FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 5. April 2011

KREISKLASSE A


SC Rapid – TSV Siems II 3:1 (1:1) Abbruch nach 84min

Bei angenehmen Frühlingstemperaturen musste das Spiel leider in der 84.min für ca. 20min unterbrochen werden, weil beim Herauslaufen der Siemser Keeper den eigenen Mitspieler derart unglücklich am Oberkörper traf, das dieser zusammen sackte und verletzt liegen blieb. Kurz darauf verlor der Siemser für kurze Zeit sogar das Bewusstsein, so dass der RTW gerufen werden musste und der Spieler ins KH gebracht wurde. Der Schiri entschied anschließend mit Absprache des Siemser Kapitäns das das Spiel nicht mehr angepfiffen wird. Der Gast war mit 5 Ligakaderspielern (Schellhammer, Paschen, Kraft, Hermanns und Tafazoli) angereist und schon kurz nach Spielbeginn gab es für unseren Kapitän Mirco eine erste körperliche Kostprobe. Bei einem Siemser Freistoß gabs gleich mal einen klar sichtbaren Ellenbogen von Schellhammer, so dass er für 10min ausgewechselt werden musste, bis die Blutung gestillt war. Beide in der Nähe stehenden Schiri's haben mal wieder nichts gesehen....
Nun zum Sportlichen – nach ausgeglichenem Beginn kam der Gast zu seiner 1. Möglichkeit: nach 15min ein Freistoß für den TSV, doch Sascha im Tor zeigte eine gute Reaktion und entschärfte den Ball. Viele Spielszenen spielten sich zwischen den 16ern ab, wobei der Gast häufig mit langen Bällen bzw. langen Freistößen agierte und wir eher spielerisch den Ball in den Angriff bringen wollten. Nach 19min dann die ersehnte Führung für uns. Über halblinks kam der Ball zentral zu Dennis, der den einlaufenden Björn in Richtung rechte Torauslinie auf die Reise schickte. Dieser „kippte“ kurz vorm Überschreiten der Linie den Ball zurück auf den 5er, wo Bartek lauerte und gewohnt sicher einnetzte – 1:0. In der 28.min die Riesenchance zum Ausgleich, als ein Siemser im 16er freigespielt wurde, doch sein platzierter Abschluss Richtung langer Winkel wurde die Beute von Sascha, der mit „ganz langer Hand“ zur Ecke retten konnte. Bis zur Halbzeit konnten wir noch mit 2 Freistößen (Torsten und Paddy) die Führung ausbauen, doch scheiterten wir jeweils äußerst knapp. Auch wurde Dennis' Abschluss von rechts nicht belohnt, denn der Ball strich am langen Winkel denkbar knapp vorbei. Wie es dann nach 43min so kommt; ein FS von der rechten Seite und Schellhammer stieg hoch und köpfte unhaltbar zum sehenswerten Ausgleich ins lange Eck – alles in allem ein gerechtes 1:1 und Halbzeit.

Mit Beginn der 2.Hälfte übernahmen wir dann sofort das Kommando und drückten den Gast nach hinten. Unsere Überlegenheit wurde dann auch schnell in die Führung umgemünzt. Nach einem FS von Bartek wurde die Murmel nicht konsequent geklärt, Joye nahm den Ball volley aus halb linken 15m und nagelte ihn per Aufsetzer in die lange Ecke – 2:1. Die Angriffe der Gäste wurden jetzt weniger, aber dafür nahm ihre Härte mehr zu. Mit dem Gegentreffer handelte sich der Kapitän der Gäste eine gelbe Karte ein, der er nach 57min die G/R folgen ließ: im zentralen MF wollte Bartek einen Ball mit dem Kopf mitnehmen, da rauschte er in bester Wiese-Manier (unvergessenes Foul von Wiese an Olic) ran und traf ihn ein Glück nicht voll – G/R. Wir ließen den Gegner nun ein bisschen kommen und wollten im Konter das Ergebnis erhöhen. 2 Versuche über Björn( Flachschuss aus 16m-TW reagiert gut) und Dennis (Schuss am langen Pfosten knapp vorbei) scheiterten noch, bis Björn in der 70.min seinen Sturmpartner Paddy auf links in Szene setzte und dieser mit einem satten Linksknaller aus ca. 24m in den kurzen Winkel auf 3:1 erhöhte. Siems probierte nochmal Alles und löste hinten immer öfter auf, doch kamen sie über die Restlaufzeit des Spiels zu keiner klaren Möglichkeit mehr. Auf der Gegenseite ergab sich immer öfter die Konterchance, doch konnten wir bis zum Abbruch keine der guten Möglichkeiten mehr durch Dennis, Björn, Paddy und Mirco nutzen. Auch an dieser Stelle nochmal: Gute Besserung an Sören Hermanns und die baldige Rückkehr auf den Platz. Schließlich sollst Du ja die 1.Herren von Siems in der VL mithalten....

