FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 22. April 2008

VERBANDSLIGA vom 20.04.08

SV Breitenfelde – SV Todesfelde 3:0

Nach dem 3:0-Erfolg des BSV über den SV Todesfelde gibt es wieder Hoffnung. Allerdings muss der BSV bereits am Mittwoch (23.04.2008, 18.45 Uhr) beim FC Kilia Kiel dringend nachlegen.

Hoffentlich noch nicht zu spät besann sich der BSV im Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus Todesfelde auf das Wesentliche. Sofort im Spiel nahmen die Blau-Weißen alle Zweikämpfe an und gingen bisweilen hart zu Werke. Doch das sollte sich auszahlen. In der 22. Minute war Daniel Kruse zur Stelle und markierte nach einem Alleingang die Führung. In der 33. Minute erhöhte der BSV durch Siemers nach Ecke von Ringels auf 2:0 zur Pause.

Auch nach dem Wechsel war der BSV stets auf der Höhe, spielte in der Defensive diszipliniert und schien seine letzte Chance nutzen zu wollen. Auch das nötige Glück erkämpfte sich der BSV bei einem Lattentreffer der Gäste um dann seinerseits kurz vor dem Abpfiff durch Fabian Walheim endgültig für die Entscheidung zu sorgen. Auf den 12. Platz sind es jetzt nur noch 2 Punkte Rückstand. Es sind noch 9 Partien zu spielen und 27 Punkte zu vergeben. Mittwoch in Kiel geht's los... (Itzehoer SV - Kilia Kiel 0:6)

BEZIRKSOBERLIGA vom 20.04.08


Möllner SV – GW Siebenbäumen 4:2

Im Spitzenspiel der Liga unterlag der Tabellenerste aus Siebenbäumen beim Möllner SV in einem guten und spannenden Spiel mit 2-4. Die Grün-Weißen wachten erst nach dem 0-2 zur Pause auf und machten es für kurze Zeit spannend. Doch die kurze Drangphase, die mit dem Ausgleich belohnt wurde, war zu kurz, um die sehr gut spielenden Gastgeber zu bezwingen.

Die erste Gelegenheit des Spiels besaßen die Gäste aus Siebenbäumen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld in den Strafraum wurde es gefährlich, doch der Ball konnte nicht im Tor untergebracht werden. Die nächsten 20 Minuten kontrollierte Grün-Weiß das Spiel, ohne jedoch richtig ins Spiel zu kommen und Torchancen herauszuspielen.

Mölln stellte geschickt die Räume zu und ließ Siebenbäumen kaum Zeit, den Ball laufen zu lassen. Grün-Weiß konnte nicht weiter zulegen und so kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel. Die schnellen Außenspieler machten den Grün-Weißen mehr und mehr zu schaffen. Die erste echte Chance besaßen die Möllner erst nach einer halben Stunde, aber ein Schuss ging über die Latte. Das wirkte aber wie ein Weckruf und sie gaben nun mächtig Gas.

"3 Ecken 1 Elfer", dieses Spielchen kennt wohl jeder. 3 Ecken ein Tor wurde dann in der 36.Minute gespielt. Die 3.Ecke in Folge segelte in den Strafraum der Grün-Weißen, Ove Schulz kam zwei Schritte zu spät und Stange köpfte den Ball unbedrängt zur Führung.

Spätestens ab da an entwickelte sich ein sehr intensives Spiel, es wurde ein halbwegs offener Schlagabtausch. Es ging hin und her, doch Siebenbäumen war nicht in der Lage, vor dem Tor entscheidende Akzente zu setzen. Das tat dann Mölln kurz vor der Pause. Siebenbäumen mit einem unnötigen Ballverlust im Spielaufbau und anschließendem Foulspiel. Mölln schaltete schnell und Eugen Wolowik war auf und davon, umkurvte Keeper Oberbeck und spielte dann aus spitzem Winkel auf den mitgelaufenen Knuth zurück, der die 2-0 Pausenführung erzielte.

Nach der Pause dann ein fast gewohntes Bild. Siebenbäumen drückte. Die Hereinnahme von Muersat Morina machte sich sofort bezahlt. Schon in der 53.Minute erzielte Sven Jäkel den Anschlusstreffer. Und nur zehn Minuten später war es Rene Krause, der den Ausgleich erzielte. Nun war das Spiel komplett gedreht. Mölln wackelte.

