden die Chancen genutzt!
Im zweiten Abschnitt spielte der TSV noch druckvoller. Das Mittefeld blieb dabei das Sahnestück, fast jeder Zweikampf wurde gewonnen und spielerisch ist von Woche zu Woche ein Fortschritt zu erkennen. Nach einem tiefen Pass auf M. Borowski konnte J. Ehrhardt den Ball nicht ins Gehäuse befördern. Besser machte es J. Scherp, der nach Querpass zum 4:0 (54.) einschob. Die Angriffe liefen über die starken Außenbahnen immer besser. Nach einem schönen Zuspiel auf  T. Lindner wurde dieser im Strafraum gefoult und er verwandelte den Elfmeter sicher zum 5:0 Endstand. Danach hatten noch die eingewechselten T. Tegge und M. Keune gute Tormöglichkeiten, die leider am vorbei gingen. Ein gutes Spiel vom TSV Gudow, schauen wir mal, was beim Tabellenführer am Sonntag in Siebenbäumen möglich ist.
Fazit: Der Respekt geht diesmal an unseren Keeper R. Winkler, der nach Wochenendschicht in Mannheim extra am frühen Morgen los fuhr, um rechtzeitig auf dem Platz zu stehen!
Gudow: R. Winkler, Michael Müller, Christian Behrendt, Jan Ulrich, Tim Scherp- Jan Scherp, Nils Krogmann (60. M. Keune), Maurice Borowski, Tino Lindner (80. S. Herbst), Christian Hingst - Jens Ehrhardt (70. T. Tegge)



Das erste Pflichtspiel im Jahre 2011 bestritten wir auswärts beim TSV Gudow. Auf dem harten Rasenplatz entwickelte sich kein schönes Fußballspiel, da beide Mannschaften zunächst Schwierigkeiten hatten mit dem Platz zu Recht zu kommen. Gudow erarbeitete sich ein Übergewicht und kam durch diverse Fernschüsse zum Abschluss. Unsere Offensivbemühungen endeten meist mit Fehlpässen im Spielaufbau, was zum einen an mangelnder Konzentration im Abspiel lag, auf der anderen Seite aber auch an fehlender Laufbereitschaft und daraus resultierend einfach keine Anspielstation vorhanden war. So konnte der TSV Gudow sich innerhalb von dreizehn Minuten eine komfortable 3:0 Halbzeitführung herausspielen, nachdem in der 27. Minute ein Flachschuss vom 16er im linken Eck landete, in der 36. Minute ein sehenswerter Freistoß im linken Winkel einschlug und in der 40. Minute eine Flanke volley und durchaus artistisch ins Tor verlängert wurde. Echte Torchancen unsererseits gab es in der ersten Halbzeit nicht.

In der zweiten Halbzeit konnten wir das Spiel nicht mal im Ansatz drehen. Der TSV Gudow war einfach agiler und giftiger in den Zweikämpfen und konnte darüber hinaus dann auch unsere Unordnung ausnutzen. In der 54. Minute konnten die Hausherren einen Fehler im Spielaufbau nutzen unsere Abwehr ausspielen und auf 4:0 erhöhen. Nur vier Minuten später konnte per Foulelfmeter der 5:0 Endstand hergestellt werden. Unsere einzige echte Torchance sollte erwähnt werden, nach einer Flanke von recht konnte Florian Kleinschmidt einen schönen Seitfallzieher nur ans Außennetz setzen. Eine auch in der Höhe völlig verdiente Niederlage, die einmal mehr gezeigt hat das Fußball eine Bewegungssportart ist und die Mannschaft die sich mehr bewegt dann auch gewinnt und eine Menge Spaß hat. Ein Dank geht an die mitgereisten Zuschauer die sich an diesem Sonntagnachmittag ins südliche Lauenburg begeben haben.