BSSV III – GW Siebenbäumen II  2-2

Am Samstagnachmittag, bei hochsommerlichen Temperaturen führte uns die Reise nach Büchen. Der Kader war mit gerade mal 13 Spielern nicht gerade groß, trotzdem wollten wir das Beste aus der Situation machen und uns weiter von den unteren Mannschaften in der Tabelle absetzen. Bereits in der 21. min. konnte Marco Mittman nach schöner Flanke von Lukas Isleib per Kopf das 1:0 erzielen. Kurz vor der Pause (43.), erzielte Büchen nach einem Freistoß von der rechten Seite das 1:1. In der 2. Halbzeit konnten wir uns bei Marcel Brettschneider bedanken, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. In der 82.min. gab es Freistoß für Siebenbäumen. Büchen stellte noch Ihre „Mauer“, als Marco Kalcher den Freistoss korrekt und schnell ausführte und das 2:2 erzielte. Wie so oft konnten wir eine erneute Führung und somit das Spiel nicht für uns entscheiden. Endstand 2:2

Krummesser SV II – SIG Elmenhorst 0:1 (0:1)

Nach dem Punktgewinn gegen Siebenbäumen II stand heute ein wesentlich härterer Brocken auf dem Programm. Die Gäste aus Elmenhorst sind Anwärter auf den Titel, obwohl man im Hinspiel in Elmenhorst ein 1:1 erkämpfen konnte. Das Spiel gestaltete sich von Beginn an recht einseitig in Richtung des Krummesser Tores. SIG Elmenhorst baute das Spiel in Ruhe auf und kam immer wieder zu Chancen, die jedoch meist vom glänzend aufgelegten Krulli entschärft werden konnten. Mitte der ersten Halbzeit kam dann jedoch, was kommen musste. Durch einen unnötigen Ballverlust auf der linken Seite kam der Ball in die Mitte und wurde eiskalt verwandelt. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatte der Gast das Übergewicht, ohne sich aber weitere Großchancen zu erarbeiten. So ging es mit 0:1 zum Pausentee.

Auch in der zweiten Hälfte ergab sich ein ähnliches Bild: Elmenhorst spielte ohne allerdings sonderlich gefährlich vor das Tor zu kommen. Jedoch gab es in der zweiten Hälfte eine gute Kontergelegenheit, die dann leider nicht konzentriert genug ausgespielt wurde. Kurz vor dem Ende gab es noch eine Riesenchance für den Gast, als ein Stürmer
aus wenigen Metern aus der Drehung abzog, aber M. Krull mit einem dem Titan ähnlichen Reflex den Ball um den Pfosten lenkte. Wenig später war das Spiel beendet. Der Sieg für die SIG Elmenhorst geht hierbei völlig in Ordnung.


Krummesser SV II – GW Siebenbäumen II  2:2 (0:2)

Bei bestem Wetter und guten Platzverhältnissen stand an diesem Sonntag das Spiel gegen die Reserve aus Siebenbäumen an, welches in der Hinrunde trotz 3:1-Vorsprungs nur mit einem 3:3 endete. Bereits nach wenigen Minuten gab es allerdings den ersten Dämpfer für die Zwote. Bei einer Ecke der Gäste stimmte die Zuordnung nicht und der Angreifer köpfte aus wenigen Metern unbedrängt ins von Malte Werner gehütete Tor ein. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wobei die besseren Chancen auf der Seite der Gäste waren. So kam es nicht überraschend, dass diese noch vor der Pause durch einen eindeutigen Foulelfmeter mit 2:0 in Führung gehen konnten. Geht das denn so weiter wie in den letzten Wochen sollte man sich fragen.