Dann der Knackpunkt in der 72.Minute. Nach einem Eckball für Grün-Weiß wurde der Ball zunächst abgewehrt. Doch Siebenbäumen blieb im Ballbesitz. Doch ein Leichtsinnsfehler brachte Mölln wieder in den Ballbesitz. Die schalteten schnell und fuhren nun einen Konter. Der steil geschickte Jonni Jahnke wurde konnte erst im Strafraum von Daniel Bremer gestellt werden. Die Grätsche nutze der Möllner, um spektakulär zu fallen. Er bekam den Elfer. Eine sehr fragwürdige Entscheidung. Volke Brodersen ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und erzielte die erneute Führung.

Danach kam Siebenbäumen nicht mehr auf die Beine. Man hatte Mölln ins Spiel zurückgeholt und nachdem man nun noch mehr öffnen musste, nutze erneut Volke Brodersen die Chance, um mit einem Konter eiskalt zum 4-2 die Entscheidung zu erzielen.

Nach dem sehr intensiven Spiel ließen nun zusehends die Kräfte nach und Mölln brachte das Spiel sicher nach Hause.


GWS: Ole Oberbeck - Rene Putzier, Daniel Vahl (75. Jens Oberbeck), Daniel Bremer (70. Petit Mayungululu) - Sven Jaekel, Moto Morello (46. Muersat Morina), Marco Starke, Tino Goebel, Manuel Plaehn, Ove Schulz - Rene Krause

Tore: 0-1 35.min Stange, 0-2 45.min Knuth, 1-2 53.min Jäkel, 2-2 63.min Krause, 2-3 72.min Brodersen (FE), 2-4 78.min Brodersen

BEZIRKSLIGA vom 20.04.08

SC Leezen – BSSV 1:3

Nach zwei Niederlagen in Folge war der BSSV gezwungen, wieder Punke mit nach Hause zu nehmen, um weiterhin im Kampf um die Aufstiegsplätze beteiligt zu bleiben.

Zu Beginn der Partie übernahm der BSSV auch die Initiative und hatte deutlich mehr vom Spiel. Doch die ersten Konterchancen des Gastgebers verunsicherten die Büchener und ließen Fehler über Fehler aufkommen. Der Führungstreffer für Leezen fiel aus einem langen Freistoß heraus, den Torwart Hauke Hansen unterschätzte und der sich über ihn hinweg ins Tor senkte. Dies führte sichtlich zu einer weiteren Einschüchterung der Büchener und mittlerweile bedeutete nahezu jeder Passversuch einen Ballverlust, sodass die Niemeck-Elf glücklich sein konnte, dass bis zur Halbzeit kein Tor mehr fiel.

In der zweiten Hälfte musste der BSSV Druck machen, um weiter im Aufstiegsrennen zu bleiben. Der Wille war den Büchenern auch anzusehen, jedoch blieb die Verunsicherung offensichtlich. Zwar stand man in der Defensive größtenteils sicher, jedoch erspielte man sich kaum Torchancen. In der 78. Minute war es dann jedoch Bastian Tolle, der per Kopf zum motivierenden und erlösenden 1:1-Ausgleich traf. Dies läutete eine starke Schlussoffensive des BSSV ein. Kurze Zeit später wurde dies dann auch belohnt, Joker Thomas Piehl traf zum 1:2 für die Büchener und Leezen war moralisch besiegt. Drei Minuten vor Schluss konnte erneut Thomas Piehl in schlitzohriger Art dem Gegner zwei Meter vor dem Tor den Ball vom Fuß spitzeln und zum 3:1-Endstand vollenden.

Fazit: Dem BSSV war die Verunsicherung nach zwei Niederlagen in Folge deutlich anzusehen. Lange Zeit sah es so aus, als würde Leezen als Sieger vom Platz gehen, doch der Ausgleichstreffer wirkte als Befreiung und die damit ausgelöste Schlussoffensive führte doch noch zum glücklichen Sieg für den BSSV. Nun bleibt zu hoffen, dass dieser Sieg Auftrieb gibt und man sich auch spielerisch wieder steigern kann, um auch im Endspurt der Saison erfolgreich zu bleiben.

