FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 6. Oktober 2007

KREISLIGA vom 03.10.2007

BSSV II - VfL Vorwerk 2:3 (1:2)

Am Tag der deutschen Einheit wurde der VFL Vorwerk im Waldstadion erwartet. Der VFL holte bisher nur einen Punkt mehr als die Büchener aus den bisherigen Saisonspielen. Dies wollte der BSSV auch so beibehalten, um endlich mal wieder Punkte einzufahren.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen mit kaum gefährlichen Torchancen auf beiden Seiten. Viele Unkonzentriertheiten auf Seiten des BSSV wurden allerdings von den Gästen nicht ausgenutzt. Erst in der 38. Minute war das Glück nicht mehr auf Seiten der Büchener. Libero Kay Kniest beförderte den Ball nicht schnell genug aus der Gefahrenzone und so konnte die Gäste-Führung erzielt werden.

Doch nur 2 Minuten später konnte Thomas Nowitzke ausgleichen. Eine verunglückte Flanke von der linken Seite senkte sich sehr spät in die lange Ecke und wurde zu einem sehenswerten Tor. Dies hätte dem BSSV eigentlich Aufschwung bringen sollen, doch die folgende Szene hatte Symbolcharakter für die derzeitige Leistung. Im direkten Gegenzug zum Ausgleich wurde die erneute Führung für die Gäste erzielt. Eine Hereingabe konnte Sandro Beier nicht klären und der Vorwerker Stürmer schob zum 1:2 ein.

Der Beginn der zweiten Halbzeit wurde verpennt und so erzielte der VFL-Kapitän in der 47. Minute mit einem Distanzschuss das 1:3. Das Tor förderte nicht gerade den Willen und die Motivation der Büchener und so waren die nächsten 25 Minuten nicht weiter mit torgefährlichen Szenen gespickt, sondern eher durch weitere Unkonzentriertheiten, die sich wohlmöglich durch die mangelnde Kondition der Mannschaft herausgebildet haben. In der 70. Minute kam es zu einer 100%igen Chance für den VFL. Torwart Andre Behncke konnte aber parieren und auch der Nachschuss ging über das Tor. Dadurch erwachte der BSSV und in der letzen Viertelstunde konnte noch einmal mehr Torgefahr aufgezeigt worden. In der 77. Minute erzielte Thomas Nowitzke sein zweites Tor und führte den BSSV ein Stück weiter an einen Punkt heran.

In der 85. Minute schwächte sich der Gegner durch ein grobes Foul und einer daraus resultierenden Gelb/Roten Karte selbst. Auch der Schiedsrichter ließ noch einige Minuten nachspielen und so kam Torwart Andre Behncke bei einer letzten Ecke mit nach vorne in den gegnerischen Strafraum. In der 93. Minute wurde es sehr brenzlig, doch die Büchener Vordermannschaft konnte den Ball einfach nicht im Netz unterbringen. Aus dem Gewühl heraus, wurde der Ball ganz knapp am Tor vorbei geschoben und besiegelte letztendlich den Endstand.

Fazit: Eine erneut schlechte Leistung führte dazu, dass auch ein schwacher Gegner nicht besiegt werden konnte. Nun reist man am Sonntag nach Mustin, die auf einem Abstiegsplatz stehen. Es ist notwendig dort zu gewinnen, sonst befindet man sich selbst nächste Woche dort, was bei dem Potential der Mannschaft äußerst enttäuschend wäre. (CN)