SSV Güster – SG Wentorf/S.   3-3

Auf einem eigentlich nicht bespielbaren Platz trennten sich der SSV Güster und die SG Wentorf-Schönberg am Ende leistungsgerecht 3:3 Unentschieden. Bei steinhartem und glattem Geläuf, das zudem mit zahlreichen Unebenheiten durchsetzt war, waren flüssiges Kombinationsspiel und dynamische Antritte kaum möglich. Güster begann gut und hatte den Gast zunächst im Griff. Es dauerte bis zur 20.Minute, dann gingen die Hausherren durch Strube, nach Vorlage Henning Hauschilds in Führung. In der Folge ließ man sich aber mehr und mehr den Schneid abkaufen. Der Ausgleich Wentorfs in der 35.Minute fiel dann dennoch sehr unglücklich. Frahm drehte einen Freistoß um die Mauer, aber eigentlich relativ ungefährlich in die Tormitte, doch zwei Spieler kreuzten den Ball, sodass dieser für Keeper Felix Moritz schwer zu sehen war und zu allem Überfluss rutschte der Güsteraner Schlussmann auch noch aus. Nur fünf Minuten später stand es dann plötzlich 1:2 aus Sicht des SSV. Wieder gab es Freistoß, die Hintermannschaft schlief und man verlor den Wentorfer Toptorjäger einmal kurz aus den Augen und schon sorgte er für die Führung, die auch bis zur Pause Bestand haben sollte.

Nach dem Führungstreffer durch Strube ließ Güster die Klarheit im Spiel vermissen und spielte zu viel Klein-Klein in der eigenen Hälfte. Das sollte im zweiten Spielabschnitt deutlich besser werden. Die Angriffe gelangten nun schneller in die gegnerische Hälfte und wurden auf die Außen verlagert, wo die Flügelspieler von Warburg und Lüdtke viel Dampf machten und sich immer wieder durchsetzen und bis zu Grundlinie vorstoßen konnten. Aus genau solchen Szenen entwickelten sich auch das 2:2 und 3:2. Lüdtke spielte den eingewechselten Lewinski an, der leitete weiter auf Jessen, welcher dann Felix von Warburg bediente. Der beste Torschütze Güsters nutzte die Gelegenheit in der 62.Minute zu seinem sechsten Saisontor. Vier Minuten später überlief Lüdtke auf der linken Seite seinen Gegner und wurde kurz vor der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Der folgende Freistoß Hauschilds gelangte über Umwege zu Lewinski, der mit seinem schwächeren rechten Fuß zur 3:2 Führung einnetzte. Doch in der 75.Minute glich die SG Wentorf-Schönberg die Begegnung wieder aus. Frahm zog einen Freistoß von rechts außen aufs Tor, Felix Moritz der damit zum Pechvogel des Tages wurde, rutschte erneut aus und der Ball schlug in der langen Ecke zum 3:3 ein. Dennoch bot Moritz eine gute Partie und rettete ein ums andere Mal gegen freistehende Stürmer des Gegners. Nach dem Ausgleich sprang auf beiden Seiten nichts Zählbares mehr heraus, sodass es beim 3:3 blieb. Das Unentschieden geht in einem insgesamt ausgeglichenen Spiel in Ordnung. Im Boxen hätte man die erste Halbzeit nach Punkten für Wentorf, die zweite für Güster gewertet. Großer Fußball war heute nicht möglich, doch der SSV nahm den Kampf an und unter den gegebenen Umständen zeigten beide Mannschaften ein ordentliches Spiel. Gute Besserung sendet der SSV noch an den Spieler Frahm der Gäste, welcher scheinbar unglücklich umknickte, hoffentlich ist nichts Schlimmeres passiert.

Güster: 1 Felix Moritz - 12 Florian von Warburg, 3 Tobias Gallandt, 2 Henning Hauschild, 4 Martin Edler - 5 Oliver Strube, 10 Sören Jessen - 6 Marty Hauschild, 7 Christian Lüdtke - 9 Michael Dubberstein - 13 Felix von Warburg , 8 Leif Lewinski (60. M.Hauschild), 11 Hanns-Peter Jaac.