Nach dem Seitenwechsel bekamen die Zuschauer am Beidendorfer Weg jedoch eine komplett andere Jacken – Elf zu sehen. Man setzte den Gegner früh unter Druck und erspielte sich einige klare Chancen zum Anschlusstreffer. Die beste vergab Dennis Hadler, der dann jedoch wenig später bei einem missglückten Abschlag des Gästekeepers hellwach war und zum 1:2 einschieben konnte. Mit diesem Tor im Rücken merkte man, dass für die Kornbrenner noch alles drin war. Knapp 15 Minuten vor dem Ende konnte Martin “Icke“ Kohlmann durch einen ebenfalls berechtigten Elfmeter den umjubelten Ausgleich erzielen. Im weiteren Spielverlauf hatten beide Teams Möglichkeiten um das Spiel noch zu gewinnen. Auf der einen Seite wird ein Schuss von Daniel Hadler abgefälscht und verfehlt das Tor nur knapp, auf der anderen Seite vergab ein Gästestürmer in der letzten Minute eine klare Chance, als er alleine auf das Tor zulief und nicht verwerten konnte. Alles in allem ein gerechtes Unentschieden.


Möllner SV – SV Müssen   2-0

Müssen unterliegt Mölln nicht unverdient mit 0:2. Mölln hat das Spiel vom Anpfiff an in die Hand genommen, noch in der Anfangsphase klatschte der Ball nach einer Ecke auf die Latte. Mölln konnte mehrfach aus der zweiten Reihe zum Abschluss kommen ohne jedoch gefährlich dabei zu werden. So dauerte es bis zur 34. Minute, bis Mölln einmal frei vor dem Tor auftauchte. Der Heber des Angreifers gelang über den Pfosten ins Tor der Gäste. Kurz darauf hatte Henrik Hanck eine ähnliche Chance, die er jedoch am Tor vorbei hob. Ein paar Minuten später war Hanck erneut durch, aber schoss freistehend am Tor vorbei. Zur Halbzeit hätte die Gäste mindestens den Ausgleich machen müssen. Mölln bestimmte zwar die Partie, aber Müssen hatte die besseren Chancen. Nach der Halbzeit war wohl noch Winterschlaf bei den Gästen. Mölln spielte quer in den 16er, wo sich ein Möllner Stürmer drehte und den Ball aus 11 Metern in den Winkel schoss. Nach dem Tor war die Messe schon gelesen. Müssen konnte sich keine richtige Chance mehr erarbeiten. Mölln gab den Ton an in dieser Partie ohne weiterhin zwingend zu sein. Am Ende ein souveräner Sieg der Hausherren. Müssen zeigte trotz der Niederlage eine ansprechende Leistung, die man jeden Spieltag zeigen sollte. Dann würde man auch mal einen dreier einfahren und in der Tabelle nicht so weit unten stehen. Nächstes Spiel am Donnerstag mit der nächsten Chance gegen Breitenfelde II.

Müssen: Förster - Grade - Brandt - Schering - Buß - Möller - Veenma - Eggert - Nicolaus - Hanck - Reinke - Avci - WittenbergBrüggmann.


