FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 23. September 2007

C-JUGEND VERBANDSLIGA vom 23.09.07

Verbandsliga Süd
Ratzeburger SV - SV Hensteht-Rhen 8:2 (3:1)

In einem einseitigen Spiel bestätigte der RSV seine gute Form und kam zum vierten Sieg in Folge, damit ist die Mielke-Elf noch ungeschlagen.. Es waren erst wenige Minuten gespielt, da startete der RSV den ersten Angriff. Fabian Märtens legte den Ball von der Außenlinie für Top-Scorer Stefan Merkens auf und dieser verwandelte treffsicher. Doch fast unmittelbar nach dem Wiederanstoss konnte Rhen aus ungeschicktem Stellungsspiel der Ratzeburger Abwehr profitieren und den Ausgleich markieren. Die Gäste versuchten nun mehr Druck aufzubauen, was aber durch die gute Manndeckung der Rot-Weißen unterbunden werden konnte. So kam es dann, dass Bartoszh Darkowski die gerechte Führung erzielen konnte. Jetzt ließen die Hausherren keine Angriffe mehr zu und erarbeiteten sich viele Chancen - vor allen Dingen über die starke rechte Seite. Niklas Hermann markierte mit einem Pfostenschuss seine Gefährlichkeit und kurz danach erzielte abermals Stefan Merkens das 3:1.

In der zweiten Hälfte kam Schahen Kunzmann in die Partie und ging hoch motiviert in die Zweikämpfe. So konnte er Stefan M. zum 4:1 auflegen. Der RSV spielte nun befreiter auf und Christian Ruser kam ins Spiel. Immer mehr fiel aber Schahen ins Auge, der vorne für neuen Wirbel sorgte und endlich seinen ersten Saisontreffer erzielen wollte. Niklas Hermann traf dann zum 5:1. Dann plötzlich ein Dämpfer für die RSV´er. Nachdem Torwart Ismail Gebes angespielt wurde und sich keine Anspielstation für ihn ergab, schoss ein Stürmer der Gäste das 6:2 ins leere Tor. Unbeeindruckt spielte die Heimmannschaft jedoch nach vorne und Schahen Kunzmann setzte erneut Stefan Merkens schön in Szene und sorgte so für das 6:2. Wenige Minuten später erarbeitete sich wieder Stefan M. eine gute Gelegenheit und revangierte sich bei seinem Sturmpartner, indem er das erste Saisontor von Schahen Kunzmann vorbereitete. Dieser ließ sich danach wieder auswechseln. Hinten ließ der RSV nichts mehr anbrennen und Jonas Kessler setzte den Schlusspunkt zum 8:2.

BEZIRKSLIGA vom 23.09.07

Bezirksliga
SC Buntekuh - TSV Berkenthin 0:3
Der TSV bleibt weiterhin "oben" dran. Der SCB war technisch besser und dominierte die Begegnung, vor dem Strafraum waren sie aber mit ihrem Latein am Ende. Die Defensive der Schleusenwärter zeigte teilweise Schwächen, die Offensive blieb aber immer gefährlich. Youngster und Eigengewächs Thies Früchting (28.) brachte den TSV per Kopf in Front, nach einem Schnitzer vom SC-Libero sorgte Oliver Standtke (36.) für die beruhigende Führung. Nach dem Pausentee ließ der Gast nichts mehr anbrennen, Nils Jezorke (71.) erzielte den Endstand.

KREISLIGA vom 23.09.2007

Kreisliga
Möllner SV II - FC Dornbreite II 1:3 (0:1)

Zweite Niederlage in Folge für den MSV. Bis zur Pause präsentierte sich die BOL-Reserve der Gastgeber auf dem Rasenplatz sehr schwach, die Dornbreiter hatten die Partie stets im Griff und führten verdient zur Pause. Nach dem Wechsel setzte der MSV schon früh alles auf eine Karte und wurde prompt zum 0:2 ausgekontert, doch Blündel´s Anschlusstreffer sorgte nochmal für Hoffnung bei den Rot-Weißen. Dieser Hoffnungsschimmer zerschlug sich aber recht schnell, als der FCD den Schlusspunkt markierte. Ein verdienter Sieg der Lübecker Gäste.