Aufstellung: H. Hansen – H. Nitsch (ab 70.: B. Trilck), S. Gleu, S. Renfert (ab 45.: P. Lukaszczuk) – M. Heinrich, S. Kraak, B. Tolle, Chr. Kokartis, N. Burke - M. Krüger, M. Möhrmann (ab 60.: Th. Piehl)

KREISLIGA vom 20.04.08


VfL Vorwerk – Ratzeburger SV 0:2

Dieses Wochenende mussten die Ratzeburger nach zuvor zwei Heimspielen in Folge wieder auswärts antreten. Die Reise ging zum Tabellenvorletzten VfL Vorwerk. In der Anfangsphase war der RSV klar tonangebend und erzeugte mächtig Druck auf das VfL-Gehäuse. Die erste Gelegenheit ergab sich somit für Christian Bronikowski nach einer Ecke. Sein Kopfball wurde jedoch auf der Linie geklärt (7.). Die nächste Chance hatte der sehr agile und lauffreudige Mike Kamischke (11.). Nach einer Viertelstunde hatte auch der Gastgeber seine erste Torchance, diese hatte es jedoch in sich. Nach einer Flanke von außen setzte die Nummer 10 von Vorwerk den Ball per Fallrückzieher an den Fosten (15.).

Auf der anderen Seite hätte Jan Möller das 0:1 erzielen müssen, als er völlig freistehend den Ball direkt über das Tor schoss, anstatt ihn anzunehmen und zu versenken (31.). In der 39 Minute lag wiederum das 0:1 in der Luft, jedoch scheiterten sowohl Mike Kamischke als auch Lukas Radau an der gegnerischen Abwehr. Bis zur Pause geschah dann nicht mehr viel und so ging es torlos in die Kabine. Die Ratzeburger hatten die Partie zwar klar im Griff, aber die Gastgeber schafften es immer wieder gefährliche Gegenstöße zu fahren.

Nach dem Seitenwechsel baute der RSV wieder enormen Druck auf das gegnerische Gehäuse auf und kam zu zahlreichen guten Gelegenheiten. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff verpasste Sven Buse eine flach getretene Ecke nur um Zentimeter. In der 50. Minute spitzelte der aufgerückte Christian Bronikowski den Ball an die Latte. Auf der Gegenseite hatten die Gäste die große Chance zur Führung, scheiterten aber am sehr gut reagierenden Jens Nickel (51.). Es war nun ein deutlich besseres Spiel als in der ersten Halbzeit. Ratzeburg war zwar noch überlegener, der VfL hatte nun aber auch einige gute Torchancen. In der 61. Minute schießt Mike Kamischke einen Freistoß an der Latte und Maximilian Weigelt scheitete aus kurzer Distanz am VfL-Torwart (74.). In der 80. Minute erzielte der kurz zuvor eingewechselte Sven Kamischke nach einer Ecke von Mike Kamischke die längst überfällige Führung.

Der Bann war endlich gebrochen und die Gastgeber aus Lübeck hatten nun auch nichts mehr entgegenzusetzen. Zwei Minuten vor dem Ende der Begegnung scheiterte Hauke Sydow mit seinem ersten Kopfballversuch zwar noch am Verteidiger, allerdings erzielte er "auf allen Vieren" dann doch noch das 0:2 per Kopf.

Aufstellung: Nickel – Knuth, Bronikowski, Tesch – M. Kamischke, Weigelt, Buse (73. S. Kamischke), Möller (59. Scheiner), Radau, Böke (78. Fischer), Sydow


SG Wentorf/Schönberg – BSSV II 3:0

Am heutigen Sonntag trat man auswärts beim SG Wentorf/Schönberg an. Nachdem Rübe der Mannschaft schon vor dem Spiel gesagt hat, dass man nächste Saison definitiv in der Kreisklasse A spielen wird, nahm sich das Team trotzdem vor, die Saison auf einem Nichtabstiegsplatz zu beenden. Dies merkte man am Anfang des Spiels auch sehr deutlich. Schon in der 1.Minute köpfte Kay Kniest den Ball nur ganz knapp über die Latte.

