FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 8. März 2009


Oldenburger SV – TSV Lensahn 1-0

Nach den Derby-Niederlagen gegen Pansdorf, Eutin und Lensahn konnte unsere erste Mannschaft durch einen Hasler-Treffer einen enorm wichtigen 1:0-Erfolg gegen den TSV Lensahn feiern.

In einem kampfbetonten Spiel legte Lensahn zunächst los wie die Feuerwehr. Dabei war zu merken, dass die Lensahner bereits am vergangenen Wochenende in den Punktspielbetrieb zurückgekehrt waren. Unserer Elf merkte man die fehlende Spielpraxis noch an. Doch nach einer Viertelstunde fand unsere Mannschaft besser ins Spiel und ließ nicht mehr viel zu. Zwar erspielte man sich vorne auch nicht die ganz großen Chancen, erarbeitete sich aber doch eine Feldüberlegenheit.

Kurz nach der Halbzeit stand die Partie dann kurz vor dem Abbruch, als Emmrich nach einem Kopfballduell zu Boden ging und mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus musste. Doch schon am Abend war er auf dem Weg der Besserung und konnte am Sonntagnachmittag wieder nach Hause. Nach diesem Schock stand unsere Mannschaft zunächst unter selbigem, legte dies aber dann wieder ab und konnte nach einer Reise-Ecke durch Hasler den umjubelten Siegtreffer vor über 200 Zuschauern erzielen.