FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 18. August 2008


TuS Lübeck 93 – BSSV 0:4 (0:3)

In den Anfangsminuten des ersten Punkspiels sah man sich großem Druck der Gastgeber entgegen und wurde in die Defensive gedrängt. Glücklicherweise konnte in der 15. Minute der erste gut vorgetragene Angriff der Büchener erfolgreich abgeschlossen werden. Eine Flanke von rechts legte Maik Heinrich „überlegt“ quer zu Magnus Möhrmann, der dann aus 5m einschieben konnte.

An dem Bild änderte sich wenig, jedoch war es wieder der BSSV der traf. Magnus Möhrmann ging einem schon verloren geglaubten Ball hinterher, spitzelte ihn dann aber doch an Torwart und Abwehrspieler vorbei und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß aus 17m versenkte Christian Kokartis im gegnerischen Tor.

Dem dritten Tor ging ein schöner Pass von Christian Kokartis voraus, ehe sich Maik Heinrich stark gegen den Abwehrspieler durchsetzte und den Ball sicher im linken unteren Eck einschob. Somit ging es mit einem 3:0 in die Halbzeit, wobei diese Führung aufgrund des Spielverlaufs eher schmeichelhaft war.

In der zweiten Halbzeit beendete Matthias Krüger bereits in der 50. Minute alle Hoffnungen der Gastgeber, noch einmal heranzukommen. Er erkämpfte sich selbst den Ball aus der Abwehr und schloss eiskalt mit seinem rechten Fuß ab. In der Folgezeit dominierte der BSSV die Partie, vergab jedoch mehrere gute Möglichkeiten, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben.

Fazit: Gerade in der ersten Halbzeit war der BSSV zu passiv, verlor zu viele Bälle im Aufbau und stand nicht sicher in der Defensive. Dem gegenüber stand allerdings eine sehr effektive Chancenausnutzung, welche den Grundstein für den Sieg legte. In Halbzeit zwei hatte man die Partie im Griff, allerdings auch, weil sich der Gegner zusehends aufgab. Am Ende steht jedoch das Entscheidende: Ein erfolgreicher Start in die Saison

Aufstellung: N. Bodenbach – H. Nitsch, St. Gleu (ab 70. Min.: S. Renfert), P. Lukaszczuk, M. Schleede – M. Heinrich, J. Sievert (ab 75. Min.: M. Hahn), B. Tolle, Chr. Kokartis - M. Krüger, M. Möhrmann (ab 60. Min.: Th. Piehl)