SG Schnakenbek/Lütau  - Breitenfelder SV II   3:2  (1:1)

Der Tabellenletzte aus Schnakenbek/Lütau revanchierte sich für die 4:2 Hinspiel Niederlage gegen einen BSV, der über die gesamte Spielzeit nicht genügend Willen und Kampfgeist an den Tag legte und somit verdient verlor.  Dabei begann das Spiel für den BSV, wie es ich für einen Tabellenfünften beim Schlusslicht gehörte: Nach 12 Minuten schickte Sven Huth, mit einer halbhohen Flanke, seinen Sturmpartner Timo Kirey, der nicht im Abseits stand und völlig allein aufs Tor zu lief. Kirey, der sein Startelf-Debüt gab, rannte auf den Keeper der Hausherren zu, umkurvte ihn und schob zur 1:0 Führung ein. Das war die erste Tormöglichkeit im Spiel und auch danach sollte sich für längere Zeit nicht allzu viel ergeben. Erst nach einer guten halben Stunde legten die Schnakenbeker zu und drängten den BSV in ihre Hälfte. Besonders nach Ecken wurde es für Nils Hildebrandt im BSV Kasten das ein oder andere Mal heikel. Generell waren die Hausherren bissiger, Zweikampfstärker und drängten auf den Ausgleich. Die Breitenfelder standen meist zu weit vom Gegner entfernt. Der Höhepunkt dieser Nachlässigkeit wurde mit dem 1:1 in der 39. Minute bestraft. Ein Schnakenbeker konnte gute 20 Meter unbedrängt durchs Mittelfeld der Gäste laufen, sich den Ball in Ruhe vorlegen und einfach Mal beherzt abziehen. Der Ball sprang an den Innenpfosten und ließ Hildebrandt keine Chance. Eine schwache erste Halbzeit endete mit diesem Gleichstand.

Die zweite Halbzeit hätte aus Sicht des BSV günstig beginnen können. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff setzte sich Zubeyir Celik auf seiner linken Seite durch, spielte scharf in den Strafraum der Schnakenbeker und David Ghassemieh rutschte nur Millimeter am Ball und dem leer stehendem Tor vorbei. Eventuell hätte das Spiel durch diesen Treffer einen anderen Ausgang genommen. Die Schnakenbeker jedenfalls kämpften sich wieder weiter an das BSV-Tor heran. In der 55. Spielminute sogar mit spielerischen Mitteln. Ein feiner Doppelpass ließ die Abwehr der Breitenfelder ganz alt aussehen und besorgte letztendlich die 2:1 Führung für die Gäste. Diese Führung konnte sieben Minuten später auch noch zum 3:1 ausgebaut werden. Wieder standen die Abwehrleute zu weit weg vom Mann und wieder ließen sie den nötigen Biss vermissen. 66. Minute: Celik mit einer lang geschlagenden Ecke auf Kirey, dessen Kopfball auf der Linie abgeblockt werden konnte, doch der Abpraller landete bei Tobias Pape, der zum 2:3 Anschlusstreffer abstaubte. Weiterhin also alles drin für den BSV. Und obwohl der Gastgeber nun einen Gang zurückschaltete, lag der Ausgleich nicht wirklich in der Luft. Schwerfällig, ideenlos und ohne nötiges Glück im Abschluss steuerte der BSV dem Spielende entgegen. Die Schnakenbeker verschafften sich durch lange Bälle genügend Luft und schaukelten diesen Sieg dann auch, unterm Strich verdient, nach Hause. Gewiss haben sich die Blauweißen den Spielverlauf anders vorgestellt. Nicht zuletzt konnte gelernt werden, dass man als Sechter der Tabelle beim Schlusslicht genauso engagiert auftreten sollte, wie auch bei Gegner, die einen einstelligen Tabellenplatz innehaben.

BSV: Hildebrandt – Wulf, Martens (59. Maier), Cramer – Holz (C) (84. Peters), Meyer – Z. Celik, Ghassemieh, Paap (74. Frasch) – Huth, Kirey

GW Siebenbäumen II – Krummesser SV 0:6 (0:4)

An diesem sonnigen Tag mussten unsere Mannen auswärts in Siebenbäumen antreten. Die Kornbrenner waren abermals von Beginn an die Tonangebende Mannschaft. In der der 10. Minute konnte S. Grimm den frei stehenden L. Dittrich anspielen und der Grundstein für ein erfolgreiches Spiel war durch das fällige 0:1 gelegt. 20 Minuten später flankte S. Schal den Ball von der rechten Seite vor das Tor der Gastgeber wo der völlig unbewachte L. Schröter schon sehnsüchtig auf den Ball wartete.0:2. In der 41. Minute konnte H. Becher einen direkten Freistoß verwandeln, nachdem er kurz zuvor noch am gegnerischen Torwart gescheitert war. Auch die nahende Halbzeitpause konnte den Angriffsschwung der Krummesser nicht bremsen und so konnte T. Hartmann einen abprallenden Pfostenschuss von S. Groß im Tor unterbringen.

