FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 1. März 2009

EIN KLEINER WOCHENEND-RÜCKBLICK...

Endlich wurde bei unserem geliebten Hobby wieder um Punkte gekickt. Mann des Wochenendes war wohl eindeutig Gudows Dennis Lange, der in der Verbandsliga die Eintracht aus Grönau mit vier Treffern im Alleingang abschoss. Schon im Hinspiel (3-1) erzielte er alle Treffer. Auch der Möllner SV konnte einen Sieg einfahren, in der Schlussminute sorgte Sascha Stange für den knappen 2:1-Erfolg bei RW Moisling (6. Niederlage der Rot-Weißen in Serie). Spitzenreiter Eichede verteidigte beim 4-0 gegen Eutin 08 eindrucksvoll seine Tabellenführung.


In der Kreisliga Lübeck/Lauenburg überraschte der TSV Schlutup mit einem 2:1-Erfolg auswärts beim Tabellenführer aus Büchen. Einen wichtigen Sieg (1-0) gegen den Abstieg konnte der SV Steinhorst gegen Konkurrent TSV Kücknitz verbuchen.


In der Kreisklasse A waren beide Teams von „oben“ erfolgreich. Tabellenführer SG Wentorf/Schönberg traf in der zweiten Nachspielminute zum knappen Sieg (3-2) gegen die Möllner Reserve. Im Duell der Verbandsliga-Reserven bezwangen die Grün-Weißen aus Siebenbäumen die Schwarz-Weißen aus Gudow mit 3-1. Den höchsten Sieg verbuchte der SSV Güster (7-2) gegen den Linauer SV.