FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 17. September 2008


SIG Elmenhorst – Phönix Lübeck 0:3 (0:0)

Die ersten 45 Minuten sind aus Phönix-Sicht nicht erwähnenswert. Wie auch schon die Spiele zuvor, wurden einfach zu viele Torchancen nicht genutzt. Es war zwar nicht einfach gegen Elmenhorst zu spielen, da diese mit neun Mann versuchten, ihr Tor zu schützen, aber dennoch gab es genug Chancen auf Phönix-Seite.

Die mitgereisten Zuschauer hatten schon Angst, dass aus Elmenhorst nur ein Punkt mitgenommen werden kann. In der 48. Spielminute konnten die Phönixer jubeln, allerdings umsonst. Das Schiedsrichtergespann entschied auf ein Abseitstor (?). Erst in der 75. Spielminute fiel das 0:1. A. Cengiz flankte auf T. Rach und der versenkte den Ball im Tor. Ganze vier Minute später konnte T. Rach noch mal abstauben. Zuvor schoss S. Wahab den Ball direkt auf den Keeper, der den Ball nicht halten konnte.

T. Rach stand richtig und kickte den Führungstreffer zum 0:2 ins Tor. Winner des Tages war allerdings S. Grün. Nach so vielen Chancen glückte ihm endlich in der 88. Spielminute das längst verdiente Tor zum Endstand zum 0:3.