In den nächsten Minuten folgten weitere Chancen, die man aber einfach nicht nutzte. Und so kam, wie es kommen musste: Wentorf kam einmal vor das Büchener Tor und schoss sogleich die Führung. Nach einer Ecke fehlte jegliche Zuordnung und Wentorf konnte ungehindert einköpfen. Daraufhin machten die Gastgeber nun auch mal ein bisschen Druck und so fiel auch bald das 2:0. Die Außenverteidigung war einfach nicht nahe genug an den Gegenspielern und so musste man den Rückstand hinnehmen. Der BSSV konnte sich dennoch einige Möglichkeiten herausspielen, aber einige Fernschüsse von Thomas Nowitzke und Manuel Barwanitz verfehlten das Tor.

Kurz vor der Pause kam es dann noch dicker. Wentorf schaffte es erneut ein Tor zu erzielen, weil die nötige Konzentration und Aggressivität einfach fehlte. Trotz allem war diese Führung in der Höhe unverdient und das Spiel schon fast entschieden. Nach dem Seitenwechsel schaffte es der BSSV kaum noch vor das gegnerische Tor. Die nun stärkeren Wentorfer erspielten sich zahlreiche Torchancen, die sie nun aber nicht nutzten. Büchen befreite sich nur schwer aus dieser Lage und hatte einige Male Glück und einen starken Andre Behncke im Tor, der einige Chancen vereiteln konnte. 15 Minuten vor Ende musste man auch noch auf Kay Kniest verzichten und so spielte man mit 10 Mann weiter, da nur 13 Spieler mitgefahren sind. Nach vorne ging nun noch weniger und es blieb beim 3:0 Endstand.

Fazit: Hätte man in der Anfangsviertelstunde die deutlichen Chancen genutzt, wäre das Spiel sicher ganz anders verlaufen. In der zweiten Halbzeit hatte der BSSV aber Glück, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel. So war das 3:0 zur Halbzeit recht unverdient, zieht man aber den kompletten Spielverlauf in Betracht, geht die Höhe schon in Ordnung. Nun erwartet man im Heimspiel den Tabellenzweiten aus Möhnsen, die sich noch den Aufstieg sichern wollen. Der BSSV wird aber wieder alles versuchen die Borussia zu ärgern.


Bor. Möhnsen – SV Krummesse 2:0

Wichtige Punkte im Kampf um die Qualifikation zur neuen Kreisliga sicherten sich die Borussen gegen den Krummesser SV. In einer sehr kampfbetonten Partie siegten die Möhnsener mit 2:0 (1:0). Die Situation vor dem Spiel war klar, die Gäste lagen 5 Punkte hinter der Borussia und hätte bei einem Sieg den Rückstand verkürzen können! In den ersten 20 Minuten dominierte der KSV das Spiel ganz klar, ohne sich dabei große Chancen zu erarbeiten.

Die Roten Männer vom Kuckucksberg wirkten nervös und nicht konzentriert! Ab der 20. Minute konnten die Borussen sich mit ihrer ersten Chance durch John Willers aus ihrem Schlaf befreien und kam zu ersten Vorstößen Richtung Krummesser Tor. Der erste Treffer des Tages dann in der 28. Minute, ein langer Freistoß aus ca. 35m von Christoph Czygan wurde immer länger und knallte vom Innenpfosten wieder raus, doch Frederik von Elm stand an der richtigen Stelle und traf zur Führung. Bis zur Pause war es dann ein Hin und Her, große Chancen blieben auf beiden Seiten aus. Mit Beginn der 2.Hälfte wollten die Borussen natürlich schnell das 2:0 erzielen, um mehr Ruhe im Spiel zu haben. Die größte Chance vergab Dshivan Saleh, der freistehend vor dem Tor nicht treffen konnte. Aber auch die Gäste witterten immer wieder ihre Chance, die größte in der 75. Minute.

Nach einer scharfen flachen Hereingabe, kam ein KSV Spieler frei zum Schuss, Keeper Bastian Siemers musste sich sehr strecken, um diesen Ball zur Ecke zu lenken. Die Entscheidung dann in der 84. Minute, John Willers konnte die Abwehr mit einem Pass auf Dshivan Saleh überspielen! Dshvian lief alleine auf das Tor und bediente den mitgelaufenen Markus Buer, der keine Mühe hatte, das 2:0 zu erzielen! Auch wenn dies ein sehr wichtiger Sieg war, ist in Sachen Qualifikation keine Entscheidung gefallen. Alle müssen weiterhin hart arbeiten, um das Saisonziel zu erreichen. Heute durften alle Spieler diesen Sieg feiern und genießen, aber die Konzentration gilt jetzt dem Spiel beim BSSV II! Die Konkurrenz schläft nicht!