Man merkte der gesamten Mannschaft den Spaß an diesem Spiel an und so konnte T. Schlichting in der 60. und 66. Minute den Endstand von 0:6 erzielen. Mit seinem Doppelpack erhöhte er die Anzahl der erzielten Tore auf 90. Für den neutralen Leser mag das Ergebnis recht hoch sein, aber in anbetracht der vielen ausgelassenen Tormöglichkeiten der Kornbrenner waren die Gastgeber mit diesem Ergebnis noch recht gut bedient. Nun gilt es die Form zu bewahren um im vereinsinternen Derby gegen die 2., einen wohl hoch motivierten und wieder erstarkten Gegner, besiegen zu können.

KSV: M. Werner – H. Becher; M. Koß; K. Maaß – S. Groß; S. Grimm; T. Kreutzfeldt; S. Schal; L. Schröter – L. Dittrich; T. Hartmann.

BSSV II – TSV Gudow II   5-0

Der BSSV gewinnt hoch verdient gegen den TSV Gudow. Nach den enttäuschenden Auftritten gegen Breitenfelde und Bliestorf wollte man im Heimspiel endlich mal wieder 3 Punkte einfahren. Die Nissen-Elf war von Beginn hellwach und ging bereits nach 180 Sekunden mit 1:0 in Führung. Manuel Barwanietz konnte eine Flanke von Erik Skubowius freistehend verwerten. Auch in der Folgezeit zeigten die Büchener ansehnlichen Kombinationsfußball und ließen Ball und Gegner gut lauf. Das einzige Manko, wie bereits die komplette Saison, blieb die Chancenverwertung. So nahm der BSSV Mitte der ersten Halbzeit ein wenig das Tempo aus dem Spiel. Die Gäste kamen aber lediglich einmal gefährlich vor das Tor. Auf der anderen Seite konnte Marcel Harries in der 40. Minute aus kurzer Distanz das 2:0 Halbzeitergebnis erzielen.

Man nahm sich in der Kabine vor den TSV wieder in der eigenen Hälfte unter Druck zu setzen und so zu Fehlern zu zwingen. Bereits in der 50. Minute konnte Erik Skubowius eine scharfe Hereingabe von Manuel Barwanietz zur Vorentscheidung verwerten. Die Gäste hatten kaum etwas entgegen zu setzen. Aber auch in der zweiten Hälfte wurden die vielen Chancen teilweise fahrlässig vergeben. So bekam der TSV Gudow in der 65. Minute ein Elfmeter zugesprochen, nachdem der Stürmer aus stark abseitsverdächtiger Position im eins gegen eins mit Keeper Felix Nessler zu Fall kam. Der gefoulte Spieler trat selber an und scheiterte an Felix Nessler. Dieser Aufreger rüttelte den BSSV noch einmal wach und Garrit Uebelcker flankte mustergültig auf Manuel Barwanietz, der den Ball nur noch über die Linie schieben musste. Den Schlusspunkt setzte dann Thorben Lohse, der mit einem Fernschuss das 5:0 markierte.

Fazit: Endlich mal wieder ein Sieg! Es sah über weiten Teilen der Partie fußballerisch sehr gut aus, allerdings ließ der Gegner -besonders im Mittelfeld- dem BSSV auch viele Freiräume. Nächsten Sonntag muss man zum Tabellenzweiten nach Krummesse. Da erwartet die Mannen um Trainer Ralf Nissen ein anderes Kaliber.

BSSV II: Nessler - Sanogo, Trilck, Steusloff, Kokatis - Skubowius, Lohse, Harries, Reinke (45. Uebelacker) - Wedekind (45. Nowitzke) , Barwanietz.

