FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 3. September 2008


SIG Elmenhorst II - SV Bliestorf 2:3 (1:1)

Perfekter Start für den SV Bliestorf, auch das dritte Punktspiel konnte gewonnen werden. Bliestorf machte von Anfang an das Spiel, lief aber in der 13. Minute in einen SIG-Konter, den Bastian Schlüter aus abseitsverdächtiger Position zum 1:0 für die Gastgeber abschloss. Nach schöner Einzelleistung traf Florian Hartwich dann in der 22. Min. zum 1:1 Ausgleich.

In Durchgang Zwei bestimmte der Gast weiter das Spiel und in der 65. Minute traf Airan Santana nach guter Vorarbeit von Michael Preuss zum 1:2. Lange konnten sich die Gäste über diese Führung nicht freuen, denn in der 69. Minute fädelte Bastian Schlüter dann geschickt beim Bliestorfer Samuel Emrich ein und der Schiedsrichter zeigte zum Entsetzen aller Bliestorfer auf den Elfmeterpunkt.

Elmenhorst Kapitän Christian Brüggmann verwandelte den Strafstoss zum 2:2 Ausgleich. Bliestorf wollte sich aber nicht mit dem Unentschieden begnügen und drängte auf den Siegtreffer. In der 74. Minute nutzte dann Michael Preuss einen Abwehrfehler der Gastgeber zum vielumjubelten 2:3 für den SV Bliestorf. Fazit: Letztlich ein verdienter Sieg der Bliestorfer, die sich aber über weite Strecken des Spiels gegen clever und effektiv spielende Elmenhorster schwer taten. Kompliment an den Gastgeber, der mit zahlreichen Ü40-Spielern eine ordentliche Leistung ablieferte. Der Schiedsrichter allerdings hatte heute nicht seinen besten Tag…