Aufstellung Borussia Möhnsen: Bastian Siemers - Florian Heitmann (60. Matthias Kock), Jens Kanschat, Christopher Pagel - Felix Stamer, Malek Saleh (46. Markus Buer), Frederik von Elm, Henoch Förster, Christoph Czygan - Dshivan Saleh, John Willers Tore: 1:0 Frederik von Elm (28.), 2:0 Markus Buer (84.)


VfL Schwartau – Lübecker SC 1:4

Bei gutem Frühlingswetter und teilweise ordentlich Wind spielten beide Mannschaften ein mittelmäßiges Kreisligaspiel. In der 1ten Hälfte kam der Gast zur 1ten guten Chance, doch Dennis sein 35m Weitschuss strich nach 15min nur um Haaresbreite über das Tor.

Beide Mannschaften spielten druckvoll aufs jeweils gegnerisches Tor, doch gute Torchancen blieben nach 45min Mangelware. So mussten 2 nicht alltägliche Situationen für die ersten Tore herhalten. Nach 30min wurde der Ball von den Schwartauern in unsere Hälfte geklärt und da der Ball gut für den Stürmer auftrumpfte, schoss er aus mindst. 35m eine Bogenlampe auf unser Tor. Der Wind "fasste" unter den Ball und trug ihn, unhaltbar für Benni, in unser Gehäuse. Doch schon wie in der Vorwoche, konnten wir sofort Antworten. Nur eine Min. später kam der Ball lang von der re. Seite in den 16er, Paddy bekam den Ball nicht richtig unter Kontrolle, konnte aber noch eine Flanke in den 5er bekommen. Da der Ball im 5er noch auf kam (was für eine Schrottwiese, überall Löcher, an den Außenseiten war das "Gras" 3x länger, als in der Mitte), griff der Keeper halb am Ball vorbei und Deler sprang in den 5er und köpfte über den Innenpfosten die Kugel ins Tor.

Bis zur Pause waren die Gäste leicht überlegen, aber es stand erst 1:1. Mit Beginn der 2ten Hälfte übernahm der LSC komplett das Kommando und der VfL kam im restlichen Spiel nur noch 2x in unseren 16er. Der Druck aufs VfL-Tor nahm immer mehr zu und nach gut einer Stunde setzte sich Deler zentral gut durch und bediente Paddy auf halb rechts, der alleine aufs Tor zu lief. Doch kurz vorm Abschluss versprang der Ball auf dem Acker und der Schuß ging "meilenweit" vorbei. In der 68.min brachte Paddy eine Ecke rein, die Deler in "bester Gerd Müller Manier" per Kopf an die Latte klatschen ließ. In der 75.min war dann der Bann gebrochen. Einen Pass von Oli nahm Jannix geschickt mit einer Körpertäuschung an, ließ seinen Gegenspieler stehen und zog aus halb linken 22m mit der Innenseite (Rosi, gut im TR aufgepasst) ab. Der Ball ging an Freund und Feind vorbei und schlug fast genau im oberen re. Winkel zur hoch verdienten LSC-Führung ein.

Die VfLer versuchten jetzt auf zumachen, doch der Gast griff schon am gegnerischen 16er an. Nach 83min konnte Deler genau so eine Aktion mit vollem Einsatz unterbinden, der Ball kam zu Micha, der noch seinen Gegenspieler ausspielte und mit einem "Riesenhammer" flach zentral aufs Tor schoss. Der Keeper ging runter und wollte den Ball aufnehmen, doch auf dem vorher schon beschriebenen "Geläuf" versprang der Ball um einiges und brachte die Entscheidung. Nur eine Min. später wurde Deler im li. 16er frei gespielt und flankte flach auf den rein laufenden Paddy, der gekonnt zum 4:1 einnetzte. Ein am Ende wichtiger und hoch verdienter Derby-Sieg, der am kommenden WE gg. den VfL Vorwerk bestätigt werden muss.

KREISKLASSE A vom 20.04.08


BSSV III – GW Siebenbäumen II 2:2

Die II. war am vergangenen Wochenende in Büchen-Siebeneichen zu Gast. Dort traten sie gegen die III. Mannschaft vom SV an. Nach 90 Minuten endete das Spiel 2:2 und beide Mannschaften konnten doch damit zufrieden sein.

