FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 14. September 2009

VERBANDSLIGA SÜD/OST vom SAMSTAG


NTSV Strand 08 – VfL Oldesloe 7-2 (4-1)


Mit einem weiteren Kantersieg bleiben die Hausherren weiterhin an der Tabellenspitze. Von Beginn an machte die Salomon-Elf Druck auf das VfL-Gehäuse und erarbeitete sich zahlreiche Chancen. Bis zur Pause war der Sieg unter Dach und Fach. Bastian Zeh (21.) eröffnete den Torreigen gegen überforderte Oldesloer. Kevin Rehberg (28.) und Ex-VfL`er Philipp Basch (34., 40.) schraubten das Ergebnis schnell in die Höhe. Nach dem Wechsel war der Gastgeber nicht mehr so engagiert, konnte die Führung aber weiter ausbauen. Kolja Schlichte (68.), und Ulf Müller (76., 81.) netzten zum Endstand ein. Für den VfL trafen Andy Baasch (FE, 45.) und Marco Starke (73.) per Eigentor. „Ein auch in der Höhe verdienter Sieg, spielerisch war das heute sehr stark“, sagte ein erfreuter Frank Salomon.


Strand: Harder – Goebel, Starke, Rehberg, Gohrke – Schlichte (75. Kähler) – Junker (67. Plähn), Borja (46. Müller), Stahl – Baasch, Zeh


Oldesloe: Brinkmann – Arndt, Bajrami (21. Dede), Kuhlke, Fischer, Zeka, Cetin, Baasch, Schönfeldt (83. Ibrahimi), Wriedt, Siegert (68. Jobmann)


Sereetzer SV – WSV Tangstedt 7-1 (3-1)


Auch die Sereetzer sorgten mit einem Schützenfest schnell für klare Verhältnisse, in einem wahren Sturmlauf siegten die Schwarz-Gelben haushoch. Mit dem Führungstreffer von Florian Ramm (15.) begann das Unheil für das Schlusslicht, zwei Minuten später schied Markus Helmchen nach einer Tätlichkeit aus. Ronny Tetzlaff (32., 35., 47.) erzielte mit einem Dreierpack die ersten Treffer für seinen neuen Verein, Philip Jahrling (50.), Christopher Strunck (66.) und Hasko Behrens (70.) erzielten die weiteren Tore. Zwischenzeitlich verkürzte Dennis Ungewitter (41.) für den WSV, Mark Gellersen sah noch Gelb/Rot (90.). „Von Beginn an waren wir konzentriert und haben alle Aufgaben erfüllt“, meinte SSV-Trainer Sven Sercander sehr zufrieden.


Sereetz: Müller – Ahrens, Behnke, Boye, Baetge – Strunck, Jobst (66. Klüver), Jahrling, Nowitzki – Ramm (56. Behrens), Tetzlaff (56. Wenchel)


Tangstedt: Martens – Neiber, P. Regel-Riebling, Mc Cann, Helmchen – Angsten, Ungewitter, T. Regel-Riebling, Perlowsky – Henkis (55. Gellersen), Kotsaoglanoglou



Mit einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber der letzten Woche, man verlor in Eutin 0:3, überrollten die Schwarz-Gelben Ihren Gegner aus Tangstedt mit 7:1. Dabei ist diese Niederlage für den Aufsteiger noch viel zu niedrig ausgefallen. Hätte man auf Sereetzer Seite noch mehr Konzentration bei der Chancenauswertung an den Tag gelegt, wäre ein zweistelliger Sieg möglich gewesen.

Nach einer internen Aussprache unter der Woche zwischen Mannschaft und Trainerteam wollte und sollte vieles besser werden. Und das wurde es auch. Trainer Sercander nahm einige Wechsel innerhalb der ersten Elf vor. Diese zeigten von der ersten Minute an, wer "Herr im Haus" ist. Den Torreigen eröffnete der wieder sehr fleißig und emsig rackernde Ramm nach schöner Vorarbeit von Nowitzki per Kopf. Bei Stürmer und Neuzugang Ronny Tetzlaff platze heute der vielzitierte Knoten (, endlich, es geht doch, vergab Tetzlaff noch in den Spielen zuvor sehr gute Chancen). Tetze traf in Halbzeit eins gleich zweimal und so stand es schon Mitte der ersten Halbzeit 3:0 für den SSV.

Nach einer dummen und unnötigen Roten Karte für Tangstedt wurde es für Sereetz dann ein besseres Trainingsspiel. Doch leider kassierte man wieder ein völlig unnötiges Gegentor nach einer Unachtsamkeit in der engeren Abwehr, das darf einfach nicht passieren!!

In der zweiten Halbzeit legte man zu Beginn dann gleich das vierte und fünfte Tor nach. Damit war das Spiel dann endgültig gelaufen. Auch nach diesem Spielstand versuchten die Gäste weiter in Höhe der Mittellinie auf Abseits zu spielen, was deutlich "in die Hose" ging. So schraubten die Gastgeber dann das Ergebnis auf 7:1, auch wenn es wie schon erwähnt deutlich höher ausfallen muss.

Jetzt spielt der SSV am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr beim Ligarivalen Siebenbäumen. Auch wenn die Siebenbäumer eine ganz andere Mannschaft als letzte Saison haben, ist dort noch eine Rechnung offen. Am Ende hieß es 1:8 aus Sereetzer Sicht!! (Quelle: http://www.sereetzer-sv.de)


Eutin 08 – Preußen Reinfeld 1-0 (0-0)


Mit einem knappen und glücklichen Erfolg sicherten sich die Rosenstädter den vierten Heimsieg in Serie. Preußen war über die gesamte Spielzeit ebenbürtig, scheiterten aber immer wieder im Abschluss. Patrick Witten und Ommeed Sindi vergaben die mögliche Führung der Gäste. Die Hausherren erreichten dagegen mit minimalem Aufwand das Maximale. Mit der ersten richtigen Torchance sorgte Florian Schumacher (48.) per Kopf für das Tor des Tages. Anschließend hatte Jörn Seegebarth mit einem Lattentreffer Pech. „Da war heute viel mehr drin, der Abschluss war unser großes Manko“, so Preußens Trainerhälfte Thomas Nilges.


Eutin: Kordts – Johannsen, Ahlers, Meyer, Schultalbers (90. Hallmann), Bork, Felix Riemann (78. Nils Riemann), Schläfke, Brunner (87. Savcenko), Reichenbach, F. Schumacher


Reinfeld: Rosema – To. Kutschke, Dordowsky (67. Bornemann), Rosin, M. Beeck, Witten, Seegebarth, Sindi, Sagwan, Döhring, Müggenburg (80. Curylo)