SV Breitenfelde II - Ratzeburger SV 0:3 (0:2)

Nicht wieder zu erkennen waren die Inselstädter am Uhlenbusch. Nach der desolaten Leistung aus der Vorwoche gegen Moisling II boten sie eine tolle Partie. Von Beginn an war der RSV Herr im Haus, Peter Struck brachte seine Farben mit einem abgefälschten Schuss in Front. Die Gäste waren weiterhin tonangebend und gingen durch einen verwandelten Foulelfmeter von Oliver Knuth mit einer 2:0-Führung in die Pause. Im zweiten Durchgang machte der SVB mehr Druck, scheiterte mit einem Foulelfmeter am gut reagierenden RSV-Schlussmann Jens Nickel. Sven Kamischke machte mit dem dritten Treffer dann alles klar.

SG Wentorf/Schönberg - Borussia Möhnsen 1:3 (1:2)
Endlich, nach dem schmeichelhaften 2:2 gegen Mustin, gab es heute die passende Antwort. Mit einem verdienten 3:1 Erfolg bei der SG Wentorf/Schönber sicherten sich die Burmeister Jungs 3 Punkte. Nach knapp 2 Monaten in England feierte Frederik von Elm heute sein Comeback und überzeugte auch gleich in seinem ersten Spiel. Die Borussen hatten sich heute viel vorgenommen und wollten unbedingt den Sieg aus Wentorf mitnehmen. Nach 2 Minuten hatte John Willers bereits die erste gute Chance für Möhnsen. In der 15.Minute allerdings der Schock, mit einem tollen Freistoß gingen die Gastgeber in Führung. Doch die Möhnsener gaben kurze Zeit später die Antwort, mit einem Freistoß bediente Christoph Czygan John Willers und dieser markierte per Direktabnahme den Ausgleich. 15 Minuten vor Ende der 1. Halbzeit war es wieder John Willers, der nach einer Flanke von Felix Stamer mit einem Kopfball die Führung für die "Men in Black" erzielte. Kurz nach dem Wiederanpfiff der 2. Halbzeit holte Christoph Czygan seinen Hammer raus und traf mit einem Freistoß aus 30m zum 3:1. Zur Überraschung aller, kassierte Felix Stamer in der 65. Minute die Gelb/Rote Karte. Felix soll gemeckert haben. Die Wentorfer warfen jetzt alles nach vorne, dezimierten sich in der 72. Minute allerdings auch. Große Chancen gab es auf beiden Seiten eigentlich nicht mehr, sodass nach dem Schlusspfiff natürlich ein großer Jubelschrei über viele Lippen kam. Tolle kämpferische Leistung der Borussen, so muss es jetzt weitergehen!

Aufstellung Borussia Möhnsen: Bastian Siemers - Matthias Kock, Daniel Pateley, Florian Heitmann - Malek Saleh, Felix Stamer, Christopher Pagel, Frederik von Elm, Markus Buer (70. Dshivan Saleh), Christoph Czygan - John Willers (75. Rene Kirsch). Tore: 1:0 Sascha Reim (15.), 1:1 John Willers (19.), 1:2 John Willers (30.), 1:3 Christoph Czygan (50.)Gelb/Rote Karten: Felix Stamer (65.), Wentorf / Schönberg (72.)


RW Moisling II – Lübecker SC 3:0

Leider konnten wir heute gegen diesen Gegner, der uns in allen Belangen (Technik, mannschaftliche Geschlossenheit, unbedingter Siegeswille) überlegen war, nicht überzeugen und verloren dieses Spiel auch in dieser Höhe nicht unverdient. Überragender Spieler von Moisling war Osmani, der alle 3 Treffer (Fernschuss, Kopfball, Fernschuss) gegen uns erzielte. Lasst uns jetzt aber nicht die Köpfe in den Sand stecken und denkt an das, was uns der Trainer nach dem Spiel für die kommende Woche mitgegeben hat! Am nächsten Sonntag spielen wir um 13:00 Uhr gegen Breitefelde II, die mit Sicherheit durch zahlreiche Verstärkungen Ihrer Ligamannschaft (Verbandsliga) einen ähnlich starken Gegner wie den Heutigen darstellen.