Phönix Lübeck - AKM Lübeck 0:2 (0:0)

Die neu formierte Phönix-Mannschaft konnte nur eine Hälfte mithalten. In Hälfte eins hatten sie durch Timo Nippert und Rodriguez große Möglichkeiten zur Führung. Die Größte hatten aber die Gäste, als Ahmet Erenkaya mutterseelenalleine aufs gegnerische Tor zulief und das Leder nicht im leeren Gehäuse unterbrachte. Das machte er in Hälfte zwei besser, da erzielte er die Führung für AKM (49.). Weitere Chancen durch Hakan Ergel und Erenkaya wurden liegen gelassen. Den Siegtreffer netzte Raid Alhamani fünf Minuten vor Schluss ein. Die Gastgeber hatten in Hälfte zwei nichts mehr zuzusetzen. Der neue Trainer Manuel da Silva war enttäuscht: "Die Niederlage ist völlig verdient, der Leistungsabfall gerade von den Leistungsträgern im zweiten Durchgang ist unverständlich." Der Tabellenletzte muss die nötigen Punkte zum Klassenerhalt gegen andere Gegner aus der unteren Tabellenregion holen. (Quelle: www.shz.de)



SV Fortuna St. Jürgen - FC Dornbreite II 1:10 (0:2)

"Wir waren heute überfordert, hatten gegen eine Mannschaft, die durch Spieler der Ersten unterstützt wurden, keine Chance," resümierte Fortunas Trainer Ralf Habenicht die Begegnung. Bis zum Halbzeitpfiff hielt Fortuna noch mit und musste nur zwei Buden von Diego Gomez und Alexander Berg hinnehmen. Nach dem Wechsel lief nicht mehr viel bei den Gastgebern zusammen und sie kassierten weitere Gegentreffer. Den Ehrentreffer gelang Andy Freitag (60.) beim Stande von 0:4. (Quelle: www.shz.de)

Tore: 0:1 Gomez (28.), 0:2 Berg (37.), 0:3 Gomez (48.), 0:4 Leischner (55.), 1:4 Freitag (60.), 1:5 Gomez (62.), 1:6 M. Venzke (64.), 1:7 Bütow (67.), 1:8 Adamski (75.), 1:9 Bütow (80.), 1:10 Ertel (85.).

 


TSV Schlutup - Lübecker SC 99 0:4 (0:4)

Der LSC bleibt weiter in der Erfolgsspur. Auch in Schlutup überzeugte die Kreutzfeldt-Truppe. Schlutup konnte dem flotten Tempo der Gäste kaum folgen und musste bis zum Halbzeitpfiff vier Gegentreffer hinnehmen. Yunus Eren (6.), Ridvan Sare (18.) und Thomas Frank (20.) trafen zum 3:0. Das 4:0 resultierte aus einem Eigentor von Marcel Witschus (37.). Auf der Gegenseite wurde ein Treffer von Mehmet Ercik (9.) wegen angeblichen Foulspiels nicht gegeben. Dazu hatte Julian Gieseler (55.) noch eine Chance. Sonst bestimmten nur noch die Gäste das Geschehen auf den Platz. Einzig die mangelnde Chancenverwertung ist ihnen negativ anzukreiden. (Quelle: www.shz.de)

