FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 8. Februar 2009


GW Siebenbäumen – JFV Jung-Elstern 3-1

Deutliche Fortschritte zur Vorwoche konnte das Trainerteam beim 3:1 Sieg im vorletzten Testspiel erkennen. In einem von beiden Seiten engagiert geführtem Spiel siegten die Grün-Weißen nach Toren von Ove Schulz und Florian Steinfeldt (2x) hochverdient. Der Tabellensiebte der A-Jgd. Regionalliga Nord präsentierte sich in der ersten Hälfte erwartet laufstark, ließ in der zweiten Halbzeit aber deutlich nach.

GWS musste zwar erneut auf Riza Karadas, Tino Goebel, Sven Jaekel und Manuel Plaehn verzichten, präsentierte sich aber taktisch und körperlich wesentlich stärker als in den letzten Testspielen. Da die Trainer in der bisherigen Vorbereitung grundsätzlich die Bälle „vergessen" hatten, fehlte in einigen Situationen die Ballsicherheit, aber wir haben ja noch zwei Wochen bis zum Rückrundenstart.

Die Generalprobe folgt nun am kommenden Wochenende gegen das starke Team von Anker Wismar.

In den Reihen von Anker Wismar spielt der ehemalige Bundesligaprofi Rene Rydlewicz (Bayer Leverkusen, TSV München 1860, Arminia Bielefeld, Hansa Rostock), der im Mai 2008 sein letztes Bundesligaspiel bestritt. Er war damit der letzte Bundesligaspieler der schon in der DDR Oberliga kickte.

Ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Club gibt es für Ove Schulz und Tino Goebel, die für Anker in der Oberliga aufliefen.


TSV Kücknitz – Viktoria 08 6-0

In unserem ersten Vorbereitungsspiel konnten wir einen nie gefährdeten 6:o Erfolg gegen den A-Klassen-Vertreter aus Viktoria einfahren. In einer einseitigen Partie konnten wir durch Tore von Mirko Peiker, Mirko Kowalke, Andre Burow (2) und Tobias Grallert (2) gegen einen überforderten Gegner deutlich gewinnen. Dabei war zu erkennen, dass wir noch viel Luft nach oben haben, aber für unser Selbstbewusstsein war es sicher ein schöner Sieg.


Nächsten Samstag erwartet uns sicher ein härteres Freundschaftsspiel, wenn wir um 15 Uhr beim TSV Ratekau antreten. Über zahlreichen Besuch würden wir uns natürlich sehr freuen!