FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 4. März 2008

KREISLIGA vom 02.03.08


TSV Kücknitz – Lübecker SC 2:0

Schade, wieder eins dieser Spiele, wo der "Unparteiische" seinen Teil zu beitrug. Beide Truppen lieferten sich in der 1ten Hälfte eine zerfahrene Partie, in der beide ihre Chancen nicht nutzen konnten. In der 43.min wollte sich ein Kücknitzer durch Hendrik und Marco durchtanken, doch Marco foulte ihn und es gab Freistoß. Nach kurzem Blickkontakt mit seinem "Assi" zückte der Schiri zur gr. Überraschung Rot für Notbremse - Hut ab !!!

Torlos ging es zum Pausentee. In der 51.min ging Kiki an der Mittellinie in einen harten Zweikampf und traf den Gegenspieler im Kampf um den Ball. Das Urteil war wohl schon vorher gefallen: Rote Karte!!! Unsere ersten beiden Roten Karten in dieser Saison. Als dann auch der schon verwarnte Kücknitzer Grieger ins Abseits lief und trotzdem am TW vorbei lief und ins Tor schoss, dafür aber nicht gelb (dann G/R) sah, war es doch sehr offensichtlich, was der Schiri vor hatte und dann auch umsetzte. In der 63.min dann der schmeichelhafte Führungstreffer der Hausherren: Nach einer Linksflanke kam ein Kücknitzer am 5-Metereck frei zum Schuss und traf. Im Anschluss daran konnten sich die Heimmannschaft zwar ein optisches Übergewicht erspielen, aber die Chancen nicht nutzen. 10min vor Ende der Partie setzten die Gäste alles auf eine Karte und wollten spürbar den Ausgleich.

Im Anschluss an einen Freistoß kam Hendrik zum Kopfball, doch der Ball ging um Haaresbreite vorbei. Kurz vor Schluss bekamen wir einen Freistoß zugesprochen und Oli packte einen echten Hammer aus, doch sein Ball streifte knapp über das Gebälk. In der Nachspielzeit kam dann das 2:0 nach einem Konter in 2 zu 4 Unterzahl. Festzuhalten bleibt, dass wir uns ein paar sehr gute Chancen erspielten, aber ein Spiel nicht gewinnen können, wenn der Abschluss so schlecht ist, wie in diesem Spiel. Nächste Woche kommt dann der souveräne Spitzenreiter aus Moisling und wir haben die Chance, das in den letzten Spielen Gezeigte zu verbessern und endlich die nächsten Punkte einzufahren.