Das Spiel ging für die II. sehr schlecht los, die gesamte erste Halbzeit kamen wir nicht richtig ins Spiel und die einzige Gefahr ging von langen hohen Bällen aus. Das Mittelfeld wurde von BSSV dominiert und die Siebenbäumener schauten nur zu. So war es nicht verwunderlich, als es nach 15 Minuten 1:0 für die Heimmannschaft stand. In der Halbzeitpause fielen einige klärende Worte und es wurde noch mal deutlich gemacht, wo der Anspruch von Grün-Weiß ist. In der Halbzeit wurde gewechselt, Mirko Seidler kam für Markus Evers ins Spiel, was insgesamt zu einer offensiveren Aufstellung führte und das Spiel in Halbzeit II. attraktiver gestaltete.

So war es nicht verwunderlich das auch über Mirko Seidler das 1:1 eingeleitet wurde und Sunny Singh mit dem Kopf zur stelle war und den Ball einköpfte. Ärgerlich war nur das im Grunde mit dem Anstoß der Gastgeber einen schnellen guten Konter einleitete der zur erneuten Führung führte. Aber dennoch kämpfte sich Siebenbäumen weiter durchs Spiel. Die Zweikämpfe wurden angenommen und gewonnen. Der Ball wurde endlich im Mittelfeld gespielt und nicht mehr in Hoffnung auf den schnellen Stürmer mit Frank Dencker blind nach vorne geschlagen.

So wundert es einen nicht, das über Markus Anders auf Frank Dencker, der Ball zu Mathias Hamann gespielt wurde und er ebenfalls den Ball ins Netz köpfte. Bleibt für die II. nur zu hoffen das Mathias Hamann häufiger solche Versprechen, wie vor diesem Spiel als er meinte: "Heute werde ich ein Tor mit dem Kopf machen!" Versprochen hatte er es und es wurde auch eingehalten. Wir werden sehen wie es sich diese Woche Donnerstag unter Flutlicht in Steinhorst verhält wenn die II. dort ihr erstes Nachholspiel absolvieren wird.

GWS2: S. Singh - M.Blazewicz - M.Anders (75. T.Kraus), B.Pyko - H.Rohweder, J.Bernet, M.Evers(45. M.Seidler), M.Hamann - D.Hempel, F.Dencker


SSV Güster – SV Breitenfelde II 2:0

Der SSV Güster gewann sein Heimspiel gegen Breitenfelde III mit 2:0. Die erste Chance zur Führung hatte der SSV. Thomas Kahl wurde von Christian Lüdtke freigespielt, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Das 1:0 fiel in der 25. Minute. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf von Christian Lüdtke legte Sören Jessen mustergültig für Güray Zigni auf, der keine Mühe hatte den Gästetorwart zu bezwingen.

In der 32. Minute musste der Libero des SSV Björn Gödeke verletzt ausgewechselt werden. Seine Position nahm Thomas Kahl ein. Vor der Halbzeit hätte Sören Jessen den SSV mit 2.0 in Führung bringen können. Zur 2. Halbzeit konnte auch Thomas Kahl, ebenfalls verletzungsbedingt, nicht mehr antreten. Trainer Michael Strube musste die ganze Mannschaft umkrempeln und sogar den bereits ausgewechselten Torwart Baki Karaca im Angriff einsetzen. Der SSV brauchte ungefähr 5 Minuten, um sich an die neue Situation zu gewöhnen.

Nach dem Motto „jetzt erst recht“, kämpfte der SSV und hätte durch Güray Zigni (63.) und einem Lattentreffer von Norman Burmester (67.) mit 2:0 in Führung gehen können. Das 2:0 fiel in der 90. Minute nach einem Eckball von Benno Kayser durch einen Kopfballtreffer von Jule Berghoff. Der Sieg ist aufgrund der kämpferischen Leistung des SSV verdient. Es spielten: Baki Karaca (Ole Oetjen) – Mirco Schiersch, Björn Gödeke (Moritz Mentzel ), Malte Hasenkamp – Christian Lüdtke, Norman Burmester, Thomas Kahl, Sören Jessen, Benno Kayser – Niels Berghof Güray Zigni

SV Bliestorf – SV Lütau 4:1 (3:0)

Wer weiß wie diese gute A-Klassenpartie ausgegangen wäre, wenn Jörg Hoffmann bereits in der 2. Spielminute die „Turbine“ aus Lütau in Führung geschossen hätte, doch er scheiterte freistehend am starken SVB-Keeper Daniel Pilarski.

