FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 17. Januar 2015

3. "SC Rothenhausen-Cup" - Der SC Rothenhausen lädt in die Soccerhalle




Lübeck – Am morgigen Sonntag ist es wieder soweit der SC Rothenhausen veranstaltet seinen dritten „SC Rothenhausen Cup“, der wie schon im Vorjahr in die Soccerhalle am Geniner Ufer einlädt. Neben den Gastgebern werden 17 weitere Mannschaft aus Lübeck, dem Herzogtum Lauenburg, Stormarn, Ostholstein und aus Nordwestmecklenburg mit dabei sein. Nicht dabei ist allerdings der Titelverteidiger.

„Wir haben wieder ein buntes und zugleich interessantes Turnierfeld zusammen bekommen", sagt Turnier-Organisator Oliver Schewski, der in diesem Jahr das größte Turnier in dem 46-jährigen Vereinsdaseins präsentieren darf. Allerdings ohne Titelverteidiger SV Dissau, denn der Stockelsdorfer Club hat in diesem Jahr keine Herrenmannschaft im Spielbetrieb gemeldet. Dennoch wartet ein illustres Teilnehmerfeld darauf, den Cup auszuspielen.

Klassenhöchster Vertreter ist der Mallentiner SV aus der mecklenburgischen Landesklasse, einen Club, den Schewski als Turnierfavorit auf dem Zettel hat. „Ich denke Teams, wie Mallentin, Preußen Reinfeld II, TSV Berkenthin II und Fortuna St. Jürgen II haben gute Chancen, Nachfolger von Dissau zu werden. Es wird auf jeden Fall spannend", verspricht Oliver Schewski, der sich zugleich über zahlreiche Zuschauer freuen würde.

Neben den genannten Mannschaften sind die II. Mannschaften aus Krummesse, vom MTV Ahrensbök, vom SC Rapid, von Eintracht 04, vom SV Hamberge und der SG Wentorf/Schönberg am Start. Dazu kommen die III. von RW Moisling, dem Krummesser SV, Fortuna St. Jürgen, Preußen Reinfeld und der SG Wentorf/Schönberg. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld durch zwei Teams der Gastgeber und der Freizeitmannschaft FC Frische Aale e.V. Turnierbeginn am Geniner Ufer ist um 14 Uhr. (Quelle: www.hlsports.de, Text: OS/cs)