FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 31. März 2009


Eintr. Groß Grönau – TSV Bargteheide 4-2 (3-2)


Mit einem verdienten Sieg gaben die Grönauer die rote Laterne (an Gudow) wieder ab. Dabei begann die Partie für die Hausherren mit einem Schock: Jan Klötzner (3.) nutzte einen Foulelfmeter zur schnellen Führung. Doch die Eintracht reagierte ganz und gar nicht geschockt. Mit viel Kampf und Leidenschaft drehte das Team binnen 15 Minuten durch Heiko Reinhardt (10., 15.) und Eric Goldbach (26.) die Partie.


Es blieb auch weiterhin eine interessante Partie, denn die Gäste schlugen im direkten Gegenzug durch Sebastian Mankumbani (26.) wieder zurück. Nach dem Wechsel begann Grönau mit einer kompakten Abwehr, so hatte der TSV optisch mehr vom Spiel. Eine klare Torchance konnte sich die Runge-Elf aber nicht erarbeiten. Mit dem Abpfiff traf Christian Kloock dann zum viel umjubelten Endstand. „Das war endlich wieder ein verdienter Sieg. Endlich haben wir uns wie eine Einheit präsentiert. Da war wieder Leben in der Bude“, war Eintracht-Coach Dirk Eisenberg sichtlich zufrieden.


Grönau: Bludau – Braun, Möller, Goldbach, Reinhardt – Lau, Franke (84. Beck), S. Kloock, C. Kloock – Bitz, Oldenburg (89. Siggelkow)


Bargteheide: Johann – Penke, Bajrami (58. Witzke), Mankumbani, Strusch, Gerken (58. Vollert), Westphal, Teichmann, Bustus (45. Hamdart), Schaft, Klötzner