In der Folgezeit boten beide Mannschaften eine ansprechende Leistung und waren durch Ihre Standards stets gefährlich. In der 30. Minute dann das 1:0 für die Gastgeber. Nach einer Petzsche-Ecke brauchte Bliestorfs Tobias Siegert nur den Kopf hin zu halten, um seine Farben in Führung zu bringen. Nach diesem Führungstreffer sahen die Zuschauer wohl die stärksten 15 Minuten in dieser Saison. In der 34. Minute verfehlte ein Distanzschuss von Hendrik Petzsche zwar noch sein Ziel, doch vier Minuten später machte es der Kapitän der Bliestorfer mit einem Traumtor aus gut 30 Metern besser und hämmerte den Ball zum 2:0 in die Maschen. Von da an war der Gast aus Lütau total von der Rolle und musste kurz vor der Halbzeit sogar das 3:0 durch ein Freistosstor von Felix Moll hinnehmen.

Für den zweiten Durchgang hatte sich die „Turbine“ offensichtlich mehr vorgenommen. Bliestorf war wohl mit den Gedanken noch beim Pausentee, als in der 47. Minute der Anschlusstreffer zum 3:1 fiel. Nach mehreren Großchancen der Gäste kurz nach dem 3:1 bedurfte es einer ordentlichen Standpauke des Bliestorfer Keepers für seine Vorderleute, um sie wieder wachzurütteln. Lütau präsentierte sich zunehmend stärker und drängte mit aller Macht auf das 3:2. Doch nach dem 4:1 in der 78.Minute durch Florian Hartwich war der Drops gelutscht. Aufgrund der starken ersten Halbzeit ein verdienter Sieger in einer fairen Partie.

KREISKLASSE B vom 20.04.08

Bor. Möhnsen II – Spfr. Grande-K. 4:0

Die II. Herren traf im ewigen Derby auf dem heimischen Kuckucksberg auf die Sportfreunde aus Grande. Erneut mit erheblichen Ausfällen am Start gelang der Mannschaft ein sehr gutes Spiel. Im Tor musste man auf Stefan Graeber verzichten, er wurde aber vom Keeper der Alten Herren (Uwe Brogmus) klasse vertreten. Die Abwehr um Libero Stegi stand sehr sicher und es wurden gleich mehrere Chancen herausgespielt. Nach einem tollen Schuss von Benni staubte Malte freistehend und reaktionsschnell zum 1:0 ab.

Es entwickelte sich ein einseitiges Spiel mit mehreren Großchancen der Möhnsener. So verpassten die beiden Stürmer Niko und Basti gleich mehrere Möglichkeiten. In der 30.Minute war es dann so weit nach einer Kopfballverlängerung von Niko auf Basti erzielte dieser, nachdem er den Torwart ausspielte, das überfällige 2:0. So ging es dann auch in die Pause. Im zweiten Durchgang das gleiche Spiel, die Borussen erspielten sich Möglichkeit um Möglichkeit. In der 70.Minute schlug Marko einen schönen Pass auf Basti, der lief alleine auf den herrausstürmenden Torwart zu, überlupfte diesen und schob dann gekonnt zum 3:0 ein. Das Spiel war entschieden und die Gäste hatten dem nichts mehr entgegen zusetzen. Nach einer Ecke von Marko erzielte Poldi mit herrlichem Kopfball den hochverdienten Siegtreffer zum 4:0 Endstand. Gute Besserung an Rene, der nach einer Mandeloperation im Krankenhaus liegt. Und an Max auch alles Gute, bitte überlass das Holzhacken nächstes Mal den anderen.

Aufstellung Borussia Möhnsen: Uwe Brogmus - Martin Tiburzy, Mark Diedrich, Thomas Stegmann - Marko Trede, Tim Tobaschus, Martin Kraft, Malte Siemers, Benjamin Koops - Bastian Schäper, Niko Heuer

Tore: 1:0 Malte Siemers (10.), 2:0 Bastian Schäper (30.), 3:0 Bastian Schäper (70.), 4:0 Martin Kraft (85.)