FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 18. April 2009

KREISKLASSE A


SSV Schnakenbek – SV Mustin 2-1


Eine Halbzeit reichte aus um einen dreier Zuhause gegen den SV Mustin und weitere Punkte gegen den Abstieg zusichern. Von Spielbeginn war der SSV die spielbestimmende Mannschaft. Man erarbeitete sich viele Tormöglichkeiten und man war nicht in der Lage, dass Rund über die Linie zudrücken. In der 24. Minute dann die Erlösung, der mit aufgerückte Abwehrspieler A. Schmidtke könnte nach Vorlage von S. Fey das Leder locker über die Linie drücken. Kurz vor der Halbzeit konnte R. Meyer mit seinen vermeintlich schwachen Linken die Kugel mit einem Hammerschuss zum 2:0 zugunsten des SSV eindrücken.


Der SV Mustin war vor der Halbzeitpause stehen kaputt und das musste der SSV die zweite Halbzeit nutzen! Leider wurde der SV Mustin in der Halbzeit so stark, dass der SSV nur noch hinten drin stand. Vom Kampf und Spielstärke der ersten Halbzeit war nichts mehr zusehen und so kam es das der SSV in der 50. Minute den Anschlusstreffer hinnehmen musste. Von dort an spielte nur noch der SV Mustin und diese erarbeiten sich viele Tormöglichkeiten die der „Alte“ D. Meyer“ (der an diesen Tag erst eine Stunde vor Spielbeginn benachrichtigt wurde) zunichte machte. Nach 90. Minuten der umjubelte Schlusspfiff und man konnte das Osterfeuer und das eine oder andere Bier genießen.


Tore: 1:0 A.Schmidtke, 2:0 R.Meyer, 2:1 - Aufstellung: (1) D. Meyer, (9) C. Wollf, (5) B. Schmidtke, (14) A. Schmidtke, (7) C. Koch, (6) R. Meyer, (4) P. Schmidt, (10) S. Fey, (8) M. Rieger, (11) M. Krause, (3) N. Richter - Auswechselspieler: (12) T. Bienwald, (13) P. Schmieder, (2) T. Thode - Trainer: H.G. Schmidtke