FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 6. August 2009

KREISPOKAL - HALBFINALE


GW Siebenbäumen – Breitenfelder SV 1-3 (0-1)



Weniger Mühe als erwartet hatte der BSV mit seinem Ligakonkurrenten. Von Beginn an dominierten die Blau-Weißen die Partie, gingen früh durch Daniel Kruse (8.) in Front. In der Folgezeit hätte der BSV bis zur Pause alles klar machen können, ging aber allzu schlampig mit seinen Torchancen (Kruse, Zunker) um. Nach dem Wechsel machte es die Siemers-Truppe dann besser. Binnen drei Minuten schossen Kruse (47.) und Janne Zunker (50.) ihre Farben nach zwei Jahren Abstinenz wieder in das Pokalfinale. Der Anschlusstreffer durch ein Eigentor von Spielertrainer Sebastian Siemers war für GW lediglich Ergebniskosmetik.




TSV Berkenthin – Möllner SV 0-8 (0-5)


Mit dem 0:8-Debakel vor heimischem Publikum war für die Schleusenwärter im Halbfinale des Kreispokals Endstation. Die Gäste aus der Eulenspiegelstadt waren über die gesamte Spielzeit haushoch überlegen, ließen dem TSV nicht den Hauch einer Chance. Personell arg gebeutelt mussten die Möllner die letzten beiden Testspiele ausfallen lassen, von fehlender Spielpraxis war dann am alten Bahnhof aber nichts zu sehen. Matchwinner wurde Sascha Stange mit vier Treffern. Von Beginn an überzeugte der Verbandsligist und ging am Ende auch in der Höhe verdient als Sieger vom Platz. Die weiteren Treffer erzielten Sven Knuth, Jonny Jahnke sowie die beiden Neuzugänge Artur Schefer und Martin Krefta.