FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 26. Februar 2009

"NEUES" FROM GAZZA


Gazzas Kampf mit dem Alkohol

Paul Gascoigne will im Kampf die bizarren Rauscherlebnisse früherer Tage endgültig hinter sich lassen. »Ich muss diesen Kampf gewinnen. Jeden Tag werde ich damit konfrontiert«, sagt er. Wird er Erfolg haben?


Neuerdings hält sich »Gazza« in einer Klinik für Suchtkranke auf, die vom ehemaligen Fußball-Profi Tony Adams gegründet wurde. »Ich kann nicht sagen, dass ich in meinem Leben nie mehr Alkohol trinke. Aber ich kann sagen, dass ich zurzeit nichts trinke und hoffe, morgen nicht zu trinken«, sagte Gascoigne, der auch regelmäßigen Kokain-Konsum zugab: »Ich glaube, dass ich aber diese Abhängigkeit überstanden habe.« Der ehemalige Mittelfeldspieler berichtete, dass er in seiner Krisenzeit dreimal in einem Jahr in die Psychatrie eingeliefert wurde und keine eigene Wohnung besaß.


Der Ex-Kicker habe in Hotel-Zimmern gelebt, aus denen er regelmäßig rausgeworfen wurde. »Ich habe mir eine Spielekonsole gekauft und 24 Stunden am Tag gespielt und Alkohol getrunken«, so Gascoigne. Der Ex-Profi des italienischen Traditionsvereins Lazio Rom und von Tottenham Hotspur berichtete von bizarren Rauscherlebnissen in seiner Suchtphase. »Eines Tages habe ich meinen Vater angerufen und ihm gesagt: Mach dich fertig, wir gehen in den Madison Square Garden.

Dort spielen wir Schach gegen Präsident Bush und Präsident Clinton. Dann habe ich meinen Vater noch einmal angerufen und erzählt, dass Bush abgesagt hätte.« Ein anderes Mal habe er sich zwei Papageien aus Plüsch gekauft und sich mit der Zeit eingebildet, die Stofftiere könnten sprechen. Eines Tages ging er in eine Bar und bestellte drei Bier, »eins für mich und zwei für die Papageien«.