FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 6. November 2008

KREISKLASSE A - NACHTRAG


Ratzeburger SV – SC Rothenhausen 4-0

Zum zweiten Heimspiel in Folge war dieses Wochenende der SC Rothenhausen zu Gast am Riemann. Beim RSV fehlten im Vergleich zur Vorwoche Björn Scheiner, Aziz Adam und Reinhold Schlecht. Dominik Sprenger konnte hingegen dieses Wochenende wieder mitwirken.

Die ersten Minuten der Begegnung waren sehr zerfahren. Die Ratzeburger kontrollierten das Spielgeschehen zwar, hatten sich bis Mitte der ersten Halbzeit allerdings noch keine hochklassige Torchance herausgespielt. Mit der ersten guten Gelegenheit fiel dann auch gleich das Tor. Jan Weluda legte den Ball im Strafraum quer und Enno Böke erzielte unter starken Protesten der Gäste das 1:0. Der Schiedsrichter hatte sich jedoch recht schnell dafür entschieden, dass der Ball hinter der Linie war. Nur kurze Zeit später erhöhte Jan Weluda mit einem strammen Freistoß in die Torwartecke auf 2:0. Danach beruhigte sich die Partie wieder und bis auf eine vergebene Torchance von Sven Kamischke passierte vor dem Seitenwechsel nichts mehr.

Nach dem Wiederanpfiff versuchten die Gäste noch einmal den Anschlusstreffer zu erzielen. Bis jedoch auf eine nicht genutzte hundertprozentige Gelegenheit hatte Rothenhausen in der Offensive keine Durchschlagskraft. Mit einem Befreiungsschlag leitete Christopher Lüth das 3:0 ein. Die Rothenhausener Spieler waren allesamt bis zur Mittellinie aufgerückt, sodass Jan Weluda alle Zeit der Welt hatte, um sich den Torwart auszugucken und kaltschnäuzig einschob. Auch beim 4:0 schalteten die Gäste nicht schnell genug. Als der Rothenhausener Keeper am Pfosten stand um seine Mauer zu stellen, schoss erneut Jan Weluda den bereits freigegebenen Ball ins leere Tor. In der Folge passierte nichts Nennenswertes mehr. Der RSV behält am Riemann seine weiße Weste und gewinnt auch das fünfte Heimspiel.