FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 15. Juni 2009


Bei der Gruppenauslosung im Dezember 2008 hatte Wolfgang Weber, Vize-Weltmeister von 1966, den Möllnern mit dem Spitzenreiter der Deutschen Rangliste, der SG Hoechst Classique, und Mitfavorit SG Niederhausen/Birkenbeuel zwei ganz schwere Brocken beschert. Als erster Prüfstein wartete bei der Super-Cup-Premiere der FC Ludwigsfelde, der 2008 auf dem 30. Rang gelandet war, auf die MSV-Fußballer. Aber die Möllner nutzten ihre spielerischen Qualitäten. Sie hatten sich in Schleswig-Holstein gegen Stormarnmeister TSV Zarpen und gegen den VfB Lübeck durchgesetzt und sich so das Startrecht für das Turnier verdient, das der SSV 05 Troisdorf ausrichtete. Zum 36 Personen starken Aufgebot gehörten neben 18 Aktiven einige Spielerfrauen und ein Fan-Tross, der das Team mit rot-weißen Fahnen und unüberhörbaren Schlachtgesängen unterstützte.