FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 5. Dezember 2007

GW Siebenbäumen - Eintacht Groß Grönau 2-1 (1-1)

Dabei hätte es gar nicht so knapp werden müssen. Nach den 18 Toren in den letzten 3 Spielen hätte auch dieses Mal die 6 stehen können. Oder sogar müssen. Doch René Krause, Ralf Topel und Manuel Plähn ließen klarste Gelegenheiten ungenutzt. Zudem taten einige kuriose Schiedsrichterentscheidungen Ihr Übriges.

Das entscheidende Tor zum 2-1 musste dann auch ausgerechnet von einem verteidigenden Grönauer erzielt werden, der vor dem einschussbereiten Ralf Topel den Ball ins eigene Tor spitzelte. Das passierte kurz nach der Pause in der 54. Minute. Zuvor hatte Manuel Plähn in der 30. Minute das erlösende 1-0 erzielt. Der Jubel verhallte jäh, als sich ein versuchter Torschuss des Gegners nur 3 Minuten später als Knaller entpuppte und aus 30 Metern im langen Eck einschlug.

Auf dem schwer bespielbaren Boden war viel Kampf im Spiel, trotzdem wurde auch Fußball gespielt, doch die vielen Chancen und vor allem so einige 100%ige Konter in der zweiten Halbzeit fanden Ihr Ziel nicht. So blieb es bis zum Spielende spannend. Doch es reichte mit "nur" 2 erzielten Treffern für einen verdienten Heimsieg.

GWS: Oberbeck - Goebel, Vahl, Putzier - Jäckel (46.min Schlichting), Plähn (87.min Demir), Starke, Pophal, Schulz - Krause, Topel (78.min David), Tore: 1-0 30.min Plähn, 1-1 33.min, 2-1 54.min Eigentor