KREISKLASSE A


TSV Gudow II – SIG Elmenhorst   2-4

Nach dem man schon Angst hatte, das dass heutige Spiel abgesagt werden könnte, waren wir schon sehr froh, dass am Segrahner Berg gespielt werden konnte! Bei sehr harten Bodenverhältnissen war uns vor dem Spiel schon klar, das dass Spiel heute kein Selbstgänger wird! Es passierte auf beiden Seiten ein Fehlpass nach dem anderen. Nach gut 20 Minuten sah man dann auch, wer den besseren Ball spielte und das war die SIG Elmenhorst. Nach sehr guten Chancen durch Dennis Metlok und Rouven Ahlers schafften wir es immer noch nicht, den Ball ins Gehäuse unterzubringen. Gudow fand danach immer besser ins Spiel herein und spielte auch guten ansehnlichen Fußball und kam auch durch gute Möglichkeiten durch Kevin Gindler und Maurice Kalies zum Abschluss! Dann kam die SIG mit Bernd Reinke, der spielte auf Patrick Schwan und der probierte es aus gut 18 Metern,  das Tor zu treffen, doch er traf  leider nur den Pfosten! Jedoch kam es so wie es kommen musste. Der TSV konterte uns aus und Kevin Gindler schoss das 1:0 für die Heimmannschaft! Danach war die SIG Elmenhorst ein bisschen neben der Spur, doch sie kamen zu weiteren Chancen durch Patrick Schwan, der durch einen 20-Meter Freistoß wieder nur den Pfosten traf! Aber sie drückten jetzt auf dem Ausgleich! Und so geschah es, die SIG Elmenhorst gab nicht auf und konnte noch vor der Pause durch Rouven Ahlers den Ausgleich erzielen! Das war ein klasse herausgespielter Angriff von der SIG. Patrick Schwan spielte den Pass durch die Gasse auf Rouven Ahlers, der spielt Dennis Metlok und der brauch nur noch zum 1:1 einschieben. Mit dem 1:1 ging es dann auch in der Halbzeit! Eine gut ansehnliche Partie.

In der zweite Halbzeit stellte der Gast um und Michael Ludwigsen  kam zum Comeback, der davor zuletzt nur 2.Herren spielte. Er übernahm die Position als letzter Mann und Ulf Stuhlmacher ging auf die Sechser-Position. Es ging dort weiter, wo die erste Halbzeit aufhörte. Elmenhorst spielte gleich weiter nach vorne und kam durch Patrick Schwan, Dennis Metlok und Marc Paetzke vors Tor, doch TSV Keeper parierte stark! Doch Gudow kam auch ab und an mal durch, doch Andre Meins hielt die Bälle stark. Dann kam die SIG Elmenhorst erneut stark nach vorne und spielte einen sauberen Konter über Patrick Schwan, der wie beim 1:1 den Ball durch die Schnittstelle auf Rouven Ehlers spielt und der flankt auf Marc Paetzke, der ohne große Mühe zum 1:2 für die SIG Elmenhorst einschob. Und dann spielten sie gleich nach dem Anstoß  auf das 1:3 und es dauerte nur 2 Minuten, bis Bernd Reinke auf das 1:3 erhöhte. Aus gut 16 Meter zog er ab und traf ins hintere Eck, glücklicherweise sprang der Ball kurz vorm Torwart noch mal auf. Aber das war ja nun egal. Das war ein Schlag ins Gesicht für Gudow. Aber die SIG Elmenhorst spielte weiter nach vorne und drängt auf das 1:4, aber der TSV-Keeper hielt erneut zwei starke Torschüsse. Dann wurde der stark spielende Bernd Reinke gefoult und es hieß Freistoß. Patrick Schwan legte sich den Ball hin und zirkelte den Ball aus gut 20 Meter über die TSV-Mauer in den Winkel! Damit war die Partie entschieden, aber nur 2 Minuten später schoss Sebastian Diekert einen Freistoß aus gut 20 Metern ins Tor zum 2:4. Wir bedanken uns herzlich bei den zahlreichen Fans, die zugeschaut haben und ein ansehnliches Spiel über 90 Minuten gesehen haben!




Eigentlich haben wir nur ein Problem. Wir haben absolut keine Kondition. Das merkt man allein daran, dass wir zur Halbzeit noch nie zurück gelegen haben. Jedes Mal bekommen wir in der zweiten Halbzeit die Quittung für unsere mangelnde Kondition. Und das macht einen eigentlich sehr traurig, da das etwas ist, was man abstellen kann/könnte… Zum Spiel - wieder einmal beginnen wir hoch konzentriert und gehen nicht unverdient - nach schöner Einzelleistung von Kevin Gindler - in Führung. Zwanzig Minuten später dann der Ausgleich, nachdem die Abwehr nicht richtig verschoben hat und zu weit vorne stand.

