FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 3. Oktober 2007

KREISLIGA vom 03.10.2007












Borussia Möhnsen - SC Rapid Lübeck 6:0 (0:0)

Nach dem Spielausfall gegen St.Jürgen sollte der Schwung und das Selbstbewusstsein aus dem Wentorf Spiel mit ins heutige Spiel genommen werden. Der Gast aus Lübeck steht überraschenderweise am Tabellenende, denn in der letzten Saison zählten Sie zu den Überhaschungsteams der Liga. Rapid scheiterte erst in der Aufstiegsrunde an dem Aufstieg in die Bezirksliga. Die "Rapidler" legte gut los und hatte bereits in der 2. Minute eine gute Kopfballchance. Nach etwa 10 Minuten übernahmen dann aber die Borussen das Kommando und erspielten sich viele Möglichkeiten. Doch weder Markus Buer, John Willers oder Frederik von Elm konnten das Leder über die Linie bringen und so ging es torlos in die Pause.

Mit Beginn der 2.Hälfte sollte der Bann gebrochen werden, in der 52. Minute konnte Felix Stamer einen Befreiungsschlag von Daniel Pateley an der Mittellinie aufnehmen und los marschieren. Nach dem er noch einen Gegenspieler ausspielte traf er mit einem tollen Schuß zur Führung, das war der erste Treffer von Felix Stamer in einem Herrenspiel. 3 Minuten später war es Dshivan Saleh, der mit einem Flachschuss das 2:0 für die "MiB" erzielte. Kurze Zeit später erkämpfte sich Matthias Kock im Mittelfeld den Ball und war dann nicht mehr aufzuhalten, vor dem Tor hatte er dann noch das Auge für den besser postierten John Willers, der den Ball zum 3:0 nur noch einschieben musste. Das Spiel war innerhalb von 5 Minuten entschieden. Zwei weitere Treffer von John Willers und Christoph Czygan (8. Saisontreffer) schraubten das Ergebnis noch in die Höhe. Mit diesem Sieg schiebt sich die Burmeister Truppe so langsam an das Spitzenfeld. Mit einem "Dreier" im nächsten spiel gegen den Breitenfelder SV II kann man einen direkten Konkurrenten hinter sich lassen. Der Sieg war in der Höhe auch völlig verdient, denn die Lübecker hatten in 90 Minuten nicht wirklich viel vom Spiel.

Aufstellung Borussia Möhnsen: Bastian Siemers - Matthias Kock, Daniel Pateley (75. Marco Trede), Florian Heitmann - Malek Saleh (46. Axel Gloger), Frederik von Elm, Felix Stamer, Christopher Pagel (46. Dshivan Saleh), Markus Buer, Christoph Czygan - John Willers
Tore: 1:0 Felix Stamer (52.), 2:0 Dshivan Saleh (55.), 3:0 John Willers (57.), 4:0 John Willers (76.), 5:0 John Willers (82.), 6:0 Christoph Czygan (89.)