FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 17. August 2008


BSSV II – GW Siebenbäumen II 0:3

In einem guten Pokal - Halbfinale waren die Grün-Weißen zu jeder Zeit Herr der Lage. Von der ersten Minute an gingen die Siebenbäumer gegen den BSSV konzentriert zu Werke. Schon in der 5. Spielminute war es Florian Steinfeld (Steini), der nach schöner Vorarbeit von Salih Demir die 1:0 Führung erzielte. In der Folgezeit hatten die Jungs noch einige Torchancen, die aber nicht genutzt werden konnte.

So dauerte es bis zur 2. Halbzeit (71.min.), bevor Ndombe Petit Mayungululu sich ein Herz fasste und von der halb rechte Position losmarschierte, er umspielte 4 Gegner (fast zu viele) und zog trocken aus ca. 18 Metern ab - Der Schuss landete unhaltbar zum 2:0 im gegnerischen Tor. Ab diesem Zeitpunkt setzte Büchen/Siebeneichen immer mehr alles auf eine Karte und ermöglichte uns einige gute Konterchancen. Die vergaben wir aber leider oft zu überhastet.

Den Schlusspunkt setzte dann in der 89. Minute Julian Brückner. Julian konnte sich erfolgreich über die linke Seite durchsetzten und nur noch durch ein Foul gestoppt werden, den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte selbst zum 3:0 Endstand.