Nach der Pause dann wiederum das übliche Bild. Ganze 5 Minuten hat der Gegner gebraucht, um uns aus dem Spiel zu nehmen. 1:2; Flanke - Kopfball - Tor. 1:3; verunglückte Flanke - leider auch drin. 1:4; ein wunderschöner Freistoß - direkt in den Winkel. Diese Szenen spielten sich zwischen der 50. und 55. Minute ab!!! Unglaublich aber wahr. Nun ließ es der Gegner ruhiger angehen und wir kamen in der 77. Minute noch zu einer Ergebniskosmetik, durch einen ebenfalls schön verwandelten Freistoß von Sebastian Diekert.

Fazit: Sicherlich war der Gegner uns am Wochenende schon sehr überlegen. Trotzdem; wäre mit einer gewissen Grundkondition mehr drin gewesen. Aber ohne Fleiß kein Preis… 

SIG: Andre Meins-Ulf Stuhlmacher, Bastian Wöhl, Jan-Marten Brügmann, Jörn Krützmann-Rouven Ahlers, Toni Quindt , Bernd Reinke, Marc Paetzke-Patrick Schwan-Dennis Metlok
Gudow: Maack, Diekert (75. Rietenbach), Holynski, Paduch, Herbst, Kalies (45. Sierck), Schmidt, Burmeister, Gindler (45. Rehr), Flack (75. Steffen), Niemann


SC Rapid – Eichholzer SV 3:0 (2:0)

Am heutigen Sonntag hatten wir den Überraschungssieger vom letzten WE (10:2 bei D'burg) zu Gast und auf teilweise seifigen bzw. gefroren Untergrund kam nur streckenweise guter Fußball zu Stande. Umso besser, das schon in der 3.min unsere Führung folgte: nach einem abgebrochenen Dribbling auf der rechten Seite kam Jigga ungehindert zum Flanken und er fand am langen Pfosten Björn, der aus ca. 7m gegen die Laufrichtung des ESV-Keepers ins lange Eck einköpfte – 1:0. In der Folgezeit hatten wir ein spielerisches und optisches Übergewicht, doch mussten wir bis zur 13.min warten, bis sich die nä. Chance einstellte. Nach einer Direkt-Kombi über Björn und Bartek kam Dennis am langen 5er-Eck zum Abschluss, doch der TW konnte Gedankenschnell mit einem Reflex abwehren. Weitere 6min später kam der ESV zu seiner ersten Großchance, denn nachdem Flo und Paddy den lang geschlagenen Ball nicht klären konnten, lief der ESV-Stürmer von halbrechts allein auf Benni zu, doch unser Keeper zeigte wieder mal, das er ein absoluter 1gg.1-Spezialist ist und wehrte mit dem Fuß den Schuss ins kurze Eck ab. Das sollte bis zur Halbzeit die einzige Gästechance bleiben, denn danach nahmen wir wieder Fahrt auf und nur 3min später (22.) tauchte Björn alleine vorm Gästegehäuse auf, doch sein Schuss aus 13m ins lange Eck konnte vom Keeper zur Ecke geklärt werden. Nur 2min später kam Dennis im rechten 16er mit links zum Abschluss, doch sein Schlenzer in den langen Giebel strich um Haaresbreite vorbei. Nach weiteren 3min (27.) nahm Bartek mit einem 23m Freistoß Maß, doch der „warm geschossene“ Torwart kam mit den Fingerspitzen an den Freistoß und lenkte ihn an die Latte. In der 40.min dann noch die gute Doppelmöglichkeit für Neuzugang Joye, als er erst mit seinem Schuss vom langen 5er-Eck am Keeper scheiterte und dann sein Nachschuss vom ESV-Verteidiger von der Torlinie gekratzt wurde. Kurz vor der Halbzeit dann die hoch verdiente und überfällige 2:0 Führung: ein langer Ball von Torsten aus der eigenen Hälfte und nachdem der Abwehrspieler den Ball verpasste, lief Björn allein auf den Keeper zu, spielte ihn aus und versenkte den Ball im kurzen Eck.