Krummesser SV – TSV Gudow II  4:1 (1:0)

Auf das spärliche 0:1 in Bliestorf sollte gegen die 2. Mannschaft aus Gudow ein höherer Erfolg erzielt werden. Das geschehen auf dem Platz schlug auch gleich die entsprechende Richtung ein. Die Gäste mussten sich gegen eine Vielzahl von schönen und gefährlichen Angriffen wehren, konnten diese aber sehr zum Leidwesen der Zuschauer vereiteln. Die Kornbrenner ließen aber keinen Zweifel daran aufkommen, wer den Platz am Beidendorfer Weg als Sieger verlassen würde. Es dauerte tatsächlich ganze 35 Minuten bis S. Schal einen Pass von L. Schröter verwandeln konnte. Die fällige Führung bestätigte die Leistung der gesamten Mannschaft des Gastgebers, da die Gegner vom Seghraner Berg kaum gefährliche Angriffe vortragen konnten, da die meist lang geschlagenen Bälle umgehend zurück getragen wurden. Mit einem 1:0 Zwischenstand bat der Schiedsrichter dann zum Pausentee. Die mangelnde Chancenverwertung war bis dahin der einzige Vorwurf den man der Heimmannschaft machen konnte.

Auch in der 2. Halbzeit sollte es etwas dauern. In der 65. Minute war es dann soweit und die folgenden 9 Minuten entschieden das Spiel. Der an diesem Tage bestens aufgelegte L. Schröter legte das 2:0 auf T. Hartmann mit einem schönen Pass durch die Abwehr auf. In der 71. Minute fand eine Flanke des eben erwähnten L. Schröter wiederholt T. Hartmann der per Kopfball auf 3:0 erhöhte. 3 Minuten später schlug T. Kreutzfeldt eine Ecke und erwischte den Kopf von T. Hartmann der das 4:0 und einen Hattrick erzielte. Den Schlusspunkt setzten dann aber die Gäste die einen ihrer wenigen Konter in der 78. Minute verwandeln konnten.

KSV: M. Isler – H. Becher; K. Maaß; M. Koß – S. Schal; T. Kreutzfeld; T. Kestelli; S. Grimm; L. Schröter – M. Reimann; T. Hartmann.

KREISKLASSE B


Ratzeburger SV II – Spfr. Grande-K.   2-2

An diesem Sonntag stand das 2. Spiel der RSV-Reserve auf dem Plan. Endlich konnte man am heimischen Riemannsportplatz wieder ein Spiel austragen. Schiedsrichter Olaf Kosiol pfiff die Partie pünktlich an und schon in den ersten Minuten zeigte sich, dass der RSV spielerisch überlegen war. Ein großes Manko waren jedoch die zu ungenauen Pässe. Ein schnelles Spiel war hierdurch kaum möglich. Die Chancen in der 3. + 12. Minute  (K. Pfeiffer), Ronny Kaben in der 21. Minute sowie Daniel Peters (36. + 37. Minute) jedoch zeigten, dass der RSV hier die 3 Punkte haben wollte. Der Schlussmann der Gäste machte aber einen guten Job und vereitelte diese Chancen. Man ging also mit einem 0:0 in die Pause und war sich einig, dass die gezeigte Leistung noch zu wenig war.

