FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 7. Januar 2011

Trennung Kreisliga HL/Lbg.

Endlich mal etwas Amtliches… in Schriftform!


Nachdem schon die Strukturreform ein herber Rückschlag für unseren KFV war, kommt nun leider der nächste. Der KFV Lübeck löst die gemeinsame Kreisliga auf. Das ist angesichts zurückgehender Spielerzahlen im Herrenbereich sicher ein Fehler, aber durch unseren Kreisfußballverband leider nicht zu ändern. Wir müssen wir uns daher dieser Herausforderung stellen. Es wird für unseren Fußball sicher nicht einfach, da das Niveau durch den Wegfall der gemeinsamen Kreisliga sicher nicht steigen wird.


Wir werden die Kreisklasse C auflösen und mit Kreisliga (16 Mannschaften), Kreisklasse A (14 Mannschaften) sowie dem Rest in der Kreisklasse B weiter machen. Andere Lösungen sind zurzeit nicht möglich, da es keine Rückkehr zu einer verkappten Bezirksliga geben wird (Kreisoberliga). Eine solche Spielklasse würde vom SHFV nicht toleriert werden. Im Moment ist auch ein Zusammengehen mit Stormarn nicht möglich (Auszug Tätigkeitsbericht KFV Lauenburg).