An dieser Stelle noch mal ein Lob an die Gäste, die über die gesamte Spielzeit versuchten Mitzuspielen und sich in der 2.Hälfte noch 2 gute Möglichkeiten (63. + 76.) erspielten, aber jeweils an Benni scheiterten. Ansonsten waren wir am Drücker und in der 53.min die nä. Möglichkeit für Joye, der nach einer flachen Rechtsflanke den Ball aus 14m direkt nahm, aber um Haaresbreite am langen Eck vorbei zog. Das Spiel verflachte nun für ca. 15min, wobei auf beiden Seiten eine gewisse Unordnung zu erkennen war. Da der Gast noch mal etwas aufkam, zogen im MF Schulter und Mirco noch mal an und Mette wurde alleine auf das Gästetor geschickt, doch sein scharf geschossener Heber aus knapp 30m ging überweg (77.). Nur 4min später kam der Ball von links in den ESV-Fünfer, doch Mette's Abschluss konnte in letzter Rettung abgewehrt werden. In der 83.min die nä. Kombi über links, wobei Mirco ca. 12m zentral vor'm Tor freigespielt wurde, doch seine Direktabnahme zog knapp am langen Winkel vorbei. Nach 85.min dann doch noch die Belohnung für viel Arrangement: Sven schickte Dennis über rechts, der gekonnt in den 16er eindrang und erst kurz vor'm TW den Ball in die Mitte legte, wo Björn keine Schwierigkeiten hatte seinen 3er-Pack zu vollenden-3:0. Ein am Ende hoch verdienter Heimsieg, der, nach den Chancen zu urteilen, der höher hätte ausfallen müssen.

SV Steinhorst – BSSV II   2-3

Die Zweite gewinnt Kampfspiel in Steinhorst. Die Erleichterung war allen Büchener Spielern nach der Partie ins Gesicht geschrieben. Nachdem man 90 Minuten kämpfen musste, fuhr man verdient den Dreier ein. Auf schwierigen Platzverhältnissen war großer Kombinationsfußball nicht besonders gefragt und vor allem durch individuelle Fehler brachte sich der BSSV oft in die Bredouille. Trotz allem ging man nach etwa 20 Minuten mit 0:1 in Führung. Nach Ecke von Jan Sievert köpfte Björn Trilck freistehend ein. In der Folge gab es auf beiden Seiten Möglichkeiten für weitere Treffer, jedoch ging man mit dem Zwischenstand in die Pause.

In Halbzeit zwei wurde es dann teilweise sehr hektisch. Im Mittelpunkt stand dabei der Schiedsrichter, der fragwürdige Entscheidungen traf. Als erstes wurde Elfmeter gegen den BSSV gepfiffen, als Thorben Lohse seinen Gegner angeblich foulte und nach Sicht des Schiedsrichters im Strafraum stand. Dieser wurde dann zum zwischenzeitlichen Ausgleich verwandelt. Man ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und konnte zwei Minuten später erneut in Führung gehen. Nach Vorarbeit von Jan Sievert erzielte Marcel Harries aus kurzer Distanz das 1:2. Die Führung gab der Nissen-Elf aber immer noch nicht die nötige Sicherheit und es folgten teilweise grobe Fehler im Spielaufbau. Nach 70 Minuten zeigte der Schiedsrichter dann wiederum auf den Punkt. Nach riskantem Zuspiel von Björn Trilck auf Torwart Florian Kraak, musste dieser mit vollem Körpereinsatz retten. Dabei traf er den Ball und danach auch den gegnerischen Stürmer. Daraufhin pfiff der Schiri zum Unverständnis des BSSV auf Strafstoß und verwies Torwart Florian Kraak mit der zweiten gelben Karte vom Platz. Von nun an hütete Kapitän Thorben Lohse das Büchener Tor, konnte den fälligen Elfmeter aber nicht ganz halten. Nachdem man diese beiden unverständlichen Ausgleichtreffer hinnehmen musste, hatte man in der Offensive aber auch ein wenig Glück. Zehn Minuten vor Ende konnte Marcel Harries einen Strafstoß herausholen, der von Niklas Wedekind mit mehr Glück als Verstand verwandelt wurde. In den letzten Minuten verteidigte der BSSV die Führung und konnte die hektische Schlussphase überstehen.

