![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhnxqIDJTo6bAXYO4Ih_SibPrKwe7nl5ZVcv-wKa1UPb455CC8uJzBy80amL2abP6M8SkExtpok9-sB2ZTDoJuxK0Kw6dG5T7_bjh8TaQahNwHn3TBn_nSh5tK5wVHTIrW9evtvz-k0b-I/s400/118164_huge.jpg)
Gazzas Kampf mit dem Alkohol
Paul Gascoigne will im Kampf die bizarren Rauscherlebnisse früherer Tage endgültig hinter sich lassen. »Ich muss diesen Kampf gewinnen. Jeden Tag werde ich damit konfrontiert«, sagt er. Wird er Erfolg haben?
Neuerdings hält sich »Gazza« in einer Klinik für Suchtkranke auf, die vom ehemaligen Fußball-Profi Tony Adams gegründet wurde. »Ich kann nicht sagen, dass ich in meinem Leben nie mehr Alkohol trinke. Aber ich kann sagen, dass ich zurzeit nichts trinke und hoffe, morgen nicht zu trinken«, sagte Gascoigne, der auch regelmäßigen Kokain-Konsum zugab: »Ich glaube, dass ich aber diese Abhängigkeit überstanden habe.« Der ehemalige Mittelfeldspieler berichtete, dass er in seiner Krisenzeit dreimal in einem Jahr in die Psychatrie eingeliefert wurde und keine eigene Wohnung besaß.