FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 11. Dezember 2008

KREISLIGA LÜBECK/LAUENBURG vom DONNERSTAG


TSV Schlutup - TSV Kücknitz 3-1

Am Donnerstag Abend mussten wir uns, nach großem Kampf, Schlutup mit 1:3 geschlagen geben. Bei dauerhaften Nieselregen und tiefem Geläuf entwickelte sich eine abwechsungsreiche Partie, die durch hohen Einsatz von beiden Seiten geprägt wurde. Nach 20 Minuten konnte Schlutup sich auf dem Flügel durchsetzen, den Ball scharf zwischen 5er und 11er flanken, wo der Stürmer "Danke" sagte und einschoß. In der Folgezeit konnten gute Chancen nicht genutz werden und so ging es mit 1:0 in die Halbzeit.

Kurz nach dem Pausenpfiff viel das 2:0 nach einer verunglückten Flanke, die über Olli ins lange Eck segelte. Wir steckten nicht auf, und konnten Postwendend den Anschlußtreffer durch Honore erzielen. Nachdem ein Gegner wegen Foulspiel das Spielfeld mit gelb/rot verlassen musste, konnten wir ganze 30 Sekunden eine Überzahl genießen, denn leider musste auch Olli wegen meckerns (!) das Spielfeld mit gelb/rot verlassen. Kurz darauf die große Chance zum Ausgleich, doch Björn scheiterte am Keeper. Langsam schwanden die Kräfte und zu allem Überfluss musste auch Andre den Platz wegen meckerns (!) mit gelb/rot verlassen. Kurz vor dem Ende spielten wir hinten Mann gegen Mann und versuchten uns gegen die drohende Niederlage zu stemmen, doch ein Konter der Schlutuper besiegelte unsere Niederlage mit dem 3:1. Heute stimmte der Einsatz und der Wille, leider nicht die Disziplin.