Fazit: Hätte der BSSV sich nicht selber in Bedrängnis gebracht, wäre es auch nicht zu diesen sehr fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen gekommen. Aber positiv zu vermerken ist, dass jeder bis zum Schluss fightete und man mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung diesen Auswärtssieg erkämpfte.

BSSV III – SV Müssen   3-3

In einer spannenden Partie endete das Derby in Büchen unentschieden. Damit die Rückrunde endlich starten konnte, wurde das Heimrecht mit Büchen getauscht. Da auf dem Kunstrasen trotz der kalten Witterung gespielt werden kann. Gleich zu Beginn der gekonnte Start der Müssener. Henrik Hanck erobert sich den Ball im 16er der Büchener und schloss aus kurzer Distanz zur Gästeführung ab. Die Büchener wirkten wenig geschockt und standen kurz danach frei vor dem Torwart der Müssener, aber dieser hielt den Ball. Im Anschluss traf Büchen noch einmal den Pfosten. Müssen konnte noch eine richtige Chance vom Oldie Stanton nicht nutzen. Müssen zog sich zurück und Büchen agierte mit vielen hohen Bällen. Bei einem Konter kurz vor der Pause konnte Marco Lehnhardt seinen 5.Saisontreffer verbuchen und Müssen mit zwei Toren in Front schießen. Wer dachte so geht es in die Halbzeit der irrte sich. Kurz vor dem Pausentee ein langer Ball in den 16er. Die Büchener konnten sich den Ball 3-mal ungehindert hin und her köpfen bis einer ganz frei am Elfmeterpunkt den Ball annehmen konnte und in die Ecke einschob.

Der Start in die zweite Halbzeit verlief auch für die Müssener dieses Mal super. In der 52.Minute konnte Marco Lehnhardt einen Freistoß aus kurzer Distanz über die Linie drücken und Müssen mit 3:1 in Front schießen. Wer dachte der Drops sei gelutscht irrte sich erneut. Statt sicher und kontrolliert zu spielen stellte Müssen die Deckungsaufgaben fast komplett ein. 80% der Zweikämpfe gingen verloren und zum Kopfball ging man fast überhaupt nicht mehr hin. Büchen eröffneten sich diverse Lücken in der Abwehr der Gäste. Nachdem sich Büchen außen durchsetzen konnte und der Pass in die Mitte seinen Abnehmer fand stand es nur noch 2:3. Büchen drückte weiter und kurz darauf erzielten diese das 3:3 in der 74.Minute. Büchen hatte noch zweimal Pech mit Aluminium und scheiterte einige Male an dem Gästekeeper. Mit dem Schlusspfiff hatte Marco Lehnhardt per Kopf noch die Chance zur Führung. Diese wäre aber so etwas von unverdient gewesen, so dass Müssen am Ende mit dem Punkt zufrieden sein musste. Nächste Woche muss an gleicher Stelle gegen die Zweite von Büchen ein besserer Auftritt gelingen um da auch mindestens einen Punkt mitnehmen zu können.

Müssen: Förster - Hase - Eggert - Wedekind - Grade - Kolmos - Nicolaus - Brüggmann - Lehnhardt - Hanck - Anton - Buß - SteinerAvci.