FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 5. Dezember 2011

Megapanne beim Torjubel


Marek Hamsik vom SSC Neapel darf sich fortan getrost »König der Jubeldeppen« nennen lassen. Sein peinlich-inszenierter Torjubel gegen Juventus Turin ging nicht nur in die Hose – es wurde noch viel schlimmer. Das Video der Woche.

Was sich heutzutage so alles nach einem Torerfolg im Kreise der jubelnden Mannschaft abspielt, ist mehr als bedenklich. Da wird geschunkelt, geschraubt, geangelt, getanzt, gehopst, geknuddelt, kurzum: Es wird mehr inszeniert als in einer durchschnittlichen Folge von »Die Super-Nanny«. Selbstverschuldetes Opfer dieser übertriebenen Jubelshow wurde nun Neapels Marek Hamsik im Spiel gegen Juventus Turin.

Dienstag, 29.11.2011, Neapel, San Paolo: Im Spitzenspiel des 11. Spieltags der Serie A trifft der SSC Neapel auf Juventus Turin. Ein Spiel auf Augenhöhe, bis Schiedsrichter Paolo Tagliavento in der 15. Minute auf Elfmeter für den SSC Neapel entscheidet. Ein todsicheres Ding für Napolis etatmäßigen Schützen Marek Hamsik. Der Slowake läuft an, trifft zum 1:0 und los geht die große Show: Mit einer Überdosis Endorphin in der Blutbahn spurtet Hamsik hinter das Tor, klettert in den Spielertunnel und ist verschwunden. Ein Lacher. Doch damit nicht genug. Hamsik kommt wieder heraus, legt beide Hände an die Ohren wie einst Hulk Hogan und fährt sich schneidig durch die Haare. Totale Ekstase.

Denkste, denn das bedröppelte Gesicht seines Mitspielers verrät, das da was im Busch sein muss. Und richtig, während Hamsik zum oscarreifen Jubelszenario abgedreht war, hatte Schiri Tagliavento den verwandelten Elfmeter für ungültig erklärt. Wie peinlich. Doch damit nicht genug, denn als Hamsik zur Wiederholung des Strafstoßes antritt, haut er die Kugel auch noch mit dem Vollspann über das Tor. Der Kommentator muss laut loslachen, Millionen Zuschauer vor den Fernsehschirmen verschlucken sich am Popcorn. Eine Jubel gewordene Jahrhundertblamage. Schwacher Trost für den armen Hamsik: Nur acht Minuten später trifft er dann doch zur 1:0-Führung für Neapel. Das Spiel geht 3:3 aus. Ein spektakuläres Spiel. Doch am Ende sprachen alle nur über den blamablen Jubler von Marek Hamsik.

Napoli Juventus 3-3 29-11-2011