FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 15. April 2008

KREISKLASSE A vom 13.04.08


GW Siebenbäumen II – SSV Schnakenbek 3:2

Früh ging unsere Siebenbäumer mit 2:0 in Führung, zuerst legte Mike "Luca Porno" Schlichting ein fantastisches Solo von der Mittelinie in Richtung gegnerisches Tor vor und schloss mit einem Distanzschuss zum 1:0 ab. Da waren noch nicht einmal 3 Minuten gespielt. Aber genauso munter ging es weiter. Einige Minuten später wird Frank Dencker im gegnerischen Strafraum von einem Verteidiger von hinten gestoßen und fällt hin.

Der Pfiff des Schiedsrichters kam umgehend. Elftmeter für Siebenbäumen und nach kurzer Absprache mit Julian Bernet entschied der Gefoulte doch selber den Strafstoß zu schießen, 2:0 für unser Team. Eigentlich sollte man meinen das Spiel war nach 5 Minuten schon entschieden, aber dann hatte auf einmal der April etwas gegen das herrliche Fußballwetter gehabt und durchnässte Spieler wie Zuschauer mit einem Regenguss. Der Platz in Siebenbäumen entwickelte sich zu einem wahren Schlammfeld. In der 11. Minute wurde diese glitschige Geschichte das Verhängnis von Oliver Rohwedder. Auf seiner rechten Seite spurtete ein Mittelfeldspieler aus Schnakenbek auf unser Tor zu. In typischer Rohweddermanier setze Eule an und grätschte den gegnerischen Spieler um, für diesen Einsatz zückte der Schiedsrichter die rote Karte.

Diese harte Entscheidung veränderte das Spiel der Siebenbäumer radikal, aber sie setzen sich weiter konsequent durch. Trotz der zahlenmäßigen Unterlegenheit kämpften sie alle weiter, um die drei Punkte in Siebenbäumen zu behalten. Bis zur Halbzeit änderte sich nichts mehr am Ergebnis, mit 2:0 für die Heimmannschaft spurtete man schnell in die trockenen Kabinen. Die zweite Halbzeit ging genauso munter weiter wie die erste aufgehört hatte. Siebenbäumen setze weiter auf schnelle Konter mit einem Mann weniger, während Schnakenbek gezwungen wurde das Spiel zu machen. Das nun dicht gepackte Mittelfeld und die Abwehr blockte aber alle Versuche der Gäste konsequent ab, da direkt schon nach der roten Karte der zweite Stürmer Erchan durch Benjamin Pyko ersetzt wurde.

Nach 55. Minuten hatte Siebenbäumen wieder eine gute Chance vorm gegnerischen Gehäuse. Eine Standardsituation mit einem Freistoß, Heiko Rohwedder legte sich den Ball zurecht und machte den Sack vorläufig zu. Wer nun gedacht hätte, dass sich Schnakenbek hängen lies, musste sich täuschen sie rannten ja immer noch mit 10 Feldspielern gegen nur noch 9 Feldspieler aus Siebenbäumen an. Sie verkürzten im Laufe des Spiels zwar das Ergebnis noch weiter, so dass es am Ende 3:2 stand, aber die geschlossene Mannschaftsleistung bescherte uns in dem Regenspiel doch noch die 3 Punkte. Dies ist vor allem ein Verdienst der geschlossenen Mannschaftsleistung, die die II. am Sonntag den Zuschauern gezeigt hat. GWS2: S. Singh - M.Blazewicz - O. Rohwedder, D.Hempel - H.Rohweder, J.Bernet (85. A.Stock), M.Evers, M.Schlichting, M.Hamann - Erchan (14. B.Pyko), F.Dencker