FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 2. November 2008

VERBANDSLIGA SÜD-OST vom Sonntag


TSV Bargteheide – Eintr. Groß Grönau 1-1 (0-0)

In einem insgesamt schwachen Spiel gelang der Eintracht spät ein glückliches Remis. Der Gastgeber bestimmte die Partie, erspielte sich immer ein Übergewicht. Das einzige Manko der Runge-Elf war heute die mangelhafte Chancenverwertung.

Mit dem ersten Angriff nach der Pause gab es für die Eintracht die kalte Dusche, Sebastian Mankumbani (46.) traf zur verdienten Führung. Doch der Gastgeber versäumte es in der Folgezeit, den Sack zuzumachen. Masut Hamdart und Mankumbani scheiterten am guten Eintracht-Keeper Folke Voss aus aussichtsreichen Positionen. So gaben sich die Grönauer nie auf und kämpften um den Ausgleich. In der vierten Minute der Nachspielzeit wurden sie dann belohnt, Eric Goldbach hämmerte einen 30-Meter Fernschuss in die Bargteheider Maschen zum vielumjubelten Ausgleich. „Das Remis war heute völlig unnötig, im Abschluss waren wir einfach zu schlecht“, sagte Coach Runge enttäuscht. Eintracht-Trainer Eisenberg hingegen war natürlich froh über den späten Punkt: „Unser Keeper hat uns im Spiel gehalten, endlich können wir uns auch mal wieder freuen“.

B`heide: Phillip – Albers, Bajrami, Zimmer, Strusch – Hamdart, Metzner, Ghinia, Vollert – Inden (55. Zeka), Mankumbani (88. Gerken)

Grönau: Voss – Möller, Lau, Stein – Goldbach, Siggelkow, Franke, Faasch (63. Werner), Hartleben (46. Podzus) – Moldenhauer (63. Höfs), Bitz