KREISKLASSE A vom 23.09.2007

Kreisklasse A
SIG Elmenhorst - SV Breitenfelde III 7:0 (5:0)

Gegen stark ersatzgeschwächte BSV`er hatte der Tabellenführer zu keiner Zeit Probleme, es entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf ein Tor, schon nach fünf Minuten führte die SIG mit 2:0. Auch nach dem Wechsel war der Gast nur auf Schadensbegrenzung aus. Einen bitteren Nachgeschmack hatte die Partie dann leider doch für den Gastgeber. Spielmacher Markus Möhrmann ließ sich beim Stande von 5:0 leider vom Spielertrainer der Gäste provozieren und wurde mit "Glatt-Rot" zum vorzeitigen Duschen geschickt. Für die Reinke-Elf waren Bastian Wöhl (2), Rouven Ahlers (2), Markus Schümann, Ulf Stuhlmacher und Tobias Wöhl erfolgreich.

SV Bliestorf – SSV Güster 2:7 (1:3)
Nach den letzten Niederlagen gab es gegen den SSV Güster die nächste Klatsche für den SV Bliestorf. Der Gastgeber konnte zwar in der 5. Minute durch Gerrit Engelien in Führung gehen, doch nach einem Eckball in der 11. Minute glich Güsters Torgarant Jule Berghoff zum 1:1 aus. Es entwickelte sich eine faire Partie in der die Gäste spielerisch hoch überlegen waren. Durch eine Nachlässigkeit in der SVB-Abwehr markierte Sören Jessen in der 34. Minute das 1:2 für Güster, noch vor dem Pausentee konnte der SSV in der 44. Minute durch Benno Kaiser auf 1:3 erhöhen.

In der zweiten Halbzeit keimte kurz Hoffnung für den SVB auf als Florian Hartwich (47.) durch einen verwandelten Foulelfmeter auf 2:3 verkürzen konnte, doch mit einem Doppelschlag in der 55. und 57. Minute durch Thomas Karl und Mark Bökenhauer nahm der SSV dem SV Bliestorf gleich wieder den Wind aus den Segeln. Die Gastgeber gaben sich jetzt auf und mussten noch in der 65. Minute das 2:6 hinnehmen. Den Schlusspunkt setzte dann Mark Bökenhauer mit seinem zweiten Treffer zum 2:7.

„Wir haben mit einer Rumpfelf (ohne 8) gegen einen starken SSV Güster auch in der Höhe verdient verloren, aber auch wenn es schwer fällt, wir müssen nach vorne gucken“, meinte Trainer Daniel Skusa. Ein Lob an Schiedsrichter Penski (Ratzeburg) , der die Partie souverän leitete.


SV Steinhorst II – SV Lütau 2:2 (1:0)

Von Beginn an machten die Gäste das Spiel und begannen schon früh mit dem munteren Vergeben von Torchancen, so folgte darauf schon nach 10 Minuten die verdiente Strafe. Der erste Torschuss der Gastgeber holperte recht harmlos zum Tor, doch zur Freude der Steinhorster ließ Lütaus Keeper den Ball passieren. Bis zur 80. Minute rannte die Turbine der unverdienten Führung der Gastgeber hinterher. Chancen wurden im Minutentakt vergeben, bis der Schiedsrichter ein Einsehen hatte und nach einem Trikotzupfer einen Foulelfmeter für Lütau gab. Diesen verwandelte Thomas Piehl zum hoch verdienten Ausgleich. Wiederum Thomas Piehl war es dann, der in der 87. Minute die gesamte Steinhorster Hintermannschaft ausspielte und zur redlich erkämpften Gästeführung einschob. Doch den überschwänglichen Jubel der Gäste nutzte Steinhorst aus, um mit Ihrer 3. Torchance den zweiten Treffer zu erzielen. Ein tolles Spiel mit einem schmeichelhaften Punktgewinn der Gastgeber.