FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 26. März 2009

KREISKLASSE A


SSV Güster – GW Siebenbäumen II 3-1

Beim Auswärtsspiel in Güster erreichte keiner der Siebenbäumer Normalform... Bereits in der 15. Minute konnte Güster nach einem Torwartfehler mit 1:0 in Führung gehen. Nur zwei Minuten später erhöhte der SSV sogar auf 2:0. Nach dem schnellen Rückstand kam Sienbenbäumen zwar etwas besser ins Spiel aber wirklich zwingend kamen sie nicht vor das Tor der Hausherren. In der 28. Minute wurde F.Dencker nach einem Laufduell mit einem Güsteraner im Strafraum gefoult, den fälligen Strafstoß verwandelte E. Ates zum 1:2. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach der Pause das gleiche Bild, Siebenbäumen ließ den nötigen Biss vermissen - Güster präsentierte sich siegeswillig. In den folgenden Minuten passierte aber nicht viel, das Spiel fand größtenteils im Mittelfeld statt. In der 75. Minute dann die Entscheidung, einen auf den zweiten Pfosten geschlagenen Freistoß nutzte der Güster Stürmer zum 3:1.

Fazit: Siebenbäumen ließ über die gesamte Spielzeit den nötigen Siegeswillen vermissen. In den kommenden Wochen müssen wir uns wieder konzentrierter und hungriger präsentieren, um im Kampf um die Meisterschaft nicht an Boden zu verlieren. Auf geht´s Jungs! Man kann mal hinfallen, nur liegen bleiben darf man nicht!


BSSV III – Möllner SV II 0-3

Gegen den Möllner SV konnte man die starke Leistung der Vorwoche nicht wieder abrufen. Nach dem starken 2:0-Erfolg gegen Gudow II war man vor heimischer Kulisse gewillt, den Möllner SV zu ärgern und wieder mindestens einen Punkt zu gewinnen.


Leider zeigte sich von der ersten Minute an, dass die Leistungen der Vorwoche nicht wiederholt werden konnte. Die Möllner übernahmen bei sehr starkem Wind sofort die Initiative und spielten die Hausherren in den ersten 20 Minuten in der eigenen Hälfte an die Wand. Folgerichtig fiel das verdiente 0:1, nachdem Torwart Andreas Tolle zwar noch halten konnte, der Nachschuss allerdings vom Möllner Stürmer verwertet werden konnte.

In der Folgezeit konnte sich der BSSV aus der Umklammerung befreien und versuchte nach vorne zu spielen, ohne allerdings zwingende Torchancen herauszuspielen. Die einzige Möllner Torchance wurde kurz vor der Halbzeit eiskalt ausgenutzt, nachdem ein Möllner Spieler 6 Meter vorm Tor von niemandem angegriffen wurde und den Ball unhaltbar in die Maschen drosch. Mit dem Gewissen, dass der Gegner nicht zwingend besser war, kam man zurück aus der Kabine, erwischte allerdings wieder den schlechteren Start. Als der Möllner Stürmer alleine vorm Torwart zum 0:3 einschießen konnte, war die Partie entschieden. Zwei weitere Chancen der Gäste blieben ungenutzt und langsam begann der BSSV – wenn auch fiel zu spät – zu kämpfen.


Leider verliefen nur wenige Aktionen wie geplant und so blieb man zwar stets bemüht, konnte den Gästetorwart allerdings nicht mehr in Schwierigkeiten bringen. FAZIT: Eine verdiente Niederlage gegen einen schlagbaren Gegner. Das Glück, welches dem BSSV in Gudow noch zuhauf hold war, blieb gegen Mölln komplett weg. Die vielen Abspiel- und Annahmefehler, sowie das schlechte Zweikampfverhalten müssen bis zum nächsten Spiel in Siebenbäumen unbedingt abgestellt werden, wenn man beim Tabellenzweiten nicht völlig unter die Räder kommen möchte.



Linauer SV – SC Rothenhausen 4-0


Diesen Sonntag empfing der Linauer SV den SC Rothenhausen. Gegen keine andere Mannschaft konnte man in der Vergangenheit eine so positive Bilanz aufweisen wie gegen eben jenen Gegner.


Trainer Rainhold Ehlers vertraute nach dem letzten Spiel auf die gleiche Startelf, welche am vergangenen Wochenende ein 1:1 aus Müssen entführen konnte. In einem tempoarmen Spiel war es der Linauer SV, der die besseren Akzente setzte. Folgerichtig ging man nach ca. 15 Minuten mit 1:0 in Führung. Nach einem tollen Freistoss von Youngster Yannik Scheel konnte der gegnerische Torhüter den Ball nur abklatschen. Thomas Rank stand da, wo ein Stürmer stehen muss, bedankte sich artig und schob die Kugel aus kurzer Distanz ins Netz. Nur fünf Minuten später führte wiederum ein Freistoß zu einem weiteren Treffer für die Gastgeber. Kapitän Matthias Röhl erzielte aus gut 35 Metern das 2:0.


Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit, in welcher kräftig durchgewechselt wurde, was den Spielfluss der ersten 45 Minuten für das erste unterbrechen sollte. So dauerte es bis zur 55 Minute, bis abermals Matthias Röhl mit dem 3:0 den Sack endgültig zu machte. Kurz darauf ließ Thomas Rank den 4. Treffer der Gastgeber folgen, so dass selbst letzte Zweifel an einem verdienten Sieg Linaus beseitigt wurden. Rothenhausen gab sich jedoch zu keiner Zeit auf und konnte noch mit zwei Lattentreffern aufwarten.


Rückblickend ein auch in der Höhe verdienter Sieg des Linauer SV, mit welchem man sich erstmals seit dem 9. Spieltag wieder von den Abstiegsrängen befreien konnte, der allerdings ,,für die Katz’“ wäre, wenn man nächste Woche beim Tabellenschlusslicht Seedorf/Sterley nicht nachlegen kann.