FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 2. November 2008

VERBANDSLIGA SÜD-OST vom Sonntag


TSV Bargteheide – Eintr. Groß Grönau 1-1 (0-0)

In einem insgesamt schwachen Spiel gelang der Eintracht spät ein glückliches Remis. Der Gastgeber bestimmte die Partie, erspielte sich immer ein Übergewicht. Das einzige Manko der Runge-Elf war heute die mangelhafte Chancenverwertung.

Mit dem ersten Angriff nach der Pause gab es für die Eintracht die kalte Dusche, Sebastian Mankumbani (46.) traf zur verdienten Führung. Doch der Gastgeber versäumte es in der Folgezeit, den Sack zuzumachen. Masut Hamdart und Mankumbani scheiterten am guten Eintracht-Keeper Folke Voss aus aussichtsreichen Positionen. So gaben sich die Grönauer nie auf und kämpften um den Ausgleich. In der vierten Minute der Nachspielzeit wurden sie dann belohnt, Eric Goldbach hämmerte einen 30-Meter Fernschuss in die Bargteheider Maschen zum vielumjubelten Ausgleich. „Das Remis war heute völlig unnötig, im Abschluss waren wir einfach zu schlecht“, sagte Coach Runge enttäuscht. Eintracht-Trainer Eisenberg hingegen war natürlich froh über den späten Punkt: „Unser Keeper hat uns im Spiel gehalten, endlich können wir uns auch mal wieder freuen“.

B`heide: Phillip – Albers, Bajrami, Zimmer, Strusch – Hamdart, Metzner, Ghinia, Vollert – Inden (55. Zeka), Mankumbani (88. Gerken)

Grönau: Voss – Möller, Lau, Stein – Goldbach, Siggelkow, Franke, Faasch (63. Werner), Hartleben (46. Podzus) – Moldenhauer (63. Höfs), Bitz


SV Eichede – TSV Pansdorf 4-1 (2-0)

Mit einem verdienten Sieg gelang der Brunner-Elf schon der siebte Dreier in Serie. Dieser Erfolg war ein reiner Arbeitssieg, denn die Pansdorfer präsentierten sich gut und verlangte dem Tabellenzweiten alles ab. Der Gastgeber legte einen furiosen Start hin, ging schon nach drei Minuten durch Dennis Wagner in Front.

Nach dem 2:0 von Naim Osmani (28.) wurde der SVE unerwartet schwächer, wodurch der TSV zu Möglichkeiten kam. Doch Keeper Markus Venz hielt seinen Kasten noch sauber, rettete glänzend gegen Dennis Jaacks. Nach dem Wechsel konnte der Gastgeber nicht mehr so überzeugen, so kam Pansdorf durch Jaacks (75.) zum verdienten Anschluss. In der Folgezeit stand die SVE-Abwehr einige Male im Blickpunkt, doch sie hielt den Angriffen der Pansdorfer bis zum Schlusspfiff stand. Eichede hatte nun Platz zum Kontern und Lasse Drews (86., 89.) sorgte mit seinem Doppelschlag für einen Sieg, der am Ende zu hoch ausfiel. „Der TSV war heute ein starker Gegner, wir wurden über die gesamte Spielzeit gefordert. Das war ein wahrer Arbeitssieg“, meinte SVE-Trainer „Mecki“ Brunner.

Eichede: Venz – Brockmüller, Buchholz, Fischer, J. Rienhoff (60. J.-O. Rienhoff) – Wagner (60. Drews), Maltzahn, Osmani (66. Schildberg), Barsuhn – Fahrenkrug, Kranik

Pansdorf: Möller – Block (46. Kirstein), Landsberg, Wulf, Reimann – Dogs, Farklas, Jaacks, Galusic (45. Wenske) – Albrecht, Stau


SV Breitenfelde – Preußen Reinfeld 0-0

Trostloses Unentschieden bei der offiziellen „Taufe“ des Sportplatzes am Uhlenbusch in die „Riemer-Volkswagen-Arena“. Offensivaktionen gab es zwar auf beiden Seiten, zwingende Torchancen sprangen dabei aber nicht immer heraus.

Die abstiegsbedrohten Reinfelder verdienten sich mit großem Einsatz und viel Engagement den wichtigen Punkt. „Unter der Woche haben wir nach den schwachen Resultaten Klartext gesprochen. Heute haben wir wieder gezeigt, dass wir mehr können“, äußerste sich Preußen-Coach Matthias Krienke zufrieden über sein motiviertes Team. Der Gastgeber fand keine Mittel, den Gegner gezielt unter Druck zu setzen. So konnte Stürmer Daniel Kruse nicht zwingend in Szene gesetzt werden, Bestnoten bei den Gastgebern verdiente sich der unermüdlich kämpfende Christian Becker. So war Ligaobmann „Freddy“ Albrecht nach dem dritten Spiel ohne Sieg auch ein wenig enttäuscht: „Das war ein Rückfall in alte Zeiten, so verliert man den Anschluss nach oben“. Dabei schloss er personelle Nachbesserungen des Kaders im Winter nicht aus.

SVB: Hansen – Bahr, Felsner, Havemann (70. Hofmann), Kreutzfeld - Banthin (77. Klötzner), Ringels (46. Khartey), Henning, Strube, Becker - Kruse

Preußen: Rönnfeld – Heinemann, M. Beeck, T. Beeck, Heidrich – Döhring, Mehlfeld, Mastrini, Gülünoglu (81. Rosin) – A. Kutschke (84. Osmani), T. Kutschke