Die zweite Halbzeit begann gleich mit einem Aufreger. Danilo Schmidt prallte in der 46. Minute so stark mit seinem Gegenspieler zusammen, dass beide am Boden liegen blieben. Die Spieler waren genau mit den Köpfen zusammengestoßen und es sah nach ganz schlimmen Verletzungen aus. Nach kurzer Behandlungsphase konnte aber Entwarnung gegeben werden. Beiden Akteuren war nichts Schlimmeres passiert und es blieb nur ein starkes Schädelbrummen auf beiden Seiten. Vorsichtshalber verließ Schmidt den Platz und wurde durch Tom Jacobsen ersetzt. Kurz darauf der nächste Schockt. Einer der wenigen Angriffe durch Grande-Kuddewörde landete bei Tom Jacobsen. Diesem fiel der Ball so unglücklich auf den Kopf, dass er über Keeper Thieme hinweg in den Maschen flog. Nun war das Spiel völlig auf den Kopf gestellt. Trainer Fischer reagierte und brachte Ronny Mertins für Florian Jahnig in der 55. Minute. Nur 11 Minuten später dann der Ausgleich für den RSV. Libero Sebastian Koch mit Zuspiel auf Ronny Kaben und dieser zieht einfach mal auf das Tor ab. Der Ball wurde lang und länger. Aus gut 24 Metern landete er schließlich in den Maschen. TOR für den RSV! Nun schien sich beim RSV etwas zu bewegen und die Handbremse war gelöst. Nur 6 Minuten später machte Tom Jacobsen sein Eigentor wieder gut und konnte eine tolle Flanke vom wieder eingewechselten Danilo Schmidt per Kopf im Kasten der Gäste unterbringen. Nun war die Führung da und sollte eigentlich genug Sicherheit für die Rothosen bringen. Doch die Zuschauer wurden eines Besseren belehrt. Wieder nur 2 Minuten später kam Kapitän Lars Tesch in Bedrängnis und wollte den Ball aus dem Abwehrbereich schlagen. Dieser entwickelte sich leider zur Bogenlampe und der Gegenspieler konnte ohne weitere Gegenwehr zum 2:2 einköpfen. Der RSV versuchte mit allen Mitteln jetzt doch noch wieder die Führung zu erzielen, doch ungenaue Pässe und wieder einmal mangelndes Zweikampfverhalten sowie ein katastrophaler Abschluss machten jegliche Bemühungen zunichte. Die Inselstädter verschenken somit 2 wichtige Punkte völlig unnötig im Kampf um den Titel der Kreisklasse B.




SG S`bek-Lütau – SSV Ziethen   2-4

Das erste Heimspiel der Rückrunde konnte die Zweite - trotz Überangebot an Spielern - leider nicht siegreich bestreiten. Eine schlechte Leistung in der 1. Halbzeit, die aufgrund der Verspätung der Ziethener 30 Minuten zu spät angepfiffen wurde, kostete die Punkte. Nachdem man in Halbzeit 1 bereits nach 30 Sekunden durch einen Schuss von Kevin Husen, der sich mustergültig über den Ziethener Schlussmann hinwegsenkte, mit 1:0 in Führung gehen konnte, nahm man die aggressive Spielweise der Gäste nicht ausreichend an. So konnte der Tabellenvierte aus Ziethen nach 10 Minuten ausgleichen und nach 15 Minuten das 1:2 erzielen. Auch wenn Timo Schwarz durch einen Ziethener Abwehrspieler resolut abgeräumt wurde, was man durchaus auch als Notbremse hätte werten können, kann dies alleine keine Ausrede sein.  Die 2. Mannschaft der SG kam kaum mehr ins Spiel - Chancen waren Mangelware. Bis zur Halbzeit fanden die Platzherren kein Mittel gegen die schnellen, wendigen Stürmer der Gäste. So stand es zur Halbzeitpause bereits 1:4 für Ziethen. Die schwache Vorstellung des Schiedsrichters tat ihr Übriges dazu.

Nach dem Seitenwechsel kam man dann besser ins Spiel und Kevin Husen konnte nach Freistoß von Tobias Spring per Kopf das 2:4 erzielen. Leider nicht genug um noch einen Punkt mitzunehmen. Hätten sowohl Spieler als auch Trainer Hermann von Beginn an mehr in die eigene Leistung investiert, als sich unaufhörlich über den schwachen Schiedsrichter zu beschweren, wäre vielleicht mehr drin gewesen.

SG: 1 Asboe - 2 M.Stange, 3 Jarms, 5 Spring - 4 Ole Schmidt, 6 Paddy Schmidt, 7 Grajewski, 8 Husen, 10 Sascha Schmitt - 9 Brunkow, 11 Schwarz - 12 Kämpf, 13 Lohse, 14 Rump, 15 von Appen, 16 Hoppe